THEMA: Etosha April 2026 – Das Beste kommt zum Schluss!
19 Mai 2026 16:54 #725570
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4957
  • Dank erhalten: 21494
  • Daxiang am 19 Mai 2026 16:54
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,
seit 3 Wochen sind wir nun, mit vielen schönen Erlebnissen und jeder Menge Fotos, von unserem Namibia-Kurztrip zurück. Nach einem Jahr „Etosha-Abstinenz“ wollten wir endlich mal wieder Elefanten, Nashörner und Zebras sehen. Neben den obligatorischen „Home sweet home Tagen“ in Omeya, waren wir diesmal 8 Tage in Etosha (jeweils 4 Nächte Mushara & Okaukuejo) unterwegs.



Um nichts dem Zufall zu überlassen, hatten wir auch diesmal wieder Sichtungsfee-Bestechungs-Willi und „Tinochika´s Geheimwaffe“ (Sedgewick's Old Brown) mit an Bord. Ob das was gebracht hat und was wir auf unserer Tour so alles gesehen und erlebt haben, könnt ihr ab morgen in Form eines reich bebilderten Berichts mitverfolgen.

Wie immer sind die Fotos gesammelte Werke von Silke (Canon EOS 7D Mark II mit EF 100-400, sowie Handy Honor Magic6 pro) und mir (Canon EOS 7D Mark II mit EF 100-400, sowie Canon EOS 7D mit 24-105). Wie gewohnt, werden wir hier im Bericht lediglich auf die JPEG Aufnahmen zurückgreifen. Da wir die Fotos - außer evtl. zu beschneiden - nicht nachträglich bearbeiten, kann es deshalb zu Farbunterschieden kommen.

Viel Spaß wünschen
Silke & Konni

Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!
Letzte Änderung: 20 Mai 2026 15:27 von Daxiang. Begründung: Sonne eingeschaltet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, Burschi, maddy, speed66, Black Lion, Sue.ch, Paiguai und weitere 6
19 Mai 2026 17:04 #725571
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 829
  • Dank erhalten: 2774
  • Clax am 19 Mai 2026 17:04
  • Claxs Avatar
Zack! erste :woohoo:
aber nur, weil ich gerade noch eingeloggt bin und sonst ja immer der heimliche Mitleser bin :whistle:
Liebe Grüße
Claudia

und guck mal, was wir dabei hatten :kiss: (jaaa, wir hatten noch einen in petto ;) )
Letzte Änderung: 19 Mai 2026 17:06 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
19 Mai 2026 17:22 #725572
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4136
  • Dank erhalten: 6678
  • Burschi am 19 Mai 2026 17:22
  • Burschis Avatar
Schön, bei dem Kurztripp fahre ichgern mal mit.
LG Burschi :) :)
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Mai 2026 17:24 #725573
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4375
  • Dank erhalten: 8191
  • CuF am 19 Mai 2026 17:24
  • CuFs Avatar
Dritte!
Gespannte Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 19 Mai 2026 17:24 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2026 18:25 #725576
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1671
  • Dank erhalten: 6087
  • take-off am 19 Mai 2026 18:25
  • take-offs Avatar
Da bin ich doch gerne dabei.
Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
19 Mai 2026 18:33 #725579
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 928
  • Black Lion am 19 Mai 2026 18:33
  • Black Lions Avatar
Na da komme ich auch gerne mit!
Mir reicht auch ein gemütlicher Schoß zum Mitfahren. :laugh:

Ich hoffe meine knurrigen und schnurrigen Artverwandten im Etosha haben sich Mühe gegeben dir eine gute Show abzuliefern! Aber der Titel lässt ja schon mal auf einen Knaller hoffen. Freu mich schon auf deine Bilder!

Löwige Grüße
Safari, die Reiseplüschlöwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang