THEMA: Mannschaftsausflug nach Namibia – April 2023
01 Aug 2023 11:46 #670946
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1407
  • Sorimuc am 01 Aug 2023 11:46
  • Sorimucs Avatar
Ja, ihr lest richtig – wir haben im April 2023 einen Mannschaftsausflug nach Namibia unternommen. Wie es dazu kam und wer „die Mannschaft“ eigentlich ist, erzähle ich euch jetzt.

Mein Mann Marc und ich, Sonja, waren schon mehrfach in Namibia, Botswana und Südafrika als Selbstfahrer unterwegs. Sämtliche Reisen habe ich im Vorfeld geplant, von Flügen und Mietwagen über die Route und Unterkünfte bis hin zu sämtlichen Aktivitäten vor Ort. Erste Neuerung dieses Mal: Unsere Tochter (zum Reisezeitpunkt 2 Jahre alt) würde mit dabei sein. Für sie war es die erste Fernreise inkl. dem ersten Flug überhaupt :woohoo:

Mein Mann spielt seit vielen Jahren Faustball beim TSV Unterpfaffenhofen Germering, und im Laufe der Jahre haben ein paar Namibier in seiner Mannschaft gespielt – Faustball ist nämlich in Namibia sehr bekannt. Für alle, die keine Ahnung haben, was Faustball überhaupt ist (hatte ich auch nicht, bevor ich meinen Mann kennenlernte :whistle: ): Unter diesem Link kann man sich das Vorrunden-Spiel Namibia – Deutschland im Rahmen der Faustball-WM vom 22.07.2023 in Mannheim anschauen:

NAM-GER 22.07.2023

Wer genau hinschaut, sieht uns sogar in den Namibia-Trikots hinten auf der Tribüne sitzen :silly:

So hatten unsere namibischen Freunde und wir bereits vor einigen Jahren die Idee, dass es doch grandios wäre, allen Interessierten aus dem Verein die Schönheit des Landes näher zu bringen und gleichzeitig internationale Faustball-Kontakte zu knüpfen. Dann kam ein gewisses Virus dazwischen, und unsere Pläne lagen erstmal auf Eis :blink:

Anfang 2022 stiegen wir, nachdem reisen endlich wieder ohne Probleme möglich war, konkreter in die Planung ein. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir im Oktober 2022 dann endlich die Flüge gebucht haben, habe ich persönlich ja nicht daran geglaubt, dass daraus was wird – allein die Flugpreise waren höher als je zuvor, und ob sich das wohl irgendjemand leisten wollte, ohne genau zu wissen, was ihn erwartete?

Einige hat das offensichtlich nicht abgeschreckt – und so waren wir letztendlich eine Gruppe von sage und schreibe 15 Personen! Alles Mitglieder der Faustball-Mannschaft inkl. Familien, falls vorhanden. Unsere beiden „Reiseleiter“ Steffi und Tristan kümmerten sich um alles andere: Fahrzeuge, Route, Unterkünfte, Aktivitäten, Formalitäten und vieles mehr. Das war die zweite wichtige Neuerung: Ich habe mich zurückgelehnt und einfach andere planen lassen. War anfangs gar nicht so einfach für mich, aber hat sich gelohnt :laugh:

So sah unsere finale Reiseroute aus:



31.03.-03.04.2023
Windhoek: House on Olof Palme & Town Lodge

Internationale Faustballfreundschaften, Stadtführung durch Windhoek und eine einzigartige Farmrundfahrt

03.-04.04.2023
Kalahari Anib Lodge

Rote Dünen, grandiose Tiersichtungen und ein perfekter Sundowner

04.-06.04.2023
Sossusvlei: Sossus Oasis Campsite

Camping-Romantik, heiße Wüstentage und ein Traum, der in Erfüllung ging

06.-07.04.2023
Rostock Ritz Desert Lodge

Unendliche Weiten, absolute Ruhe und Zeit zum Entspannen

07.-09.04.2023
Swakopmund: The Delight

Ostern an der Küste mit kolonialem Charme, Bootstour mit tierischer Begleitung und Quad-Fun im Sand

09.-10.04.2023
Omaruru Game Lodge

Hautnahe Tierbegegnungen, Sprachtraining und bayerisches Liedgut

10.-14.04.2023
Etosha Safari Camp & Mokuti Lodge

Viele Tiere, lange Autofahrten und äußerste Entspannung

14.-15.04.2023
Waterberg Guestfarm

Eine schöne Wanderung in faszinierender Landschaft und Abschluss einer sensationellen Reise

Das sind wir:



Und jetzt geht’s bald los – ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude daran, uns auf unserer Tour zu begleiten.
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Letzte Änderung: 01 Aug 2023 11:47 von Sorimuc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, travelNAMIBIA, Champagner, freshy, THBiker, urolly, Logi, Daxiang, Gromi, CuF und weitere 6
01 Aug 2023 12:02 #670947
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 01 Aug 2023 12:02
  • Melanie1982s Avatar
Da steige ich doch gleich zu! Der erste Überblick sieht toll aus und so wie du es geschrieben hast, könnte es eine nette, lustige Erfahrung gewesen sein. Ich bin gespannt :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
01 Aug 2023 12:28 #670949
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 01 Aug 2023 12:28
  • Tinochikas Avatar
Hallo Sorimuc,
eine Reise mit 15 Personen anzutreten und davon hier zu berichten ist mal etwas neues. Wir sind gespannt auf Eure Tour. Von größeren Gruppenreisen wird hier im Forum nur selten berichtet.
Wir sind dabei.
Die Tinochikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
01 Aug 2023 12:54 #670952
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 01 Aug 2023 12:54
  • hhdkrams Avatar
Hallo Sorimuc,
herzlichen Glückwunsch zum errungenen Weltmeistertitel!
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
01 Aug 2023 14:09 #670965
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 01 Aug 2023 14:09
  • Oliver74s Avatar
Hi Sonja,

sehr schön: da steige ich nach längerer Zeit wieder in das Forum ein und siehe da -> ein Reisebericht von dir. Ganz super - ich bin schon sehr gespannt auf die Team-Reise. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in Namibia habt ihr wahrscheinlich gleich nach der Ankunft den ersten Beach-Faustball Klub in Namibia gegründet ;).

Liebe Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sorimuc
01 Aug 2023 15:13 #670975
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 01 Aug 2023 15:13
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Sorimuc, da bin ich dabei. Tönt spannend! Und ihr hattet bestimmt viele Helfer für euer Kind. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.