THEMA: Endlich wieder Namibia - ein Abschied für immer
05 Jul 2023 19:28 #669292
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 2467
  • CoM am 05 Jul 2023 19:28
  • CoMs Avatar
Liebe Freunde und Mitleser, dieser Bericht wird nicht himmelhochjauchzend werden - eher dient er mir zur Trauerbewältigung.
In Absprache mit Micha darf und soll ich hier von unserer 3. und letzten gemeinsamen Reise nach Namibia berichten.
Nachdem wir 2016 und 2018 erlebnisreiche Touren durch Namibia und Botswana unternommen haben, mußten wir unbedingt wieder dort hin .
Geplant 2020 - Ausfall wegen Corona
umgebucht nach 2021 - Ausfall wegen Corona
umgebucht nach 2022 _ Ausfall wegen OP eines Gallengangskarzinoms ( 8 h ) bei Micha
nach erfolgreicher OP und gut vertragener Chemo - Umbuchung auf März 2023
Dann meine Idee den Aufenthalt durch 1 Monat unbezahlten Urlaub meinerseits auf 5 Wochen zu verlängern - Micha ist happy
Februar 2023 - Feststellung von Auffälligkeiten der Lymphknoten rund um die OP - Stelle - laut Aussage des Onkologen muß das im Auge behalten werden
Micha hat in letzter Zeit weiter abgenommen und Schmerzen in den Knochen , vor allem in der Hüfte.
Innerhalb kürzester Zeit baut er immer mehr ab und ich bin mit nicht sicher , ob es sinnvoll ist zu fahren . Aber Micha will unbedingt, unser Ältester , welcher uns Gott sei es gedankt, begleitet ist auch sehr skeptisch .
Freitag _- letzter Arbeitstag - Conny Corona positiv
Dienstag geht Micha nochmals zum Hausarzt um die Medikamente für den Urlaub zu holen ( er hat schon Morphiumpflaster)
Ich werde hinzitiert und wir bekommen erklärt , daß die Reise aus ärztlicher Sicht nicht vertretbar ist. Micha will aber unbedingt
Mittwoch früh - Taschen packen , Coronatest ist negativ , Fahrt nach Leipzig , wobei dann auch noch das Auto streikt und wir nur sehr langsam vorankommen.
Treffen mit unserem Sohn auf dem Flughafen und sein und mein Eingeständnis , ohne dass es Micha hört , dass wir beide Angst haben .
Soweit die Vorgeschichte - nicht ausführlich , nicht auf Rechtschreibfehler oder Ausdrucksweise kontrolliert, einfach nur , weil es raus muß.
Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Jambotessy, mutsel, maddy, freshy, NamiBilly, speed66, BMW, urolly und weitere 26
05 Jul 2023 19:46 #669295
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4045
  • Dank erhalten: 7393
  • CuF am 05 Jul 2023 19:46
  • CuFs Avatar
Oh liebe Conny,
Du bist so tapfer! Ich fürchte mich beinahe davor, das zu lesen!
Fühl Dich gedrückt und melde Dich mal außerhalb des Forums!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM, earlybird71, Rockshandy
05 Jul 2023 20:03 #669297
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 2467
  • CoM am 05 Jul 2023 19:28
  • CoMs Avatar

Donnerstag, 23.03.2023

So nun stehen wir auf dem Flugfeld in Windhoek - genau 1 Jahr nach Michas OP.
1000 x habe ich mir vorgestellt , wie ich in Tränen ausbreche - aber in mir überwiegt die Sorge um Micha und wie er alles verkraftet hat .
Durch die Kontrolle und Besorgungen sind wir schnell hindurch und in Absprache des Fahrers von ASCO warten wir am Auto auf die Anderen . Leider lange und am falschen Auto. Winkend fährt die Truppe an uns vorbei.
Na ja , dann fahren wir halt etwas später, dadurch verzögert sich leider unsere Autoübernahme , die vieeeeel zu lang und ausführlich ist . Unsere ständigen Anmerkungen , dass wir doch schon das 3. Mal hier buchen und die Zelte und Kochtöpfe kennen, werden ignoriert . So kommt es , dass wir erst um 14.20 Uhr vom Hof rollen , auf den Einkauf verzichten und direkt ins Urbancamp fahren . Micha ist im Nachhinein froh , dass ich ihn überredet habe , in der Stadt zu bleiben .
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 20:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, maddy, freshy, NamiBilly, speed66, Logi, franzicke, mausontour, Graskop und weitere 11
05 Jul 2023 20:24 #669301
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 2467
  • CoM am 05 Jul 2023 19:28
  • CoMs Avatar
Liebe Friederike , noch bekomme ich so viel Besuch und Anrufe , dass ich den Kopf nicht wirklich frei habe , aber ich melde mich sicher bei dir .
Wie konnte man Bilder einfügen ?
Hab es total vergessen ! :evil:
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 20:48 #669305
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 1136
  • yanjep am 05 Jul 2023 20:48
  • yanjeps Avatar
Bilder einfügen ist simpel, einfach über "Datei hinzufügen" unter dem Beitrag ein Foto aus dem Fotoordner auf der Festplatte oder welchem Speicherort auch sonst raussuchen und einfügen
Ich lege auf der Festplatte vorher einen gesonderten Ordner mit den Bildern an, die ich im Reisebericht zeigen möchte, dann muß ich nicht alle Fotos durchsuchen.

Yanjep

Ich hoffe, ihr habt die Reise trotz der üblen Vorzeichen genossen und wünsche nur das Beste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
05 Jul 2023 20:58 #669306
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 2467
  • CoM am 05 Jul 2023 19:28
  • CoMs Avatar
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.