THEMA: 62 Tage auf der Entschleunigungsspur Nam/Bots/Nam
23 Jul 2023 12:58 #670356
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 23 Jul 2023 12:58
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Am 12.4. knipste ich in vorauseilender Besorgnis, auf dieser Reise keine Wildhunde zu Gesicht zu bekommen, diese

Friederike, ich bin schockverliebt :woohoo: :kiss: . Noch nie habe ich Wilddogs als Plüschtiere gesehen und finde, dass sie außerordentlich gut getroffen sind!

Ich bin froh, dass Ihr jetzt im Caprivi angekommen seid, Etosha & Co. sind ja nicht so mein Ding (Kuscheltiere hin oder her) :whistle: . Aber jetzt wirds interessant :woohoo: und ich freue mich schon total auf eure Erlebnisse, der Woodland Kingfisher gefällt mir schon mal sehr sehr gut! Ehrlich gesagt bewundere ich auch deinen Mut, einen Bericht über eine so lange Reise zu schreiben, ich hätte Angst, dass mir unterwegs die Luft ausgehen würde ! Von daher: solltest du jemals Zaunpföschdlesbedarf haben, einfach vertrauensvoll an mich wenden B) .

Jetzt gehe ich aber erstmal davon aus, dass du in diesem durchaus flotten Tempo hier weitermachst - in diesem Sinne wünsche ich dir einen produktiven Sonntag ;) .

Liebe Grüße von Bele, die durch dich endlich mal ihre Frei-SMS ausnutzen konnte :laugh: :silly:


P.S.: Ups, jetzt hast du tatsächlich, während ich am Tippen war, schon weitergemacht! Ich hoffe, ich habe nicht gestört :ohmy: :P
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 13:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Jul 2023 14:53 #670362
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 23 Jul 2023 14:53
  • CuFs Avatar
Liebe @Bele,
was glaubst Du, wie oft ich vor diesen Plüschwilddogs gestanden,mit mir gerungen, aber schließlich widerstanden habe :whistle:
Sie waren „made in RSA“, nicht in China, was die Entscheidung nicht gerade leichter gemacht hat.
Die Tüpfelhyänen gleicher Machart waren übrigens auch sehr gut getroffen.
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 14:55 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2023 09:31 #670395
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 24 Jul 2023 09:31
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Friederike,

Mahango und Rappenantilopen, das ist wie Oktoberfest und Bier.
Das eine nie ohne das andere.
So war zumindest immer unser Statement, welches wir aber etwas modifizieren mußten.
Denn dieses Jahr, wir waren eine knappe Woche nach Euch im Mahango, nix, rein gar nix an Sable.
2012 hatten wir dort gefühlt eine Menge an Sable gesehen, die der Quantität der Wohnbevölkerung Tokios entsprach.
In welchem Teil des Mahango hattet Ihr denn diese tollen Sichtungen der Rappenantilopen?

LG Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
24 Jul 2023 10:12 #670398
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 4100
  • sphinx am 24 Jul 2023 10:12
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike,
Du hast zweimal das Mahango Impalas 16.4.23 Video verlinkt, ich hatte an der zweiten Stelle ein Eli-Video erwartet.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
24 Jul 2023 11:20 #670402
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 23 Jul 2023 14:53
  • CuFs Avatar
Lieber @ALM,
die Rappenantilopen haben wir auf beiden Seiten des Mahango gesehen - auf der Fahrt vom Wasserloch zur Durchgangsstraße und dann auf der Flußseite.
Aber - kleiner Trost - wir haben den Mahango auch schon komplett ohne Rappenantilopen erlebt!

Liebe @Sphinx
Wie aufmerksam von Dir! Solche Leser wünscht man sich!
Werde es nach dem Fußballspiel (!!!!) ändern…
LG
Friederike
Letzte Änderung: 24 Jul 2023 11:21 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2023 12:56 #670493
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 23 Jul 2023 14:53
  • CuFs Avatar
Buffalo Core Area

Die Fahrt in die Buffalo Core Area am 17.4.



war nicht sonderlich ergiebig. Zwar sahen wir Great Egrets,
White-fronted Bee-eater


und
Little Bee-eater




außerdem African sacred Ibis und Schreiseeadler, Letschwes und Impalas, aber nicht des Fotografierens wert durch schlechtes Licht oder zu weite Entfernung.
Nur dieser
Greater Blue-eared Starling (juv.) blieb lange genug sitzen.



Einen weiblichen Kudu entdeckten wir noch und einen Riedbock.

Beim Picnicplatz beobachtete F. (Erstsichtung!) den Golden-tailed Woodpecker (Goldschwanzspecht) bei der Arbeit und filmte den Unermüdlichen, weil der Fotograf nicht rechtzeitig zur Stelle war.
Golden- tailed Woodpecker
vimeo.com/847587447?share=copy

Den Rest des Tages vertrödelten wir mit Sortieren, Umpacken, Umherstreifen und Ernten – in Shametu gibt es nämlich einen tollen Gemüsegarten, der von einer begeisterten Gärtnerin unterhalten wird (Familie Gerber). Mit einem Korb voll Auberginen, Paprika und Tomaten kehrte F. von der Besichtigung zurück. Daraus entstand abends ein wohlschmeckendes Ratatouille. Leider kamen Lois und Amori Gerber zu spät für die Dinnereinladung, die sie aussprechen wollten. Sie waren gerade von ihrer Hochzeitstagsreise zurück, die sie in Namushasha verbracht hatten. Genau dorthin wollten wir am nächsten Tag auch.
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 08:38 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Lotusblume, Champagner, freshy, ALM, urolly, Logi, Sue.ch, Old Women, Daxiang und weitere 6