THEMA: NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"
04 Aug 2022 08:28 #648497
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 04 Aug 2022 08:28
  • panthers Avatar
Hallo Bele,
kaum zurück und schon gehts los. So mögen wir das ;)
Da sind wir natürlich dabei :)

Liebe Grüße
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Aug 2022 08:40 #648498
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 04 Aug 2022 08:40
  • rik  m.s Avatar
Mit Spannung erwarte auch ich Deinen Bericht! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Aug 2022 10:00 #648503
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 04 Aug 2022 10:00
  • freshys Avatar
Prima, dass es so schnell in die Tasten geht, da brauchen wir ja diesmal kein Zaunpföschtle :) .
Willkommen im Club der Rentnerinnen, Rentner und Verrenteten! ;) Müssen wir dich fragen, was du nun mit deiner vielen Zeit anfängst? *ggg*

Grüßle bis Büsnau
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Aug 2022 10:11 #648504
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 04 Aug 2022 10:11
  • franzickes Avatar
Na, da sind sie ja wieder - ich war ja fast schon ein bisschen unruhig :silly:
Und natürlich komme ich gerne mit - ich liebe diese Gegend ja sehr und für den ersten Lacher hast du auch schon gesorgt: die 2 Nächte in Puros sollen wohl irgendwie nicht sein B)
Liebe und trotz deiner Tiefstapelei auch sehr gespannte Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Aug 2022 10:36 #648507
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 04 Aug 2022 10:36
  • bayern schorschs Avatar
Servus liebe Bele,

Du bist und bleibst einfach eine von der "ganz schnellen Sorte".

So mag ich das, und wenn ich darf, würde ich mich gerne neben Dich reinquetschen. :kiss:
Ich befürchte aber, dass da Andere schneller als ich waren. :dry: ;)

Also - leg los, ich bin dabei!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Aug 2022 10:59 #648510
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Aug 2022 10:59
  • Champagners Avatar
tigris schrieb:
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich bin tatsächlich mal Erste :kiss:
Liebe Bele,
ich hab ja gestern schon mal gespickt, ob Du los gelegt hast….
Aber aus nachvollziehbaren FORUMSTREFFENS-GRÜNDEN, waren wichtigere Dinge hier zu erledigen!
:P
Liebe Grüße
Simone
Guten Morgen Simone und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :laugh: – schön dass du dabei bist :kiss: !
Nicht nur das Büsnautreffen, bzw. die Fertigstellung der Essensliste und ein bisschen dazugehörige Korrespondenz mit dem Hotel mussten erledigt werden, sondern ich bekam am Tag der Landung abends auch noch Besuch von meinem Sohnemann und Begleitung, die brauchten einen Schlafplatz auf der Durchreise ins Wallis. Das ging natürlich vor.
Und ja, ich freue mich auch sehr auf Büsnau, ich hoffe, es klappt alles wie gewünscht.
Die Hitze stört mich beim Schreiben nicht sonderlich bisher, ich mag es eh warm lieber als kalt und das EG hier heizt sich nicht so schrecklich auf. Eher stört mich mein zusammengebastelter Arbeitsplatz, an meinem Laptop ist kurz vor der Abreise der Bildschirm kaputt gegangen, jetzt hängt ein Externer dran, der zwar größer ist und mehr Spaß beim Fotoanschauen macht, aber da das Tippen auf der Laptoptastatur schräg vor dem Screen lästig war, hab ich jetzt auch noch eine externe Tastatur drangehängt. Mobil bin ich damit nun nicht mehr :unsure: , und das frühere gemütliche Tippen auf der Couch entfällt somit erst mal… :( .


Flash2010 schrieb:
Liebe Bele,
wie sagt man so schön? Zwei Dumme ein Gedanke? :laugh: Da warst du drei Minuten schneller als ich mit dem Start deines Berichts, den ich sehr gerne verfolgen werde und vor allem gespannt bin auf tolle Landschaften!
Liebe Grüße
Laura
Ja, ich hab’s auch gleich gesehen und musste auch lachen :laugh: ! Vielleicht liegt es daran, dass wir mit der gleichen Kamera fotografieren?
Landschaften kann ich wie gesagt bieten – auch wenn einiges dabei nicht rüberkommt, Steilheit zum Beispiel klappt auf Fotos irgendwie gar nicht, da werden wieder viele denken „Was stellt die sich so an, das ist doch nur ein kleiner Hügel…“ :huh:
Wenn wir es weiterhin schaffen, parallel zu schreiben, dann sollen sich die Leser einfach bei dir die Tiere anschauen, in Verbindung mit den Landschaften hier ergibt das vielleicht ein schönes Bild von Namibia :) .

Eulenmuckel schrieb:
Liebe Bele,
wir sind ja fast noch nicht wieder zu Hause, da startest du schon mit dem Bericht. Aber so kennen wir dich ja. Und daher freuen wir uns nun schon sehr, unsere gemeinsame Tour nochmal aus deiner Sicht zu erleben.
Bei deiner Beschreibung der individuellen Wünsche an diese Reise und die nun noch verbleibenden Träume scheine wohl nur ich mein Ziel erreicht zu haben. Bzw. was war eigentlich Matthias' Wunsch? Wenn es viel Gras war, hat er eindeutig gewonnen. ;)
Der Titel beschreibt die meisten (eigentlich alle) Etappen perfekt. ;)
Liebe Grüße
Uwe
Also echt Uwe, ich bin dieses Mal doch wirklich spät dran mit dem Bericht :woohoo: ! Und übrigens war das mit dem Gras auch mein Wunsch, Matthias und ich waren vor der Reise sehr gespannt, wie es wohl dieses Jahr in Dead-Cow-Country aussehen wird! Und ich wurde auch landschaftlich nicht enttäuscht, manchmal hat diese ja im Stundentakt gewechselt und ich kam gar nicht hinterher mit Schauen und Fotografieren.
Zum Titel: An diesem bist du ja nicht ganz unschuldig – und nicht, weil du die Strecken berechnet, sondern weil du mich unterwegs auf diesen Satz als Titel hingewiesen hast. Danke dafür! Eigentlich hatte ich noch einen anderen Titel im Kopf, aber dazu später mehr!

fotomatte schrieb:
Liebe Bele,
eigentlich hätte ich ja schon gestern mit der Eröffnung gerechnet, aber die Büsnau-Orga hat Vorrang. Dafür mal ein kurzes Dankie. B)
Ich wollte einfach wieder entspannt (hüstel :S ) mit Freunden auf Rumpeltour gehen ...
Ganz liebe Grüße nach Kirchheim,
Matte
Hi Driver, gern geschehen mit Büsnau :kiss: ! Tja, und entspannt Reisen geht manchmal wirklich anders, da kannst du gut hüsteln :whistle: :silly: .
Liebe Grüße zurück aus dem inzwischen recht warmen Kirchheim!


Do schrieb:
Liebe Bele,
auch ich reise sehr gerne mit dir/euch und freue mich auf deinen Reisebericht.
Liebe Grüße
Doris
Hi Doris, du treue Seele, schön dass du dabei bist! :kiss:

Daxiang schrieb:
Hi Bele,
einen Bericht von dir lass ich mir nicht entgehen!
Liebe Grüße
Konni
Das freut mich, Konni – und natürlich haben wir auf Teufelsbach an euch gedacht!

Kudu schrieb:
Hi Bele
da bin ich natürlich auch - als aufmerksamer Leser - dabei.
Liebe Grüsse
Kudu
Hallo Kudu, das glaube ich gerne, dass du aufmerksam mitliest (und freut mich natürlich). Dein Name fiel unterwegs nicht nur einmal B) !


casimodo schrieb:
Hi Bele,
na da bin ich doch gerne dabei. Ehrensache ;)
Los geht es, schnelle Bele :kiss:
Liebe Grüße
Carschdn
..unn isch freu misch uff Büsnau!
Da fehlt nur noch ein „hüüüh!!!“ :woohoo: Schön, dass du uns ins Rumpelland begleitest und ja, ich freu mich auch sehr auf Büsnau!

Gabi-Muc schrieb:
Liebe Bele,
auch ich bin natürlich dabei. Und jetzt weiß ich auch, warum Du diesmal schon so früh in den Urlaub gestartet bist.
LG
Gabi
Ja gell, Lesen bildet ;) ! Und schön, dass du mit dabei ist!

sternschnubi schrieb:
Hallo Bele,
da bin ich natürlich auch sehr gerne dabei, wenn noch a Platzerl frei ist..... ;)
Sind doch viele liebgewordene Orte dabei, die wir immer wieder sehr gerne in eine Route packen :side:
Leider können wir berufsbedingt nicht nach Büsnau kommen, auch wenn wir dies sehr gerne einmal machen würden..... :blink:
Ich freu mich auf deine/eure Erlebnisse.
lg
Uwe
Guten Morgen Uwe,
das mit Büsnau ist schade, aber ich weiß durch die Casimodos, warum das bei euch nicht geht, Ihr seid also entschuldigt. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal, wir werden ja alle nicht jünger und irgendwann RenterInnen B) .

Sadie schrieb:
Liebe Bele,
Wie schön dass es doch einen Bericht von der Tour zu Viert gibt. Ich jedenfalls freue mich darauf euch in die Gras/Wüste zu begleiten. Hoffentlich habt ihr nicht zu fest gefroren….
Ich habe dir im Mai mal eine PM gesendet und ich weiß nicht ob du die Mail gesehen oder übersehen hast. Jedenfalls gibt es bei uns auch bald wieder Afrika. Wir starten am 30. August und werden 4 Wochen im Krüger herum schaukeln. Toll dass du nun auch Rentnerin bist!
Freue mich auf das was kommen mag…
Liebe Grüsse Von Katrin
Liebe Katrin,
ich habe eben mal schnell in meine PMs geschaut – und tatsächlich, ich habe dir bisher nicht geantwortet, sorry. Allerdings war Ende Mai auch eine ganz traurige Zeit in meinem Leben, am Tag nach deiner PM musste ich mit meinem ältesten Kater, dem es schon länger nicht mehr sehr gut ging, zu einer Herzultraschalluntersuchung. Nach der niederschmetternden Diagnose dort habe ich ihn sofort einschläfern lassen, um ihm weiteres Leid zu ersparen. Das war ein ziemlicher Schock für mich und nach Forum war es mir damals nicht zumute :( . Ich werde versuchen, bald mal zu antworten. Das mit der Kälte bzw. dem Frieren wird im Bericht nach und nach beschrieben werden.

panther schrieb:
Hallo Bele,
kaum zurück und schon gehts los. So mögen wir das ;)
Da sind wir natürlich dabei :)
Liebe Grüße
Ralf + Martina
Das freut mich aber, dass ich eure Erwartungen erfülle :laugh: . Und natürlich, dass ihr dabei seid :kiss: .

rik m. schrieb:
Mit Spannung erwarte auch ich Deinen Bericht! :)
Erwarte bitte nicht zu viel :blush: ! Die Reise war ja eher eine Wiederholungstat mit ein paar wenigen neuen Stellen.


freshy schrieb:
Prima, dass es so schnell in die Tasten geht, da brauchen wir ja diesmal kein Zaunpföschtle :) .Willkommen im Club der Rentnerinnen, Rentner und Verrenteten! ;) Müssen wir dich fragen, was du nun mit deiner vielen Zeit anfängst? *ggg*
Grüßle bis Büsnau
freshy
Was ich mit der vielen Zeit (die ja gar nicht so viel ist, wie Ihr sicher selber wisst ;) ) anfange? Ich genieße sie :) !

franzicke schrieb:
Na, da sind sie ja wieder - ich war ja fast schon ein bisschen unruhig :silly:
Und natürlich komme ich gerne mit - ich liebe diese Gegend ja sehr und für den ersten Lacher hast du auch schon gesorgt: die 2 Nächte in Puros sollen wohl irgendwie nicht sein B)
Liebe und trotz deiner Tiefstapelei auch sehr gespannte Grüße
Ingrid
Hi meine Liebe, ehrlich gesagt verliere ich langsam aber sicher den Glauben in 2 Nächte Puros – vielleicht gibt es das auch gar nicht? Nach einer Nacht wird man vermutlich automatisch „ausgeloggt“ :unsure: . Irgendwie so muss es sein….

bayern schorsch schrieb:
Servus liebe Bele,
Du bist und bleibst einfach eine von der "ganz schnellen Sorte".
So mag ich das, und wenn ich darf, würde ich mich gerne neben Dich reinquetschen. :kiss:
Ich befürchte aber, dass da Andere schneller als ich waren. :dry: ;)
Also - leg los, ich bin dabei!
der bayern schorsch
Lieber Claus :kiss: , probiers ruhig mit dem Reinquetschen – in der Cyberwelt ist vieles möglich :silly: .


@all: auch wenn ich es nicht bei jeder Antwort explizit dazugeschrieben habe, freue ich mich natürlich über ALLE, die hier mitlesen bzw. virtuell mitreisen und kommentieren :kiss: .

Vielen Dank schon mal für euer Interesse - ich werde mal schaun, ob ich heute die lästige Anreise hinter mich bringen kann (das zu schreiben ist mindestens so öde bzw. nervig wie die Anreise selber :P ).

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Aug 2022 11:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, urolly, Daxiang, Sadie, Flash2010