THEMA: Etosha-Film 4.0 - Die (nicht ganz) volle Dröhnung
29 Sep 2019 19:11 #568993
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 29 Sep 2019 19:11
  • Martina56s Avatar
Liebe Laura,

ein super toller Film, den Du da zusammen geschnitten hast.

Vielen Dank für die Mühe und für das Teilen :blink:

GLG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
30 Sep 2019 09:28 #569036
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 30 Sep 2019 09:28
  • Daxiangs Avatar
Hi Laura,

vielen Dank für den, wieder sehr gelungenen, tollen Film. Da kommt Heimweh nach meinem Lieblingspark auf!

LG Konni
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 09:30 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
02 Okt 2019 10:42 #569194
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 4000
  • Flash2010 am 02 Okt 2019 10:42
  • Flash2010s Avatar
Hallo an alle,

ein ganz herzliches Dankeschön an euch! Es freut mich sehr, dass euch das Filmchen so gefällt. Die "Arbeit" dazu mache ich mir immer gerne, sobald ich eine springende Idee habe, wie es aussehen soll.

@tigris
Die Giraffe lief zunächst ganz entspannt durch die Pfanne, wovon ich ja auch noch ein Bild gemacht habe. Dann wollte ich sie beim Weiterziehen filmen und auf einmal fängt sie an, wie wild mit den Beinen zu schlagen. Ich hatte direkt die Vermutung, ob sie vielleicht einer Schlange zu nahe gekommen wäre oder einfach nur mit dem Fuß falsch aufgekommen ist. Wir werden es nicht erfahren.

@Tanja
Ob ihr im Park übernachtet oder nicht, würde ich auf keinen Fall als Grund für weniger gute Sichtungen nennen. Man kann immer besondere Begegnungen haben, die nicht immer damit etwas zu tun haben müssen, wie "besonders" die Tierart ist. Ich zB freue mich über jedes Tier, das in Reichweite für ein schönes Portrait ist oder was durch die auf- oder untergehende Sonne zieht.

@Christina
Das freut mich sehr, dass du sagst, ich hätte eine ruhige Hand, wo ich dieses Jahr eher weniger damit zufrieden war und gefühlt mehr gewackelt habe als die letzten Jahre :cheer: Eine Hilfe zum Stabilisieren ist schwierig, da ich ja mit der Sony auch fotografiere. Wenn ich da also ein kleines Stativ dran hätte, würde ich mich beim Fotografieren enorm stören. Zumal ich sowieso auch beim Filmen durch die Linse schaue und das nicht übers Display mache. Ein Sandsack wäre vielleicht noch eine Lösung, bringt aber dann auch nicht viel, wenn der Wind starkt bläst und das Auto nicht ganz ruhig steht.

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
03 Okt 2019 09:06 #569259
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1518
  • Dank erhalten: 4071
  • sphinx am 03 Okt 2019 09:06
  • sphinxs Avatar
Liebe Laura
Dein Movie ist Klasse. Bin beeindruckt und schwer begeistert. Ich finde es immer sehr schwer sich bei den Szenen zwischen fotografieren, filmen und durchs Fernglas zu sehen, zu entscheiden. Du schaffst das sehr gut und hast schöne Bilder und einen schönen Film mitgebracht. Gratulation.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
27 Okt 2019 13:45 #571387
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 27 Okt 2019 13:45
  • CuFs Avatar
CuF schrieb:
Guten Abend, Laura,
diesen Leckerbissen spare ich mir auf, bis ich wieder "Breitband" sehen kann und nicht aufs Schmarrnphon angewiesen bin B)
Vorfreudige Grüße
Friederike
Sodele, liebe Laura, jetzt habe ich es endlich geschafft, mir den Film anzusehen! Großes Kompliment, toll, wie ruhig Du die Kamera halten kannst, stimmige "Komposition" - das könnte einen direkt mit der Etosha versöhnen B) B) B) .
Bei Deinen RBs geht es mir ein bißchen wie Sam - manches ist mir zu emotional (das liegt bestimmt an meinem Alter :whistle: ) und zu persönlich, aber Deine Afrikabegeisterung ist wirklich ansteckend!
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter noch viele gemeinsame Erlebnisse auf diesem Kontinent - und vielleicht auch anderswo.
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
28 Okt 2019 00:18 #571430
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 28 Okt 2019 00:18
  • Goldmulls Avatar
Hallo Laura,

ich finde deinen Film auch sehr gelungen! Zu den gekonnt ausgewählten Bildern und Szenen passt vor allem auch die Musik, die sich beim Themenwechsel der Motive sehr gut "anschmiegt". Es ist immer wieder schön Tiere in der Etoscha zu bewundern bei
schönstem Licht, auch wenn man schon zig mal dort war. Da brauchts auch keine Worte, die Bilder werden von der neutralen Musik getragen.
Übrigens: wo stammt denn die Musik her? Sie ist mir leider nicht bekannt.
Und: ich freue mich schon auf die nächsten Filme!

LG,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010