Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201528. Sept. 2019 · #1Hallo in die Runde,
der ein oder andere erinnert sich vielleicht daran, dass ich jedes Jahr einen Film nur über Etosha zusammenschneide. So natürlich auch dieses Jahr 🙂 Leider mit knapp 6 Minuten ungewohnt kurz im Vergleich zu den anderen Jahren, aber dafür nicht weniger voll gepackt mit vielen tollen Erinnerungen und Begegnungen!
Da ich dieses Jahr komplett auf die Programmautomatik verzichtet habe, habe ich mir auf den manuellen Einstellungen ein paar Film-Aufnahmen versaut, die ich sofort gelöscht habe. Also merke: Filmen kann die Sony RX10 M4 auch ohne irgendwelche Einstellungen und man kann sich auf die Automatik besser verlassen.Viel Spaß beim Anschauen 😎
Bei YouTube ansehen ↗
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Netti59847 Beiträge · seit 201528. Sept. 2019 · #2Liebe Laura,
es ist immer wieder ein Genuss deine Filme anzuschauen. Der Zusammenschnitt ist dir wieder einmal super gut gelungen. 😁
Danke fürs teilen 😘 😘
LG und schönes Wochenende wünscht die Netti 🙂
tigris768 Beiträge · seit 200728. Sept. 2019 · #3Liebe Laura,
nachdem ich mehr oder weniger still und leise Deinen Bericht verfolge, muss ich mich jetzt doch mal melden. 🤪
Deinen Video-Zusammenschnitt finde ich super! 🤩 Es ist Dir wirklich gelungen, wundervolle Aufnahmen mit tollen Sichtungen und teilweise skurilen Szenen (die verrückt galoppierende Giraffe zum Beispiel) und schöner Musik zu "komponieren". Das war bestimmt mega viel Arbeit! 🙄
Ein Riesen-Dankeschön dafür - ich bin gerne bei Eurer Tour dabei und freu mich auf das finale Finale.
Viele Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
CuF4'382 Beiträge · seit 201528. Sept. 2019 · #4Guten Abend, Laura,
diesen Leckerbissen spare ich mir auf, bis ich wieder "Breitband" sehen kann und nicht aufs Schmarrnphon angewiesen bin 😎
Vorfreudige Grüße
Friederike
earlybird711'111 Beiträge · seit 201628. Sept. 2019 · #5Wow!!! So ein schöne Video, ich habe Gänsehaut!
Ich wage zwar nicht zu hoffen, ebenfalls so viele und tolle Sichtungen zu haben, wie ihr, vorallem, da wir ja keine Übernachtung im Park haben, aber dieses Video steigert meine Vorfreude jetzt noch mal! Vielen Dank dafür, liebe Laura!
Ich gucke es jetzt gleich noch mal an, die Musik ist ja auch sooo schön dazu, toll!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201129. Sept. 2019 · #6Hallo, liebe Laura,
nachdem es hier aus Eimern gießt, wir nicht nach Afrika können und ich Sehnsucht habe....
habe ich mir eben, mit viel Gänsehaut, die volle Dröhnung gegeben! Wunderschön!
Viiielen Dank für Deine Mühe – ich weiß, wie viel Arbeit so ein Film macht.
Neben den tollen Sichtungen, der sehr gut angepassten Musik ist mir besonders die ruhige Hand beim Filmen aufgefallen: benutzt Du dabei eine „Hilfe“ ?
Viele Grüße, auch an Mama,
Christina
Martina56573 Beiträge · seit 201429. Sept. 2019 · #7Liebe Laura,
ein super toller Film, den Du da zusammen geschnitten hast.
Vielen Dank für die Mühe und für das Teilen 🙄
GLG
Martina
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201430. Sept. 2019 · #8Hi Laura,
vielen Dank für den, wieder sehr gelungenen, tollen Film. Da kommt Heimweh nach meinem Lieblingspark auf!
LG Konni
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201502. Okt. 2019 · #9Hallo an alle,
ein ganz herzliches Dankeschön an euch! Es freut mich sehr, dass euch das Filmchen so gefällt. Die "Arbeit" dazu mache ich mir immer gerne, sobald ich eine springende Idee habe, wie es aussehen soll.
@tigris
Die Giraffe lief zunächst ganz entspannt durch die Pfanne, wovon ich ja auch noch ein Bild gemacht habe. Dann wollte ich sie beim Weiterziehen filmen und auf einmal fängt sie an, wie wild mit den Beinen zu schlagen. Ich hatte direkt die Vermutung, ob sie vielleicht einer Schlange zu nahe gekommen wäre oder einfach nur mit dem Fuß falsch aufgekommen ist. Wir werden es nicht erfahren.
@Tanja
Ob ihr im Park übernachtet oder nicht, würde ich auf keinen Fall als Grund für weniger gute Sichtungen nennen. Man kann immer besondere Begegnungen haben, die nicht immer damit etwas zu tun haben müssen, wie "besonders" die Tierart ist. Ich zB freue mich über jedes Tier, das in Reichweite für ein schönes Portrait ist oder was durch die auf- oder untergehende Sonne zieht.
@Christina
Das freut mich sehr, dass du sagst, ich hätte eine ruhige Hand, wo ich dieses Jahr eher weniger damit zufrieden war und gefühlt mehr gewackelt habe als die letzten Jahre 😁 Eine Hilfe zum Stabilisieren ist schwierig, da ich ja mit der Sony auch fotografiere. Wenn ich da also ein kleines Stativ dran hätte, würde ich mich beim Fotografieren enorm stören. Zumal ich sowieso auch beim Filmen durch die Linse schaue und das nicht übers Display mache. Ein Sandsack wäre vielleicht noch eine Lösung, bringt aber dann auch nicht viel, wenn der Wind starkt bläst und das Auto nicht ganz ruhig steht.
Liebe Grüße zurück
Laura
sphinx1'624 Beiträge · seit 201503. Okt. 2019 · #10Liebe Laura
Dein Movie ist Klasse. Bin beeindruckt und schwer begeistert. Ich finde es immer sehr schwer sich bei den Szenen zwischen fotografieren, filmen und durchs Fernglas zu sehen, zu entscheiden. Du schaffst das sehr gut und hast schöne Bilder und einen schönen Film mitgebracht. Gratulation.
Viele Grüße Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
CuF4'382 Beiträge · seit 201527. Okt. 2019 · #11CuF schrieb:Guten Abend, Laura,
diesen Leckerbissen spare ich mir auf, bis ich wieder "Breitband" sehen kann und nicht aufs Schmarrnphon angewiesen bin 😎
Vorfreudige Grüße
Friederike
Sodele, liebe Laura, jetzt habe ich es endlich geschafft, mir den Film anzusehen! Großes Kompliment, toll, wie ruhig Du die Kamera halten kannst, stimmige "Komposition" - das könnte einen direkt mit der Etosha versöhnen 😎 😎 😎 .
Bei Deinen RBs geht es mir ein bißchen wie Sam - manches ist mir zu emotional (das liegt bestimmt an meinem Alter 😗 ) und zu persönlich, aber Deine Afrikabegeisterung ist wirklich ansteckend!
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter noch viele gemeinsame Erlebnisse auf diesem Kontinent - und vielleicht auch anderswo.
Viele Grüße
Friederike
Goldmull795 Beiträge · seit 200728. Okt. 2019 · #12Hallo Laura,
ich finde deinen Film auch sehr gelungen! Zu den gekonnt ausgewählten Bildern und Szenen passt vor allem auch die Musik, die sich beim Themenwechsel der Motive sehr gut "anschmiegt". Es ist immer wieder schön Tiere in der Etoscha zu bewundern bei
schönstem Licht, auch wenn man schon zig mal dort war. Da brauchts auch keine Worte, die Bilder werden von der neutralen Musik getragen.
Übrigens: wo stammt denn die Musik her? Sie ist mir leider nicht bekannt.
Und: ich freue mich schon auf die nächsten Filme!
LG,
Gerd
Dillinger796 Beiträge · seit 201528. Okt. 2019 · #13Hallo Laura,
danke für den wunderbaren Film. Toll zusammengestellt mit wunderhübscher Musik. Es war ein Genuss diesen Film anzuschauen.
Gruß
Markus
UDUDi443 Beiträge · seit 201428. Okt. 2019 · #14Liebe Laura,
ein wunderbarer Film... ! Es ist immer wieder schön, einen Dachs so beschwingt durch die Gegend laufen zu sehen 😁 .
Danke und liebe Grüße
Ute
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201530. Okt. 2019 · #15Hallo an alle,
nochmals vielen vielen Dank für das liebe Feedback!
Wenn es um Namibia geht, werden wir wirklich immer sehr emotional, aber dafür sind ja die vielen Bilder da, da kann man einfach das überlesen, was man persönlich nicht mag 🙂 Man mag es kaum glauben, aber im Alltag bin ich der unromantischste Mensch überhaupt, aber wenn es um Afrika geht, brechen immer alle Dämme 😄
Die Musik ist von Marcus Warner - Africa. Diese Komposition habe ich vor Jahren mal auf YouTube gefunden und mir gespeichert, weil sie mir so gut gefiel und ich dachte, vielleicht verwende ich sie mal für eben solche Szenen. Was das angeht, bin ich ja eine kleine Perfektionistin. Die Musik MUSS auf den Punkt passen, wenn ich solche Ideen im Kopf habe. Kostet zwar manchmal einige Nerven, aber mit dem Ergebnis bin ich dann mehr als zufrieden.
Ute, ich liebe diesen Gang von den Badgers auch total! Vor allem diese süßen Füße 😘
Liebe Grüße zurück
Laura
WAWassermann37 Beiträge · seit 201602. Apr. 2020 · #16Liebe Laura,
so gerne habe ich schon deine Bericht gelesen! Wunderbar! Und das du mit deiner Mama reisen kannst, ist so ein großes Glückund Geschenk!!!
Nun kamen mir bei deinem Film über Etosha richtig die Tränen, aber ich habe die Bilder trotzdem sehr genossen! Du hast es sehr schön dargestellt und mit der passenden Musik war es ein Vergnügen! Toll gemacht!
Eigentlich wären mein Mann und ich nun schon seit einer Woche in Namibia und Etosha lag auch auf unserer Reiseroute. Aber die große Krise auf der ganzen Welt hat uns einen gehörigen Strich durch unsere Reisepläne gemacht. Wir waren/sind enttäuscht, steckte doch in der Vorbereitung als Ersttäter so viel Herzblut und Arbeit. Die Vorbereitung hatte so einen Spaß gemacht, viele Tipps hatte ich hier aus dem Forum und die Vorfreude war groß.
Nun hoffen wir, dass wir die Reise irgendwann machen können. Bis dahin schaue ich mir eure Filme undBilder an und reise in Gedanken ...
Ich hoffe, dass alle diese Situation einigermaßen gut überstehen werden. Hauptsache alle bleiben gesund und können ihr altes Leben fortsetzen.
Ich wünsche dir und deiner Ma alles Gute! Bleibt gesund!
Liebe Grüße Anja
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201507. Apr. 2020 · #17Liebe Anja,
hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ich kann verstehen, wie bitter die Situation für euch sein muss. Da wir Juni um ein Jahr verschoben haben, wird es mir genau in der Zeit auch nicht gut gehen. Momentan weiß ich nicht, ob ich es schon richtig realisiert habe. Aber gerade wenn es der erste Trip sein sollte, ist es sehr traurig für euch und ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass ihr verschieben könnt!
Danke und euch auch alles Gute!
Laura
UDUDi443 Beiträge · seit 201413. Apr. 2020 · #18....eine Giraffe im Freudensprungballett 🤩 .
Never seen before 😄 .
Liebe Laura, herzlichen Dank! Nun bin ich versöhnt mit dem grau-regnerischen Ostermontag!
Liebe Grüße
Ute