THEMA: Caprivi satt
01 Mai 2019 09:57 #555182
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 01 Mai 2019 09:57
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
@ Bele: Meine Liebe, hoffentlich hast du den Anblick der Eulen auf nüchternen Magen vertragen, obwohl ich mich wundere, so schlimm sehen die doch gar nicht aus, oder? :silly:

:blink: Es kam dann ja sogar noch eine nach am nächsten Morgen ..... :pinch: ! Die hatte ich schon wieder ganz vergessen gehabt aus deinen Erzählungen. Der Neid-Schock war um so größer :sick:

Der Felsenpython ist ja wohl der Hammer :woohoo: - den wünsche ich mir auch mal :blush: !

Eigentlich hattest du mir ja dieses Kapitel gegen meine schlechte Laune versprochen, aber so richtig geklappt hat das nicht :dry: . Zum Beispiel einfach ein leeres Wasserloch oder wenigstens nur die Schwanzspitze des Paradiesschnäppers wären hilfreicher gewesen :whistle:

Nein nein, ich gönne dir die genialen Sichtungen natürlich :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 09:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Mai 2019 19:33 #555228
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Mai 2019 19:33
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

ich muss zugeben, ich bin gerade richtig grün vor Neid geworden. Wir haben ja im KTP unsere allererste Schlange gesichtet und zwar eine wunderschöne gelbe Kapkobra. Was für ein schönes Tier damals. In Costa Rica gab es dann diverse Vipern und auch andere Schlangen in den Bäumen, aber die waren sehr klein. Ausreichend Abstand beim Fotografieren habe ich trotzdem natürlich eingehalten, da ich wusste, dass diese Schlangen giftig sind, denn ein netter Guide einer Reisegruppe, die so gar kein Interesse an gar nichts hatte, sondern nur lärmend durch den Dschungel raste, hat mir vieles erklärt. :laugh:
Und jetzt kommst du mit dieser großartigen Python um die Ecke. Tolle Fotos sind dir da gelungen, und ich wäre am Ende des Tages genauso zufrieden wie zu gewesen. Ganz wunderbar, Matthias!
Bin mal gespannt, welche Asse du noch im Ärmel hast......

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Mai 2019 21:39 #555243
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 2021
  • jaffles am 01 Mai 2019 21:39
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

jetzt muss ich mich mal wieder direkt melden. Klasse, was ihr alles erlebt habt! Drotzky steht bei mir nach wie vor hoch im Kurs. 2009 haben wir dort eine Ganztages-Bootstour gemacht und auch die Pels gesehen (aber leider nicht fotografieren können :( ). Ebenso die Skimmer. Das war eine tolle Tour!
Und dir sind geniale Bilder davon gelungen!!!
Und bei der Pyton bin ich jetzt echt neidisch :sick: . Nach der suchen wir gefühlt schon eine halbe Ewigkeit!
Danke für den tollen Bericht!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
02 Mai 2019 11:19 #555273
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Mai 2019 11:19
  • Applegreens Avatar
Lieber Matthias,

jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort. Der April war sehr arbeitsintensiv und der Mai fängt mit Zipperlein an :whistle:, so habe ich endlich mal wieder Zeit, mich ausgiebig der Lektüre im Forum zu widmen.

Schmunzeln musste ich bei Deiner Beschreibung des "Hälseverrenkens" :P - das mache ich unterwegs auch ständig - nur leider gelingt es mir höchst selten, dann auch tatsächlich was zu entdecken :sick: An Deiner Ausbeute erkennt man dann neidlos den
"Prof(i)" :P

Tolle Fotos zeigst Du uns mal wieder - Arten, von denen ich noch nie etwas gehört - geschweige denn gesehen habe!

Und Du bist mit Deiner "Neuen" schon einige Meilensteine weiter, als ich mit meiner mittlerweile schon "Alten". Ich durfte die Kamera neulich auf unserer Mädels-Exkursion ja mal in Aktion erleben und muss sagen, dieses Modell ist eindeutig die bessere Wahl als die Lumix! "Tofaraway-Birds" gab es für Bele nicht - für mich aber schon :S

Ich bin sicher, wir bekommen hier noch einige tolle Aufnahmen zu sehen und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
04 Mai 2019 11:55 #555421
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Mai 2019 11:55
  • fotomattes Avatar
Hallo Mädels,

es freut mich total, dass der Python so gut ankommt und nicht mit einem "Iiih- Schlange" quittiert wird. So eine ablehnende Haltung ist mir erst am Maifeiertag wieder begegnet. B)

@ sphinx: Hallo Elisabeth, die Stimmungen am Kavango, morgens wie abends, bei der Mahangu Lodge begeistern mich jedesmal. Das ist soo schön dort, besonders wenn man alleine dort ist.

@ Daxiang: Hallo Konni, der nächste Tag ist in der Mache, bin gespannt, ob ein paar interessante Vögel für dich dabei sind.

@ Champagner: Liebe Bele, diese Art von Bildern habe ich tatsächlich auch im Fundus ( nee, normalerweise werden die ja wieder gelöscht ), aber du erwartest nicht wirklich, dass ich sowas zeige...? Aber vielleicht kann ich dir mit einem Foto von einem Paradiesschnäpper weiterhelfen, wo nur die Schwanzspitze scharf ist, der Rest leider nicht. Das dauert aber noch.

@ Old Women: Hallo Beate, siehste, ich werde regelmässig grün vor Neid, wenn ich all die schönen Bilder von den quietschegelben Kapkobras sehe, die hier regelmässig gezeigt werden. Ich habe zwar schon zwei Exemplare sehen dürfen, aber noch kein Foto erstellen können. Aber irgendwann klappt das auch mal, da bin ich zuversichtlich.

@ jaffles: Hallo Claudia, die Skimmer waren natürlich nicht mehr da, der Pegel war schon zu hoch, aber das war uns schon vorher klar. Aber es gibt ja noch andere Flüsse im Caprivi....

@ Applegreen: Liebe Sabine, wie schön, dich mal wieder im Forum zu lesen. Hoffentlich nix ernstes, dein Zipperlein.
Mittlerweile bin ich tatsächlich froh, dass ich mich gegen die Lumix entschieden habe, auch wenn die Anschaffung der Sony erst mal weh tut. Für den Preis kann man sich ja ein Arsenal Lumixe zulegen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Applegreen
04 Mai 2019 14:45 #555428
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 01 Mai 2019 09:57
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
die Stimmungen am Kavango, morgens wie abends, bei der Mahangu Lodge begeistern mich jedesmal. Das ist soo schön dort, besonders wenn man alleine dort ist.
:pinch: Ich habe verstanden :blink:

Findesch du nicht, dass das Wetter ganz passend für ein neues Kapitelchen wäre? Ich hab mir grad nen Kaffee gemacht! :)

Liebschde Grüße von unter der Teck :kiss: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.