THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
10 Feb 2019 14:58 #548039
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 10 Feb 2019 14:58
  • tiggis Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,
es ist wieder ein toller Bericht! ;) :)
Ein bisschen erstaunt bin ich/wir über die neue Managerin der KaingU Lodge aus Australien. Wir waren im Juli 2017 dort und damals hat Julia aus Deutschland mit ihrem schottischen Mann die Lodge betrieben. Beide ließen nicht durchblicken, dass sich ein Eigentümerwechsel anbahnt. Sie stellte sich auch als Managerin vor. Mit Julia haben wir noch das Angestelltendorf besucht, stolz hat sie von ihren unterschiedlichen sozialen Engagemants erzählt, ihre Erfolge in der nahegelegenen Schule haben wir bestaunt, es war so schön!
Die beiden erschienen uns sehr zufrieden auf der Lodge.
Aber eines scheint immer in Afrika sicher zu sein, das nichts endlich ist und Vieles sich schnell verändert! :woohoo:

Liebe Grüße
Biggi


Julia vor ihrem "Kühlschrank"


Im Angestellten-Dorf mit Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Feb 2019 07:56 #548364
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 13 Feb 2019 07:56
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Mach dir keine Sorgen. Unserer Erfahrung nach sind die Strecken in Namibia erheblich besser in T4A verzeichnet als die in Sambia. Und Ruths Ansage brauchst du vermutlich auch nicht zu fürchten. ;)

@freshy: Wenn ihr von Süden kommt, bleibt einfach auf der Teerstraße, bis es links offiziell nach KaingU abgeht (Schild). Ihr werdet dann nicht auf die Idee kommen, bei S15 36.006 E26 05.186 Richtung See abzubiegen. Dann werdet ihr auch nicht verloren gehen. ;)

@Karin:
Jeden Sommer für 5 Wochen von Italien in den Süden von Afrika!
Das geht übrigens auch von Deutschland oder Österreich aus. :cheer:

@Biggi: Ich habe nach deinem Hinweis mal recherchiert und bin auf der Homepage von KaingU fündig geworden. Dort steht:
Das neue Management-Team um Lynda, Rick, Julia und Gilmour hat den Service der Kaingu Safari Lodge auf ein nie dagewesenes Niveau gebracht und neue Schwerpunkte gesetzt, so dass Ihr Aufenthalt garantiert unvergesslich wird.
Ich denke, damit klärt es sich auf. Ihr habt Julia kennengelernt und wir Lynda. Beide gehören zum Team.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
13 Feb 2019 09:29 #548376
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 13 Feb 2019 09:29
  • franzickes Avatar
... was ne tolle Tour! Ihr müsst ja pickepacke voll mit neuen Eindrücken gewesen sein!!!
Schon beim Lesen und Gucken merkt man ganz schnell, dass das mit dem Scrollen bei euch nicht funktioniert - und ehrlich gesagt muss ich manchmal mehrmals lesen, damit ich noch einordnen kann wo und was ...
Ich kann euch aber versichern - das mach ich super gerne!!! Und am besten mit dem letzten Abschnitt gleich noch mal :silly:
Vielen Dank und viele Grüße mit bereits gedrückten Daumen
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Feb 2019 10:45 #548380
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 13 Feb 2019 10:45
  • freshys Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@freshy: Wenn ihr von Süden kommt, bleibt einfach auf der Teerstraße, bis es links offiziell nach KaingU abgeht (Schild). Ihr werdet dann nicht auf die Idee kommen, bei S15 36.006 E26 05.186 Richtung See abzubiegen. Dann werdet ihr auch nicht verloren gehen. ;)

Danke lieber Uwe! Das ist sehr beruhigend :) . Vor wenigen Minuten habe ich das endgültige OK für unsere gesamte Tour an Kwenda gegeben! Nun könnte es eigentlich los gehen, aber wir werden uns in Geduld üben müssen :( .

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Feb 2019 14:22 #548398
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 13 Feb 2019 14:22
  • Topobärs Avatar
Hallo,

jetzt bin ich nach Rückkehr aus Afrika wieder auf dem neusten Stand bei Eurem Reisebericht. Viel habt Ihr erlebt. Die Fotos sind fantastisch und der Bericht ist vom ersten bis zum letzten Wort interessant und informativ.

Das Italiener nicht leise sein können ist eine Tatsache und kein Vorurteil. B)
Das liegt meiner Meinung nach an Ihrer schönen durch kräftige Vokale bestimmten Sprache, in der sie auch nicht leise sprechen können. Alles andere wird dann diesem Lautstärkeniveau angepasst. ;) :lol:

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Gromi
13 Feb 2019 20:26 #548429
  • Wilson96
  • Wilson96s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 248
  • Wilson96 am 13 Feb 2019 20:26
  • Wilson96s Avatar
Hallo ihr Lieben!
Wir lesen natürlich wieder still und mit ganz viel Freude mit. Jetzt, wo wir erwähnt werden, melden wir uns doch mal kurz. Bei uns hat der von euch beschrieben Weg durch die Dörfer etwas länger gedauert :laugh:





Liebe Grüße
Philipp und Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel