THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
16 Feb 2019 13:28 #548624
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Feb 2019 13:28
  • freshys Avatar
Hallo Ruth, Uwe und BegleiterIn,
bei euren Fotos weiß ich nie, ob ich vor Bewunderung oder Neid auf die Knie gehen sollte: Erstes Morgenlicht, Balzende Brachschwalben, Lichtmalerei oder Pizza im Potjie und, und, und ...
Es gibt Menschen, die eine noch dickere Kamera haben, als Ruth sie stemmt, aber die Ausbeute, na ja! Ich entscheide mich für eure Fotos für hemmungslose Begeisterung!!!

Meine bessere Hälfte hat aufgrund eures RBs unsere Route um den Ithezi-Thezi-See geplant und die Strecke "Lost in the Jungle" dabei gestrichen. Auf welcher der drei Strecken mit Fragezeichen seid ihr hin an den See gefahren oder zurück?
Ein Wochenende voller Frühling
wünscht euch
freshy

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Feb 2019 16:36 #548634
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 16 Feb 2019 16:36
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,

die ersten beiden Tage war ich noch bei euch an Bord, dann ging es für uns in den Urlaub und dann.... dann musste ich erstmal an meinem eigenen Bericht weiterschreiben... :laugh: :whistle: Nun habe ich aber aufgeholt und möchte mich bedanken, für die gewohnt tollen Bilder, insbesondere der kleinen Gefiederten, die ihr uns zeigt, aber auch für das bunte Treiben auf den Straßen Sambias und Simbabwes... :) Eure Reise in Begleitung von Karin und Peter liest sich so entspannt, da kriege ich direkt wieder Fernweh... :woohoo:

Viele liebe Grüße und noch ein sonniges WE,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
16 Feb 2019 21:07 #548647
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 16 Feb 2019 21:07
  • Eulenmuckels Avatar
@Katrin: Ja, das Malen mit den Taschenlampen in der Dunkelheit macht immer viel Spaß.

@Friederike und Maddy: Vielen Dank. Da mussten wir doch nicht auf Matthias warten, um den Bruchwasserläufer zu bestimmen. Über die Pratincolen haben wir uns auch sehr gefreut. Seid ihr auch mit unserem Pipit einverstanden?

@freshy: Vielen Dank für dein Lob. Das freut uns sehr.
Zur Strecke um den Itezhi Tezhi: Wenn ihr von Süden (New Kalala) kommt, habt ihr den ersten Abzweig zum See bereits richtigerweise gestrichen. Aber ihr dürft auch nicht den zweiten Abzweig nach Chief Kaingu nehmen. Dann landet ihr nämlich auch auf der "rough road". Ihr fahrt weiter nach Norden und nehmt den von euch mit ? markierten Weg nach Westen. Der ist prima zu fahren und schlängelt sich schön durch den Wald bis zur Lodge. Den gleichen Weg nehmt ihr dann wieder zurück zur Hauptstraße.

@Nadja: Du bist entschuldigt. ;) Wir freuen uns, dass du nun wieder dabei bist.
Unsere Reise mit Karin und Peter war wirklich sehr entspannt. Es freut uns, wenn das auch so rüberkommt.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Fortuna77
17 Feb 2019 09:07 #548659
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 17 Feb 2019 09:07
  • maddys Avatar
Seid ihr auch mit unserem Pipit einverstanden?

Hallo Uwe,
Ich musste erst nachschauen was ein Weidelandpieper ist...
Ja, das ist ein African Pipit! :cheer:

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Feb 2019 10:54 #548663
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 17 Feb 2019 10:54
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

das ist ja wieder ein wahres VF (Vogelfeuerwerk) was ihr uns hier beschert! Die balzenden Brachschwalben (und nicht nur die) sind wieder ganz großes Kino! Über die genialen Fotos sage ich erst gar nichts mehr, das hat freshy ja schon auf den Punkt gebracht:
bei euren Fotos weiß ich nie, ob ich vor Bewunderung oder Neid auf die Knie gehen sollte: Erstes Morgenlicht, Balzende Brachschwalben, Lichtmalerei oder Pizza im Potjie und, und, und ...

Jetzt habe ich noch mal ne Frage zu eurer Fotoausrüstung - da kommt ja doch einiges an Gewicht zusammen. Wie "händelt" ihr das bei der Anreise mit dem Handgepäck? Wir halten jedes Mal die Luft an, wenn wir mit unserem Handgepäck zum Schalter gehen. Beim letzten Mal mussten wir uns schon eine Kamera umhängen, nachdem der Rucksack zu schwer war.

LG und einen sonnigen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Feb 2019 11:40 #548666
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 17 Feb 2019 11:40
  • Gromis Avatar
Daxiang schrieb:
Wie "händelt" ihr das bei der Anreise mit dem Handgepäck?
Würde mich auch, mal ganz so nebenbei interessieren :unsure:
schliesst sich die Gromi an, welche mit dankbarem Interesse euren Bericht verfolgt :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel