THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
16 Jun 2018 16:36 #523807
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 16 Jun 2018 16:36
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Stefan,

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich reise immer gerne mit Euch mit, da es sehr spannend ist die Sicht mit Rolli zu erleben.

Welche Ziele habt Ihr Euch denn für 2018/2019 und 2020 ausgesucht?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2018 17:37 #523811
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 16 Jun 2018 17:37
  • TinuHHs Avatar
Hallo Stefan,

ein ganz dickes Dankeschön für diesen schönen Reisebericht! Respekt vor dem, was Ihr dort mit acht Rädern bewältigt habt.
Eure Schlußüberlegung, was eine ev. fünfte Reise angeht, kenne ich nur zu gut. Für uns war es auch NAM 4.0, jetzt heißt es grübeln.

Danke Euch und liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
16 Jun 2018 18:31 #523818
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 16 Jun 2018 18:31
  • freshys Avatar
Hallo Stefan und Beate,
ich könnte jetzt alles wiederholen, was die Fomis an positiven Anmerkungen geschrieben haben. Von mir kommt nur noch ein "Hut ab!" für dich und vor allem Beate. Ich hoffe, meine vielen Danke-Button-Klicks zählen auch, denn ich schwätze nicht gerne nach, was andere Gutes von sich gegeben haben. Ich bin gespannt, was in eurem Fazit steht!

Dass Büsnau eine Virenhöhle ist, kann ich aus voller Brust bestätigen. Bis zum letzten Treffen war bei uns keine Rede davon, dass wir in diesem Jahr "schon wieder" nach Namibia und Botswana wollen. Es wird eine ziemlich seniorengerechte Tour :laugh: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Jun 2018 01:20 #523831
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Jun 2018 01:20
  • Old Womens Avatar
Hallo Löffels, Stefan und Namensvetterin Beate,

na also, es geht ja doch: reisen mit Handicap auf eigene Faust. Natürlich war für euch eine gewisse Restmobilität sehr hilfreich, denn nicht immer fielen eure Quartiere so aus wie gewünscht, nämlich barrierefrei. Häufig musstest ihr allerlei Hürden überwinden um endlich euer Zimmer erreichen zu können, und manchmal ist bei Beate bestimmt auch die abendliche (oder morgentliche ??) Dusche ausgefallen. Entschädigt wurdet ihr durch eine ganz besondere Reise.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch lange so individuell reisen könnt, begleitete Reisen kann man dann später machen, wenn es nicht mehr anders geht.
Wer weiß, was uns die Zukunft bringen wird, und damit sind natürlich alle gemeint, also auch die ohne Handicap. Leben findet jetzt statt, und darum sollte man das machen, was man jetzt schafft. Das "Später" kommt schon früh genug.
Ganz toll, dass ihr das so schön hinbekommen habt.

Herzliche Grüße von Beate, die auch gerne so schön fotografieren können möchte wie der Stefan :) Danke fürs Teilen eurer Bilder!
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 01:23 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Jun 2018 08:04 #523834
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 17 Jun 2018 08:04
  • Lotusblumes Avatar
Hallo liebe Loeffel's,
auch von mir ein dickes Danke für diesen schönen Reisebericht und die traumhaften Fotos, die ihr mit uns geteilt habt!
Es ist unglaublich mit welcher (scheinbaren) Leichtigkeit ihr Unwegsamkeiten meistert!

Ich wünsche euch alles Gute und noch viele schöne Reisen, egal wohin diese euch führen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
17 Jun 2018 08:12 #523835
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 17 Jun 2018 08:12
  • speed66s Avatar
Hallo Stefan,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht - es hat Spaß gemacht mit euch reisen zu dürfen.
Wünschen euch auch noch viele schöne Reisen!
Vg, Nette und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel