THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
10 Mai 2018 12:14 #520953
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 10 Mai 2018 12:14
  • loeffels Avatar
Die Loeffels auf 8 Rädern – Die Multikulti-Abenteuertour im Norden

„Afrika steht aber für uns in nächster Zeit nicht auf dem Plan.“ So hatte ich es am Ende meines Reiseberichts aus 2016 geschrieben und so war es zu diesem Zeitpunkt auch gemeint. Denn tatsächlich hatten wir für 2018 schon etwas ganz anderes im Sinn.
Und dann kam – Büsnau :whistle: .
Das Treffen in Büsnau im Spätjahr 2016 hat uns alle diesbezüglichen Vorsätze vergessen lassen und es kam, wie es kommen musste. Direkt im Anschluß an das Forentreffen fingen wir an konkret zu planen, und es war tatsächlich so, dass der Grobentwurf für eine vierte Tour bereits "für alle Fälle" in der Schublade lag ;) .
Auch die Inspiration für diese Tour kam natürlich aus dem Forum, und zwar hauptsächlich in Form des Reiseberichts 2016 von Nina (Lolakatze). Danke an dieser Stelle dafür, Nina :kiss: .
Schon damals beim Lesen des Berichts hatte ich überlegt, ob eine solche Tour „light“, also in abgespeckter Form, für uns machbar wäre, denn nach wie vor sind wir ja mit 4 Zusatzrädern unterwegs.
Der Nordwesten Namibias mit Rollstuhl ? Und dann womöglich noch mit Camp Aussicht ?
Wir haben lange überlegt, viel recherchiert, und diese Tour ist dann bei der Planung - auch dank der Unterstützung hier im Forum - letztendlich herausgekommen:

Tag 0, 20.4.18: Abflug
Tag 1, 21.4. 18: Ankunft Windhoek, Ü Daan Viljoen Game Park
Tag 2, 22.4.18: Weiterfahrt über C28 nach Swakopmund Ü Meikes Guesthouse
Tag 3, 23.4.18: Swakopmund Ü Meikes Guesthouse
Tag 4, 24.4.18: Swakopmund Ü Meikes Guesthouse
Tag 5, 25.4.18: Weiterfahrt über C34, C35, C39 Ü Twyfelfontein Country Lodge
Tag 6, 26.4.18: Wüstenelefanten Ü Twyfelfontein Country Lodge
Tag 7, 27.4.18: Weiterfahrt über C43 Ü Camp Aussicht
Tag 8, 28.4.18: Himbas & more Ü Camp Aussicht
Tag 9, 29.4.18: Weiterfahrt über C43, D3701 Ü Kunene River Lodge ?????
Tag 10, 30.4.18: Relaxtag Ü Kunene River Lodge ?????
Tag 11, 1.5.18: Weiterfahrt über D3700, C46 Ü Ongula Homestead Village
Tag 12, 2.5.18: Aktivitäten dort Ü Ongula Homestead Village
Tag 13, 3.5.18: Weiterfahrt über C46, B1 Ü Mokuti Etosha Lodge
Tag 14, 4.5.18: Etosha Ü Mokuti Etosha Lodge
Tag 15, 5.5.18: Etosha Ü Mokuti Etosha Lodge
Tag 16, 6.5.18: Weiterfahrt über B1 Ü River Crossing Lodge
Tag 17, 7.5.18: Rückflug

Die Fragezeichen deuten schon darauf hin, ganz so wie geplant lief's dann diesmal doch nicht.
Aber so ist das halt bei einer „Abenteuertour“ ;) .
Am Ende sind wir diese Route gefahren:



Freut euch also auf eine Tour, die diesmal unseren vier Zusatzrädern (und damit auch uns beiden) alles abverlangt hat, mit vielen Höhen, wenigen Tiefen, Überraschungen und Begegnungen mit Mensch, Tier und Natur.

Wir freuen uns auf viele Mitfahrer, wir haben einen Hilux und jede Menge Platz.

Bis es hier an dieser Stelle hier richtig losgeht, wird noch ein wenig dauern.
Aber bis dahin könnt ihr euch ja schon mal an ein paar kunterbunten ersten Eindrücken erfreuen:





















LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 25 Jul 2021 13:41 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Eulenmuckel, casimodo, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, speed66, kk0305, Logi und weitere 18
10 Mai 2018 12:22 #520954
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 10 Mai 2018 12:22
  • CoMs Avatar
Hallo Löffels, freue mich auf eueren Bericht . Schöne Fotos und laßt euch nicht zu viel Zeit beim Schreiben, Bei uns geht es in 4 Wochen los .
Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 12:52 #520956
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Mai 2018 12:52
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

auf euren Reisebericht freue ich mich besonders; ich bewundere, wie ihr die besonderen Schwierigkeiten meistert und den Mut habt, auch schwierige - ja scheinbar unmögliche - Dinge zu probieren - wie eben Camp Aussicht.

Bin schon sehr gespannt auf eure Abenteuer!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 13:05 #520960
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 10 Mai 2018 13:05
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr zwei B) B) B)

da fällt mir doch fast der Löffel aus der Hand ;)
Ich bin dabei und gespannt, was Ihr so erlebt habt. Besonders wie Ihr es mit dem Rolli in Camp Aussicht
gemeistert habt.

Ganz liebe Grüße
Carsten
..... der mit Kerstin gerade auf dem Balkon sitzt und das Feintuning für die am Freitag beginnende Wales Reise macht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 13:46 #520965
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Mai 2018 13:46
  • Applegreens Avatar
Liebe Loeffels,

wie Ihr seid schon wieder zurück :ohmy:

Ganz klar bin ich bei Eurem Bericht dabei! Ich bin schon seeehr gespannt, was Ihr Beiden alles erlebt und gesehen habt - ich schätze auch Ihr durftet Namibia in etlichen grünen Schattierungen erleben.

Du hattest es ja schon vor Eurer Abreise befürchtet, dass das mit der Kunene River Lodge nix werden könnte - ich schätze Ihr hattet bereits im Vorfeld einen Plan B im Gepäck.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es dann richtig los geht mit der Multikultiabenteuertour durch den Norden! Nicht ganz uneigennützig auch aus Vorfreudegründen :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 14:43 #520974
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 10 Mai 2018 14:43
  • freshys Avatar
loeffel schrieb:

Das Treffen in Büsnau im Spätjahr 2016 hat uns alle diesbezüglichen Vorsätze vergessen lassen und es kam, wie's kommen musste. Direkt im Anschluß an das Forentreffen fingen wir an konkret zu planen,
...........
Der Nordwesten Namibias mit Rollstuhl ? Und dann womöglich noch mit Camp Aussicht ?

Hallo liebe Löffels,
auch wir haben uns für die Tour in diesem Jahr bei dem Herbsttreffen 2017 in Büsnau infiziert! Vielleicht müsste dort mal richtig gelüftet und desinfiziert werden :laugh: . Ich wundere mich deshalb nicht, dass ihr ebenfalls erneut dem Virus erlegen seid.
Ich bin gespannt, wie ihr Camp Aussicht gemeistert habt, und wie es euch dort gefallen hat. Bitte macht keine Sparenzchen von wegen, dass wir auf die Fortsetzung warten müssen. Vor allem nach dem Anfüttern mit Fotos, die die Neugier steigern. Das.geht.gar.nicht!

LG freshy, die mit den Hufen scharrt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel