THEMA: Mit Tinochika vom Kaokoveld in die Löwenwelt
08 Mär 2018 13:17 #513595
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 08 Mär 2018 13:17
  • lisolus Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,

hier lese ich doch gerne mit. Deckt es doch einen Teil unserer bald anstehenden Reise ab und super Fotos gibt es obendrein. Purer Eigennutz :) Freu mich auf die Fortsetzung.

LG Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
08 Mär 2018 13:20 #513596
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 08 Mär 2018 13:20
  • Giraffen-Lisas Avatar
Nachdem ich nun von den Toten wieder auferstanden bin, lese ich auch wieder mit.
Bele's Lieblingsbild ist auch meines :whistle: Eine wunderschöne Giraffe toll fotographiert!

Danke von
Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
11 Mär 2018 01:51 #514048
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 11 Mär 2018 01:51
  • Tinochikas Avatar
Hallo Anne und Dieter,

Ihr kommt gerade richtig in der Aufwärmphase. Freut mich, dass Ihr dabei seid.

Hallo Lisolu,

dass freut uns, wenn wir durch unseren Reisebericht und die Fotos Deine Vorfreude steigern können.

Hallo Lisa,

schön, dass Du wieder unter den Lebenden bist.
Ohne Namibia-Forum war es im Reich der Toten bestimmt ganz schön langweilig. Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2018 17:12 #514187
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 11 Mär 2018 01:51
  • Tinochikas Avatar
18.10.17

Wir bleiben einen zweiten Tag in der Lodge

Heute haben wir uns nichts vorgenommen. Ingrid konnte mich zu einer geführten Wüstenelefantentour nicht überreden. Bei unserem ersten Besuch 2014 hatten wir schon einmal eine Tagestour mit Waylon gemacht und 2015 waren wir mit einem Guide vom Mowani Mountain Camp auf Elefantensuche. Ich fand das war erst einmal genug. :)
Wir beginnen den Tag mit einem guten Frühstück unter freien Himmel im Restaurant der Lodge.
Danach verbringen wir ein paar Stunden mit Lesen und genießen die Morgensonne auf unserer Terrasse.
Ein paar Vögelchen zwitscherten natürlich auch um uns herum.

Afrikanischer Monarch


Trauerdrongo


Maskenbülbül


Rotbauchwürger




Gegen Mittag beschließen wir dann doch noch eine kleine Tour zu fahren, allerdings nicht zu den Elefanten, sondern nach Sesfontein zum Tanken. :)



Wir tanken den Ranger noch einmal randvoll, wer weiß schon wann es wieder Diesel gibt. Bei dieser Gelegenheit schauen wir uns noch im Fort um.





Die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich, sie zeigten uns sogar die Zimmer. Wir können uns durchaus vorstellen anstatt in Khowarib auch einmal im Fort Seisfontein zu übernachten.

Auf dem Rückweg kommt uns ein Eselskarren entgegen.



Wir bleiben stehen und auch der Lenker des Gefährts stoppt.
Das Pärchen auf dem Karren ist ein schönes Fotomotiv, daher fragen wir ob wir Bilder von ihnen machen dürfen. Sie lächeln und erlauben uns zu fotografieren.



Wahrscheinlich war es für die Beiden eine willkommene Abwechslung.
Ich denke genau wie es für uns spannend ist Fremden zu begegnen und mit ihnen in Kontakt zu kommen, genau so empfinden sie auch.
Wir haben immer etwas Obst dabei, Äpfel oder Apfelsinen um uns zu bedanken und eine kleine Freude damit zu bereiten.
Gerne werden die Äpfel angenommen und natürlich auch gleich hineingebissen.



Wie erhalten ein zufriedenes Lächeln.





Die Esel werden noch einmal in Position gebracht und wir verabschieden uns und freuen uns über die schöne Begegnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, rolfhorst, Logi und weitere 13
11 Mär 2018 17:25 #514191
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 11 Mär 2018 01:51
  • Tinochikas Avatar
Auf unserer Weiterfahrt treffen wir noch auf einen Franzosen. Er ist mit dem Fahrrad unterwegs und will nach Sesfontein.
Für einen kurzen Plausch halten wir bei ihm an und erfahren was er sich vorgenommen hat.
Ihr werdet Euch wundern, wohin in Namibia Einzelreisende Radfahrer so alles fahren.
Es sollte nicht unsere letztes Zusammentreffen mit ihm sein.

Wir sind dann noch zur Community Campsite von Khowarib gefahren. Auf dem Weg dorthin begegnen uns ein
Monteirotoko


und Ziegen




Webervogelnester findet man überall



Auf der Community Campsite werden Bodenzelte gebaut.





Für uns eine sehr gute Idee, man muß hier nicht mit einem Camper unterwegs sein und kann dennoch im Zelt günstig übernachten, wenn man nicht in die Lodge will.

Paviane sitzen im Schatten unter den Bäumen




Wir fahren jedoch zurück zur Lodge und unternehmen noch einen kleinen Spaziergang zum Fluß.

Dreibandregenpfeifer


Dabei beobachten wir balzende Bülbüls und anders Gefieder.

Trauerdrongo




Maskenbülbül










Der Hoanib führt nur wenig Wasser, trotzdem gelingen uns ein paar brauchbare Fotos von der schönen Flusslandschaft.










Gefahrene Kilometer: 94
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 17:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, speed66 und weitere 17
11 Mär 2018 17:29 #514193
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 11 Mär 2018 17:29
  • fotomattes Avatar
Hallo ihr Zwei,

die Fotos von der Donkeykarre und ihren Besitzern gefallen mir ganz besonders, die sind grossartig.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika