THEMA: Mit Tinochika vom Kaokoveld in die Löwenwelt
04 Mär 2018 18:41 #513008
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 04 Mär 2018 18:41
  • casimodos Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

falls ich in nächster Zeit antworte, dann denkt Euch bitte den Textteil "tolle Fotos" einfach immer mit dazu :kiss:
Eure Reiseberichte sind für mich absolute Pflichtlektüre und es macht wieder Spaß, mitzureisen.
Es ist natürlich das passiert, womit niemand rechnen kann, wenn in Namibia ein Touristenauto am Straßenrand steht. :evil: :evil: :evil: Tiere sind in der Nähe.
Plötzlich entschied sich spontan eine der Giraffen dafür die Fahrbahn zu überqueren.
In Namibia gibts Tiere, die sich nicht an Verkehrsregeln halten ? Und was ist mit den Zäunen ? Namibia ist doch überall eingezäunt ! Wissen das die Giraffen denn nicht ? :dry: :woohoo: ;) ;) :pinch: :whistle:
Unglaublich ! Mit großen Anzahl von Touristen steigt in Namibia auch die Unvernunft !

Ich habe übrigens eine kleine Beschwerde anzubringen. Ihr habt die Vögel nun zum Teil nach Mann und Frau gekennzeichnet.
Das erzeugt neuen Druck auf die anderen Vogelbestimmer und Reiseberichtschreiber (z.B. mich!) ;) :dry: :blink: ;)

Liebe Grüße vom Weißwurschtäquator
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
04 Mär 2018 18:47 #513010
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Mär 2018 18:47
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:
Dieser Blick :woohoo: - zu gut :laugh: !
In Palmwag haben wir noch einmal getankt. Man weiß ja nie, ob es in Sesfontein Diesel gibt.
:lol: Wie wahr ;) !

Vielen Dank für die Nachtarbeit - das hier ist übrigens mein Lieblingsbild des Tages (ohne Rumgeschnippel B) :P )


Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
04 Mär 2018 22:32 #513057
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 04 Mär 2018 22:32
  • Tinochikas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Schöne Tour, von der ich einige Plätze auch kenne. Ich freue mich auf´s Mitreisen.

Hallo Karin,

das Kaokoveld ist immer wieder eine Reise wert. Freut mich dass Du dabei bist.

speed66 schrieb:
Mir ist allerdings beim Ablauf eurer Route auch ein "waaaaahh"- ähnlicher Laut über die Lippen gekommen, in dem Fall aber wegen der doch beachtlichen km Zahl die ich da einige Mal gelesen habe

Hallo Nette,

das mußte sein, schließlich hatten wir nur 30 Tage Zeit für diese Runde :) :whistle:

casimodo schrieb:
IUnglaublich ! Mit großer Anzahl von Touristen steigt in Namibia auch die Unvernunft !

Hallo Carsten,

leider hast Du Recht. Es war bei uns auch nicht das erste Mal. Im Etoscha-Nationalpark ist uns ähnliches auch schon einmal passiert.
Ihr habt die Vögel nun zum Teil nach Mann und Frau gekennzeichnet.
Das erzeugt neuen Druck auf die anderen Vogelbestimmer und Reiseberichtschreiber (z.B. mich!)

Ganz so hoch liegt die Messlatte nicht. Nur :whistle: :P wenn wir das Glück hatten ein Pärchen zu fotografieren, versuchen wir Männlein und Weiblein zu bestimmen.

Champagner schrieb:
Vielen Dank für die Nachtarbeit - das hier ist übrigens mein Lieblingsbild des Tages (ohne Rumgeschnippel )

Hallo Bele,

ohne Nachtschicht geht halt nichts. :laugh:
Im Kaokofeld passen die Erdfarben absolut gut zu der Farbe der Giraffen.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2018 10:28 #513093
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 05 Mär 2018 10:28
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Ingrid, und Hartwig,
schön, dass Ihr uns mit auf Eure Reise mitnehmt, deren Dramaturgie dank lebendiger Erzählung, erstklassiger Fotos - und jetzt auch noch vertont! - einfach toll ist.
Und auch Eure von mir gerade erst nachgelesene Reise (Kanaan, KTP...) mit ihren Bildergeschichten, bringt einfach jede/n zum schmelzen. Wirklich großes Kino!
Es ist nur so, dass ich mir schon heimlich überlege, ob eine eigene Reise überhaupt noch nötig ist? :S

Ach und lasst mich nochmal zurückkommen auf die beinah angefahrene Giraffe: Ich bin mir fast sicher, Hartwig, Du zumindest, voller Adrenalin, hättest es nicht bei Zurechtweisungen gelassen, sondern (hoffentlich) robuste Marterinstrumente an diesem scheußlichen Kerl angesetzt.
Liebe Grüße, und ich freu' mich schon auf die nächsten Kilometer,

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
06 Mär 2018 20:53 #513341
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 04 Mär 2018 22:32
  • Tinochikas Avatar
rolfhorst schrieb:
Und auch Eure von mir gerade erst nachgelesene Reise (Kanaan, KTP...) mit ihren Bildergeschichten, bringt einfach jede/n zum schmelzen.

Hallo Rolf,

das freut uns, dass Dir die Bildergeschichten gut gefallen. Für uns war die Erdhörnchen-Olympiade ein einmaliges Erlebnis.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 15:33 #513477
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 07 Mär 2018 15:33
  • Pleuros Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

ja, endlich!
Ich habe mich schon gefragt, wie lange ich noch auf Eure Spitzenfotos warten muss. ;)

Liebe Grüße, auch von Dieter,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika