THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
01 Sep 2017 15:50 #487650
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Sep 2017 15:50
  • Berg-Eules Avatar
Allen Anstrengungen und Widrigkeiten der Strecke zum Trotz - es war ein tolles Erlebnis für euch, großartige Landschaft und noch die Übernachtung im Nirgendwo - beneidenswert. Eindrücke, von denen man sein Leben lang zehren kann!

Wir waren zwar 2015 mit Fahrer/Guide im Kaokoveld, aber nur mit einem Wagen hätten wir das nicht gewagt, wir sind brav außen herum gefahren - was auch recht schön war.

Wie immer wunderschöne Fotos und lebendig erzählt, so dass man mittendrin ist im Geschehen. Für dich bestimmt - vor allem so frisch - ein intensives Nacherleben.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2017 15:53 #487654
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Sep 2017 15:53
  • franzickes Avatar
OK - wir nehmen die gelbe Strecke :lol:

Aber mal ganz im Ernst - was für ein toller, intensiver, unvergesslicher Tag und ganz sicher auch der Abend!
Ich bin echt begeistert und auch echt erleichtert, dass ihr mit heilen Reifen durchgekommen seid. Das hätte ja wohl an so ziemlich jeder Stelle anders kommen können. Schon am Schreibtisch sitzend arbeite ich mich ja mit euch mühevoll durch das Geröll und die wirklich grandiose Landschaft. Ist dir mal wieder super gelungen, das Live-Gefühl zu vermitteln. Danke dafür!
Und viele Grüße dazu
Ingrid
(... wir wollen übrigens von Puros nach Orumpembe und sind daher tatsächlich mit der gelben Strecke besser bedient)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2017 08:18 #487738
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 02 Sep 2017 08:18
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Bele,

vielen Dank für deinen Bericht. Dieser Reiseabschnitt war wirklich ganz besonders eindrücklich. Zur Anzeige in eurem Navi: Mit "Bad Road voraus" ist übrigens erst die D3707 gemeint. Die Strecke, die wir gefahren sind, zählt gar nicht als "Road". Das Gute ist: Wo es keine Straßen gibt, können diese auch nicht schlecht sein. ;-)

Der von dir markierte Platz ist genau der, wo wir übernachtet haben. Wie hast du das herausgefunden? Ich habe es über die Track-Aufzeichnung ermittelt. Der Ort war für die Übernachtung perfekt.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2017 10:15 #487746
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 02 Sep 2017 10:15
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Bele,
was für ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Und Chapeau für die Fahrer - ganz tolle Leistung. Und du beschreibst das wirklich so, dass man jedes Mal mitfiebert, dass die Reifen halten...
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2017 10:51 #487750
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 02 Sep 2017 10:51
  • Champagners Avatar
Berg-Eule schrieb:
Allen Anstrengungen und Widrigkeiten der Strecke zum Trotz - es war ein tolles Erlebnis für euch, großartige Landschaft und noch die Übernachtung im Nirgendwo - beneidenswert. Eindrücke, von denen man sein Leben lang zehren kann!
Ganz bestimmt!
Wie immer wunderschöne Fotos und lebendig erzählt, so dass man mittendrin ist im Geschehen. Für dich bestimmt - vor allem so frisch - ein intensives Nacherleben.
Danke – und ja, einmal dort durchfahren genügt nicht :huh: , man kann erst von der Couch aus so richtig verarbeiten, was man gesehen und erlebt hat! Geht mir aber eigentlich immer so – ich kann nicht verstehen, wie man nach einer Reise heimkommen und dann einfach wieder normal weitermachen kann, ohne zurück zu blicken. Wenn ich das nicht alles an Hand meiner Bilder aufschreiben würde, hätte ich Vieles sicher ganz bald vergessen – ich wundere mich ja jetzt schon manchmal :S , wenn ich meine Fotos anschaue, wo wir überall waren und was wir gesehen haben ;) .

franzicke schrieb:
OK - wir nehmen die gelbe Strecke :lol:
:laugh: :laugh: :laugh:


Eulenmuckel schrieb:
Hallo Bele,
vielen Dank für deinen Bericht. Dieser Reiseabschnitt war wirklich ganz besonders eindrücklich.
Also wenn ich die Fotos fürs nächste Kapitel anschaue, dann finde ich, dass der nächste Tag noch eindrücklicher war. Aber du meinst vermutlich als Reiseabschnitt den ganzen Oberen Hoarusib, oder?
Zur Anzeige in eurem Navi: Mit "Bad Road voraus" ist übrigens erst die D3707 gemeint. Die Strecke, die wir gefahren sind, zählt gar nicht als "Road".
Wäre auch ganz schön frech, das Gerumpel so zu bezeichnen :woohoo: !
Das Gute ist: Wo es keine Straßen gibt, können diese auch nicht schlecht sein. ;-)
:lol: :lol: :lol: Ich liebe deine Logik!
Der von dir markierte Platz ist genau der, wo wir übernachtet haben. Wie hast du das herausgefunden?
Ich bin ja ein Fan von diesen Google-Maps-Satelliten-Bildern, da könnte ich stundenlang die Strecken verfolgen, die wir gefahren sind (okay, ich weiß, ich könnte meine Zeit auch mit sinn- und nutzvolleren Tätigkeiten verbringen :blush: ).
Und da ich noch wusste, dass wir ganz grob auf der Hälfte der Route unser Bushcamp hatten, hab ich mir diese Gegend genauer angeschaut und mich an so ein paar Details erinnert (Verlauf des Flusses, das recht breite Geröllfeld, die sandigen Stellen, der Bewuchs usw….).

LolaKatze schrieb:
Hallo Bele,
was für ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Und Chapeau für die Fahrer - ganz tolle Leistung. Und du beschreibst das wirklich so, dass man jedes Mal mitfiebert, dass die Reifen halten...
Liebe Grüsse
Nina
Nina, die Fahrer mussten am nächsten Tag noch mal so richtig ran – auch da hatten sie meine volle Hochachtung :kiss: ! Und ja, die Reifen – die haben auch meine volle Hochachtung :ohmy: ! Kein Murren und Klagen, kein Schlappmachen (wenn man mal von dem Muckelschen Altschaden absieht). Ein bisschen derangiert sahen sie aber schon aus nach der Reise, sie konnten einem fast ein bisschen leid tun :( !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 10:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
02 Sep 2017 11:38 #487756
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Sep 2017 11:38
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
es ist ja der Wahnsinn wie viel Arbeit du dir zur Zeit mit dem RB machst. Das ist alles sehr schön, eindrücklich und anschaulich geschildert (Bele halt :P ), so dass ich mich schon ganz durchgeschüttelt fühle beim bloßen Lesen. So ein Tag wäre für mich nix, damit ich irgendwo in „a land of nowhere“ meine Zelte aufschlagen könnte. Soooo einsam muss es bei mir nicht sein - ich mag es ein bissen „lieblicher“. Den Drivern ein Chapeau!

Ist ja auch gut so, sonst wäre das Kaokoweld womöglich auch noch rappelvoll mit Touris.
Schön ist auch zu lesen wie die Profibirder zu Werke gehen. Das läuft bei mir Kopfkino ab :laugh:
.
Liebe Grüße
Guggu
Ja, komm, wir machen ihr schon mal ein bissle Druck ! Nicht dass sie meint, sie käme ohne Bericht hier durch!
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 11:39 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris