THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
03 Sep 2017 10:34 #487830
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 03 Sep 2017 10:34
  • Grosis Avatar
Liebe Bele, Fotomatte und Eulenmuckels
Auch ein Chapeau für die Fahrer von mir. Eine solche Fahrt würde ich mir nie zutrauen.
Liebe Grüsse Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2017 11:13 #487834
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 03 Sep 2017 11:13
  • rebeccas Avatar
Liebe Bele,
was für eine atemberaubende Tour. Sowohl die Pad als auch die Landschaft begeistern durch deinen Bericht total. Ich habe bis jetzt jeden Kilometer mit euch geschwitzt und das ohne Steine schleppen. ;)
Super sind auch deine Videos. So bekommt man noch mal einen guten Eindruck was Matthias und Uwe geleistet haben.
Das Richtersveld ist dagegen ja eine reine Spazierfahrt.
Vielen Dank für den schönen Tourbericht und sonnige Grüße - Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2017 11:36 #487837
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Sep 2017 11:36
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele,

ich bin sehr froh, dass Ihr da heile wieder rausgekommen seid :ohmy:

Da wird der Unterschied zwischen Adventure "light" zu Adventure "heavy" deutlich :woohoo:

Respekt Euch allen - ein super Team :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2017 17:26 #487872
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 03 Sep 2017 17:26
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

danke für den tollen Video-Zusammenschnitt dieses Tages. Wir haben ja nur Fotos gemacht, und dein Film ist eine schöne Erinnerung. Wir denken viel an diese Tage und was wir dort erlebt haben. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Strecke nochmal fahren werde, aber es war klasse, mit euch dort gewesen zu sein.

Deine Fotos gefallen mir auch sehr.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2017 18:34 #487885
  • thorx
  • thorxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 71
  • thorx am 03 Sep 2017 18:34
  • thorxs Avatar
Hallo Bele und Mitreisende / Mitschaufelnde,
nochmal Hut ab für eure Leistung und besonders vielen Dank für die ausführliche Dokumentation mit Foto und Film. Das Fahren ist schon anstrengend genug, dann noch nebenher laufen für Fotos und Film. Hattet ihr irgendwoher Infos über die Befahrbarkeit nach dem reichlichen Regen in diesem Jahr? Wir werden trotzdem nur in die Gegenrichtung durchfahren, es soll ja Urlaub werden.
Was die defekten Funkgeräte betrifft: Ich verwende „BAOFENG UV-5R 136-174/400-480MHz VHF/UHF Dual-Band“ Stückpreis heute bei Amazon 21€. Wenn es über mehrere km Entfernung gehen soll dann noch eine Magnet-Dachantenne mit einigen db Gewinn <10€ aus China. Die haben sich schon in Namibia, Botswana und Jemen bewährt. Um sie aber in Deutschland nutzen wolltest, bräuchtest du eine Amateurfunklizens wegen der Sendeleistung und möglichen Frequenzen.
Nun warten wir wie es weitergeht, eigentlich schade dass ihr im Bericht schon in Opuwo seid.
Grüße Ralf und weitere mitlesende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Sep 2017 19:48 #487901
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 03 Sep 2017 19:48
  • Champagners Avatar
Tanja schrieb:
Ich habe echt Respekt, was ihr da geleistet habt. Und die größte Leistung ist wahrscheinlich, dabei die gute Laune nicht zu verlieren :-)
Bin ganz gespannt, wie's weitergeht.
Gruß von Tanja
Hallo Tanja, danke fürs Lob - und der Respekt gebührt wie gesagt vor allem den Fahrern! Das mit der guten Laune haben wir aber alle vier ganz gut hingekriegt...... B)

Pascalinah schrieb:
Oha Bele, die Strecke wäre mir nun doch etwas zu heftig! Die Landschaft ist wirklich grandios.
Gruß Pascalinah
Ja, die Landschaft – wie gesagt, wir konnten sie gegen Ende nicht mehr so wirklich genießen :blush: , deshalb bin ich im Nachhinein sehr froh, dass ich viel fotografiert und gefilmt habe.

tigris schrieb:
Auch ich zolle den beiden Fahrern einen Riesenrespekt!! So atemberaubend schön die Landschaft der Strecke auch ist - ich würde hier nicht selber fahren wollen.... :sick: :sick:
Ich auch nicht :laugh: .
Ruth und ich waren uns einig, dass wir, wenn wir aus irgendeinem Grund (z.B. einer plötzlichen Erkrankung der Fahrer) hätten selber fahren müssen, zuerst die Fahrzeuge und dann die Schlucht einfach heulend zu Fuß verlassen hätten! :woohoo:
Um so mehr gefällt mir Eure abenteuerliche Abkürzung als Beifahrerin auf meiner gemütlichen Couch. Dank Deiner lebendigen Schilderungen habe ich mir gegen Staub und Durst einen 5-Liter Kanister Wasser parat gestellt und musste mir schon einige Male den Sand aus den Klamotten schütteln ;)
Man erkennt sofort deine Namibia-Erfahrung! :lol:
Noch mal ganz lieben Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit dem Bericht machst.
Gern geschehen - macht mir ja Spaß, zumal ich so nette Gesellschaft dabei habe!

Grosi schrieb:
Liebe Bele, Fotomatte und Eulenmuckels
Auch ein Chapeau für die Fahrer von mir. Eine solche Fahrt würde ich mir nie zutrauen.
Liebe Grüsse Irene
Ich mir auch nicht alleine :ohmy: !! Was für ein Glück, dass ich dabei sein durfte! :)

rebecca schrieb:
Liebe Bele,
Super sind auch deine Videos. So bekommt man noch mal einen guten Eindruck was Matthias und Uwe geleistet haben.
Vielen Dank für den schönen Tourbericht und sonnige Grüße - Rebecca
Danke, Rebecca – und was Videos angeht: da erfreue ich mich ja oft an deinen! ;)

Applegreen schrieb:
Liebe Bele,
ich bin sehr froh, dass Ihr da heile wieder rausgekommen seid :ohmy:
Ich auch! B)
Respekt Euch allen - ein super Team :)
Danke - und ja, ein super Team waren wir glaub wirklich!

Eulenmuckel schrieb:
Liebe Bele,
danke für den tollen Video-Zusammenschnitt dieses Tages. Wir haben ja nur Fotos gemacht, und dein Film ist eine schöne Erinnerung. Wir denken viel an diese Tage und was wir dort erlebt haben. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Strecke nochmal fahren werde, aber es war klasse, mit euch dort gewesen zu sein.
Deine Fotos gefallen mir auch sehr.
Liebe Grüße
Uwe
Lieber Uwe, dieses Lob aus deinem Munde (bzw. aus deiner Tastatur ;) ) erfreut mich natürlich besonders. Ich war mir ja manchmal nicht sicher, ob meine Filmerei („Bele, filmst du oder können wir reden?“ :unsure: ) nicht manchmal genervt hat :blush: !
Und ja, es war ein tolles Erlebnis zusammen mit euch – die Erinnerung daran kann uns niemand mehr nehmen :kiss: !
Was eure Fotos betrifft – ich platze schon fast vor Neugier – dauert es echt wieder bis tief in den Herbst hinein, bis Ihr loslegt :( ??

thorx schrieb:
Hallo Bele und Mitreisende / Mitschaufelnde,
nochmal Hut ab für eure Leistung und besonders vielen Dank für die ausführliche Dokumentation mit Foto und Film. Das Fahren ist schon anstrengend genug, dann noch nebenher laufen für Fotos und Film.
Hallo Ralf (und die anderen Mitlesenden ;) ), ehrlich gesagt musste ich ja nicht fahren - und ich bin selten mal ausgestiegen nur um des Fotografierens Willen – ich glaube, Matthias hätte mich gelyncht, wenn ich ständig Stopp gerufen hätte, wenn es gerade mal ausnahmsweise gut lief…. :woohoo:
Wir mussten einfach aus verschiedenen Gründen oft anhalten, und dann bin ich natürlich immer mit Kamera raus, meine ist ja klein und handlich. Übrigens habe ich sogar von Matthias einen netten Videoschnipsel, da weist er Uwe gerade ein und hat die Kamera umhängen. Plötzlich merkt er, dass er noch Steine braucht um Lücken zu schließen, versucht dies zuerst mit der umgehängten Kamera zu erledigen und legt sie dann aber doch auf einem Stein ab (danach kam das Foto, wo er und Ruth gerade Steine schleppen). Also war nicht nur ich so im Knipsmodus, sondern sogar der Driver himself! B)
Hattet ihr irgendwoher Infos über die Befahrbarkeit nach dem reichlichen Regen in diesem Jahr?
Nein – wir haben eine Spur gesehen die reinführte. Und dann kam ja irgendwann diese Familie von oben und so wussten wir, dass das Flussbett theoretisch durchgängig zu befahren sein muss. Das musste als Info reichen - alles andere konnte man eh vorher nicht so richtig einschätzen. Klar war uns nur, dass wir auf jeden Fall gute Ausrüstung brauchen.
Wir werden trotzdem nur in die Gegenrichtung durchfahren, es soll ja Urlaub werden.
:cheer: Guter Plan – da könnt Ihr die ganzen sandigen Stellen einfach runterrutschen – das macht sicher Spaß! Das Geröll bleibt aber…. :P
Was die defekten Funkgeräte betrifft: .....
Die Sache mit den Funkgeräten werde ich noch aufklären – das dauert aber noch ein paar Tage....! :whistle:
Nun warten wir wie es weitergeht, eigentlich schade dass ihr im Bericht schon in Opuwo seid.
Ja, ich hätte auch noch das eine oder andere Flussbett im Kaokoveld fahren können (irgend so was mit ganz normalem weichen, aber nicht zu tiefem Sand und ein paar Elefanten dazu ;) ).

Aber: es geht ja nun leider ganz langweilig erst mal nach Rundu - mehr dazu im nächsten Kapitel (das ich aber wohl erst morgen schreiben werde).

Vielen Dank einmal mehr für euer großes Interesse und das Lob - ich bin ja auch nicht ganz frei von Eitelkeiten :whistle: :blush: und freue mich sehr darüber :kiss: !

Schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße!

Bele
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 19:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Lotta