THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
28 Aug 2017 19:13 #487068
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 28 Aug 2017 19:13
  • CuFs Avatar
binca75 schrieb:
Hallo Friederike,

ich wollte hier ganz bestimmt keine Personengruppe abstempeln oder die "60+Generation" generell angreifen... :huh: Das liegt mir total fern.
Entschuldige bitte, falls das so rübergekommen sein sollte... :blush:
Wir waren selbst nur sehr erstaunt... und zugegebenermaßen leicht schockiert, da es ja häufig so ist, dass ebendiese Generation von den Jüngeren "Benehmen" erwartet.
Ich merke gerade, ich rede mich hier um Kopf und Kragen... ;)
Verstehst du, was ich meine...?

Liebe Grüße
Bianca
PS: Vielleicht hätte ich die Alterseinschränkung lieber ganz weglassen sollen...
Hallo Bianca, ich hab es eher auch belustigt gemeint! Ich hatte eine Tante (Ü80!), die pflegte zu Leuten bei entsprechendem Verhalten zu sagen: "Benehmen ist Glückssache und Sie sind ein Pechvogel...." :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich finde, man kann diesen Leuten sowas auch mal sagen - vielleicht hilft's....
Liebe Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 19:14 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
28 Aug 2017 19:15 #487069
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 28 Aug 2017 19:15
  • _Matthias_s Avatar
binca75 schrieb:
ich wollte hier ganz bestimmt keine Personengruppe abstempeln oder die "60+Generation" generell angreifen... :huh: Das liegt mir total fern.
Entschuldige bitte, falls das so rübergekommen sein sollte... :blush:
Wir waren selbst nur sehr erstaunt... und zugegebenermaßen leicht schockiert, da es ja häufig so ist, dass ebendiese Generation von den Jüngeren "Benehmen" erwartet.
Ich merke gerade, ich rede mich hier um Kopf und Kragen... ;)
Verstehst du, was ich meine...?
Ich bin normalerweise eher der Stille Reisebericht-Mitleser, aber ich habe dich schon so verstanden, dass dich eben diese spezielle Reisegruppe gestört hat, also deren Verhalten. Auch ansonsten verstehe ich genau was du meinst! Hättest du das gleiche über eine Gruppe unter 20 geschrieben, hätte keiner gemeckert, aber auch die älteren sind keineswegs die Heiligen für die sie sich oft halten.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
28 Aug 2017 19:23 #487071
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 28 Aug 2017 19:23
  • binca75s Avatar
Hallo lilytrotter,

die schwarzen Helicopter, genau die meine ich! Die klingen wie kleine Hubschrauber... :laugh:
Das sind Mistkäfer??? Unglaublich...
Danke!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2017 19:45 #487074
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 28 Aug 2017 19:45
  • lilytrotters Avatar
wenn sie sich dann auch noch ein wenig dämlich mit dem Fliegen anstellten, dann kommt es hin, - sie stürzen ja immer regelrecht ab, wenn sie landen... :silly:
Schlupfwespen sind geschickte Flieger, Mistkäfer "rempeln" einen durchaus auch mal an...

gabs da irgendwo frischen Elefantendung in der Nähe? - dann wird das mit der "Bestimmung: Mistkäfer" aus der Ferne relativ wahrscheinlich... :lol:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 01:40 #487124
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 2465
  • CoM am 29 Aug 2017 01:40
  • CoMs Avatar
Hallo Bianca ,
danke für den schönen Reisebericht. Ich freue mich auf jede Fortsetzung., da wir auch an manchen Orten eurer Reise waren. In dem Livingmuseum waren wir auch und es hat uns sehr gut gefallen. Die Offenheit und Freude dieser Menschen hat uns sehr gefallen obwohl wir vorher sehr skeptisch waren ( Zoo ?) . Wir hatten das Glück , fast alleine dort zu sein , nur noch 2 andere Paare . Beim Feuermachen und Tanzen waren wir dann auch zusammen, Gott sei Dank waren die Anderen genauso begeistert und respektvoll wie wir, so dass wir nicht so eine Peinlichkeit erleben mußten. Wir wären glaube ich , in eurer Situation im Erdboden versunken. Bei uns gab es zum Abschluss sehr herzliche Kontakte ,da unser 22 jähriger Sohn dabei war und die jungen Frauen sehr viel Interesse am Leben in Deutschland hatten. Daher kamen wir noch in intensive Gespräche. Als wir ihnen sagten, daß unser Sohn eine Freundin hat , suchten sie schöne Armbänder aus, die er ihr schenken sollte. Da seine Freundin nicht für Schmuck zu haben ist , jedoch Pfadfinder, wie wir auch, nahmen wir das Feueranmachholz mit. Das belustigte alle sehr . Für uns ein sehr schöner Aufenthalt

Schreib bitte bald weiter.
liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 01:56 #487126
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 2465
  • CoM am 29 Aug 2017 01:40
  • CoMs Avatar
Vielleicht sollte ich ehrlich sein. Die jungen Damen im Living Museum hatten mehr Interesse an unserem Sohn als an Deutschland. Blieben aber nach Erwähnung der Freundin weiterhin sehr freundlich. Nach der Aussage unserer Führerin ( 23 Jahre alt ) leben in ihrem Dorf nur 27 Damaras. Da sind die Möglichkeiten, einen Partner zu finden , nicht gerade gross. Ich denke , in ein paar Jahren haben wir alle keine Chance mehr , solche Traditionen zu erleben . Vielleicht saßen ja auch alle nach unserem Besuch am Handy und haben auf Facebook gepostet ?
Gruß
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.