THEMA: Unsere 2. Familienrunde durch Namibia
01 Feb 2017 13:16 #461848
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 01 Feb 2017 13:16
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Karin,

freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Heute oder morgen Abend wird er abgeschlossen.

Madisa Camp war wirklich spitze. Natürlich auch bedingt, weil wir die tolle Wüstenelefantentour hatten.

LG

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 14:11 #461858
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 01 Feb 2017 14:11
  • CuFs Avatar
Hallo Barbara,
eben habe ich Deinen Bericht entdeckt - sehr aufschlußreicher RB mit guten Tipps für Familien mit Kindern!
Hierüber: incl. einer großen Schar Geiger bei einem Zebra. müßte ich ein wenig lachen! Was haben die denn gespielt???
Nix für ungut! Warte gespannt auf die Fortsetzung!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 14:26 #461862
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 01 Feb 2017 13:16
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Frederike,

upps : ,

Dabei sind wir gar nicht musikalisch :laugh: :laugh:

Meine Jungs würden jetzt sagen: der Pumuckl wars

LG

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 21:54 #461955
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 01 Feb 2017 13:16
  • BarbaraZs Avatar
So jetzt geht die Reise zu Ende.

Von Vreugde aus ging es nach Düsternbrook. Fahrt war in Ordnung. Allerdings unglaublich viel Verkehr.

Düsternbrook hat uns nicht gefallen. Zwar sind das Haupthaus und die Lapa sehr schön, dass Essen war sehr gut, allerdings
etwas knapp bemessen. Der Service war ausbaufähig. Wir waren im Damahaus untergebracht. Mir war bewusst, dass es eine einfache Unterkunft ist, aber es fehlte die Tür zur Toilette, die Einrichtung schien aus irgendwelchen Resten zusammengesetzt und nicht wirklich sauber.

Zum Abschluss machten wir nochmal die Farmfahrt mit. Es ging 1,5 Stunden über das Gelände. Die Tiere wirkten sehr scheu. Viel erklärt wurde nicht. Die Fahrt kostet fast soviel wie der Sundowner auf der Red Dunes Logde, als das Preis-Leistung- Verhältnis war nicht so prickelnd.

Was den Aufenthalt allerdings rettete waren zwei nette Begegnungen.

Die eine beim Abendessen mit zwei Österreichern aus der Nähe von Innsbruck. Die beiden hatten ihre Reise noch vor sich und so konnten wir ihnen den ein oder anderen Tipp geben. Da wir ansonsten oft in der Nähe von Kufstein Urlaub machen, hatten wir hier ebenfalls ein schönes Gesprächsthema.

Beim Frühstück am nächsten Tag, bewahrheitete sich mal wieder der Spruch: Wie klein die Welt doch ist.

Am Abend saß am Tisch auch ein Pärchen,bei dem die Frau mit Krücken lief. Beim Frühstück war an unserem Tisch noch Platz frei und so setzten sich die beiden zu uns. Von den Österreichern hatten wir erfahren, dass die Frau operiert war und auf den Rücktransport nach Deutschland wartete.

Wir kamen ins Gespräch und irgendwann kam mir die Geschichte der Frau (Urlaub mit Sohn und Schwester mit Familie usw. ) bekannt vor. Schließlich kamen wir darauf, dass wir uns über das Forum schon geschrieben haben. Bei dem damaligen Kontakt haben wir festgestellt, dass wir viel gemeinsam haben: gleicher Vorname, wohnen in Oberbayern, Hochzeitsreise in Namibia und gleiche Flug nach Windhuk.

Beim Flug haben wir uns nicht getroffen und wenn dieser Unfall nicht gewesen wäre, hätten wir uns nicht persönlich kennen gelernt.
Und wer den Reisebericht von Anfang an gelesen hat, weiß jetzt auch warum Barbara / Babsi die Rückbank gebraucht hat.

@ Babsi: ich hoffe du bist noch immer auf der Rückbank und es geht Dir zwischenzeitlich besser

Dann hieß es aber Abschied nehmen und es ging nach Windhuk. Wir besuchten noch einen privaten Kindergarten in Katutura, der von dem Reisebüro unterstützt wird, das uns die Unterkünfte gebucht hatte. Ich hatte in Deutschland Malstifte, Malbücher usw. gekauft und wir konnten die Sachen dann persönlich übergeben.

Wir erfuhren viel über das Projekt und die Kinder sangen und tanzten für uns. Es war ein toller Abschluss unseres Urlaubs.

Dann ging es zur Autorückgabe, die ohne Probleme über die Bühne lief und schließlich zum Flughafen und zurück nach Deutschland. :(

So jetzt folgen noch ein paar Fotos















Fazit der Reise:

Uns hat die Runde sehr gut gefallen. Die kurzen Fahrzeiten waren sehr kinder- und damit auch erwachsenenfreundlich.

Bis auf Düsternbrook würde ich jeder Unterkunft wieder buchen.

Ob wir nochmal mit den Jungs fahren, ist nicht sicher. Beim unserem Großen kam das "Pupertier" durch und es war schon manchmal sehr anstregend. Wobei das vermutlich bei einem Urlaub in den Bergen nicht anders wäre. Allerdings ist so ein Urlaub deutlich günstiger. B) Unser Kleine würde sofort wieder los.

Für meinem Mann und mir ist es allerdings sicher, dass wir auf alle Fälle nicht das letzte Mal im südlichen Afrika waren.

Und da meine Schwägerin evtl nächstes Jahr Urlaub in Südafrika macht (wenn ihr Mann das Cape-Epic Rennen mitfährt), darf ich zumindest einen Afrika-Urlaub mitplanen und weiter träumen .

Und damit ich auf dem Laufenden bleibe, werde ich bestimmt immer wieder ins Forum schauen.

In diesem Sinne, viele Grüße

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa
02 Feb 2017 07:22 #461973
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 02 Feb 2017 07:22
  • Flash2010s Avatar
Liebe Barbara,

vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos :)
Über Düsternbrook hatte ich bisher nur Gutes gelesen, wäre die Farm nicht so weit vom Flughafen entfernt, hätten wir sie für die letzte Nacht 2018 gebucht.. Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker und Eindrücke sind.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraZ
02 Feb 2017 14:03 #462023
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Feb 2017 14:03
  • Sasas Avatar
Hallo Barbara,
ich habe auch erst heute Deinen Bericht gelesen. Danke dafür.
Wir waren letztes Jahr mit meinen Eltern und unserer 10 jährigen Tochter in Namibia.
Wir haben für dieses Jahr 2 Tage zu Anfang und eine Nacht am Ende unserer Runde Düsternbrook gebucht. Allerdings das Felsenhaus. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich bin mal gespannt. Da wir 3 Nächte haben, kommen wir allerdings in den Genuss einer täglichen gratis Aktivität und von 2 Tagen kostenlose Ferienwohnung in Swakopmund. Bei 7 Leuten ist das natürlich eine Menge eingespartes Geld. Ohne dieses fände ich Düsternbrook zu teuer.
Wir werden sehen....
Wann ward ihr in Namibia?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.