THEMA: Unsere 2. Familienrunde durch Namibia
17 Jan 2017 21:47 #459607
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 17 Jan 2017 21:47
  • BarbaraZs Avatar
Und weiter geht es

@ Sandra und Elisabeth: schön das ihr dabei seid

Um sieben Uhr morgens ging es mit dem Safariwagen Richtung Ugab River zum White Lady Logde Camping Platz. Ich hatte die Tour im Vorfeld schon gebucht. Glücklicher Weise waren nur zu viert mit zwei Guides (einer hieß Max, der Name des anderen fällt mir einfach nicht mehr ein) Die Fahrt dauerte über eine Stunde. Für die Jungs war es ein riesen Spaß. Wir fuhren an einer Rinderfarm vorbei und bekamen einen Stierkampf frei Haus.




Schließlich erreichten wir das Flussbett und machten uns auf die Suche nach Elefantenspuren. Die waren auch schnell gefunden und dann ging es kreuz und quer über die Anlage. Nachdem die Suche zunächst erfolglos war, machten wir eine kurze Kaffeepause und
unsere Guides erklärten uns, wie man anhand der Spuren nach den Elefanten sucht.

Nach der Pause ging es wieder ein Stück zurück und dabei entdeckten wir, dass über unsere Reifenabdrücke frische Elefantenspuren waren. Eine Gruppe war nur 100 Meter von uns entfernt Richtung Camp gelaufen und wir haben nichts mitbekommen. Nach kurzer Fahrt waren die Elefanten dann da, es war einfach unglaublich.

Wir folgten der Gruppe zur Wasserstelle und beobachten die Tiere. Ein kleiner Elefant zeigte uns sein ganzes Können. Wasser spritzen, einstauben, hinknien usw.



















Nach einiger Zeit teilte sich die Gruppe. Drei Halbstarke blieben am Wasser, der Rest verteilte sich auf der Anlage. Wir fuhren weiter das Flusstal hinab. Nach kurzer Zeit waren wir fast schon in einem Dschungel. Der Fahrweg wurde sehr eng und plötzlich stand
ein Elefant vor uns. Sofort setzten wir zurück. Eine Weiterfahrt war leider nicht möglich, da wir einfach zu nahe an den Elefanten
dran waren. Die beiden Guides suchten nach einer Möglichkeit für eine Pause und so fuhren wir ein Stück zurück und stiegen einen kleinen Felsen hoch. Gott sei Dank fanden wir ein Stelle im Schatten, es war schon sehr warm in der Sonne. Und dann kamen
aus den Bäumen insgesamt 6 Elefanten. Es war einfach unbeschreiblich schön. Leider bringen die Fotos das Ganze garnicht so rüber wie es war. Aber vielleicht bekommt ihr ja einen kleinen Eindruck.













Ich hätte ja noch stundenlang sitzen können aber nach ca. 45 Minuten mussten wir uns leider verabschieden. Die Elefanten gingen langsam in die Richtung unseres Autos und um eine Begegnung zu vermeiden, mussten wir zurück.

Bei der Rückfahrt über den Camping Platz, sahen wir einige Elefanten im Schatten direkt an den Zelten. Leider haben wir keine Fotos gemacht.

Dann ging es wieder eine Stunde zurück zum Camp. Wir kühlten uns am Pool etwas ab und dann ging es schon wieder
zum Zelt. Den Sonnenuntergang genossen wir von einem kleinen Hügel aus. Uns gegenüber war ein Dassie, der anscheindend
ebenfalls den Abend in Ruhe ausklingen wollte.















Faxit Madisa Camp:
Die Zelte sind gut ausgestattet. Es gibt eine schöne Grillstelle, eine Abwaschmöglichkeit und einen großen
Steintisch. Was fehlt, ist eine Kühlmöglichkeit. Aber man kann an der Rezeption Sachen kühlen.
Das Personal war super nett und sehr um uns bemüht. Ich kann das Camp absolut empfehlen.

Fortsetzung folgt ...

Schönen Abend noch

Barbara
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 21:54 von BarbaraZ. Begründung: Fotos eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Papa Kenia, Schlüsselkind, Daxiang, felix__w, Mustang05, Flash2010, binca75, Sasa und weitere 1
18 Jan 2017 06:56 #459633
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 18 Jan 2017 06:56
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Barbara,

eure Erlebnisse mit den Wüstenelefanten machen mir gerade so richtig Lust auf 2018! Dann geht es für uns auch endlich mal an die Küste und ins Damaraland. Klar geben die Fotos nie das tolle Gefühl wieder, wie wenn man live dabei ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein ganz besonderer Moment war :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraZ, Sasa
19 Jan 2017 21:38 #459972
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 17 Jan 2017 21:47
  • BarbaraZs Avatar
Schönen Abend zusammen

Und wieder geht die Reise weiter, neigt sich aber mit großen Schritten dem Ende zu.

Die nächsten 5 Tage waren wir im Etosha. 2 Nächte im Etosha Roadside Camp, dann eine Nacht in Okaukuejo und zwei Nächte
auf der Vreugde Gästefarm.

Zunächst mal zu den Unterkünften und Aktivitäten und dann folgen ein "paar" Bilder.

Etosha Roadside:
Liegt fast direkt am Westeingang. Wir hatten zwei Zelte nebeneinander, die waren mit zwei schönen Betten ausgestattet. Daneben
war ein kleine Küche, eine Toilette und eine Dusche. Es war eine gute Ausstattung, lediglich der Schatten fehlte an den Zelten.
Am Wasserloch konnten wir Giraffen, Oryx, Kudu und Zebras beobachten. Das Camp ist ja nicht eingezäunt, was für uns durchaus
spannend war. Den Jungs schärften wir ein, dass sie auf keinen Fall die Zelte verlassen dürfen. In der ersten Nacht hörten wir dann auch einen Löwen brüllen. Der zweite Abend war dann doch etwas komisch, da wir allein im Camp waren und eine ziemliche Stille herrschte. In dieser Nacht war ein Löwe deutlich näher. Am nächsten Morgen war auch nur wenige Meter neben den Zelten ein Abdruck zu sehen.





Bei den Fahrten im Westteil sahen wir am ersten Nachmittag und dem zweiten Tag sehr viele Giraffen, bei der Fahrt nach Okaukuejo
am dritten Tag widerrum fast keine. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Zebras, Kudu, Gnu, div. Vögel usw. aber auch ein Nashorn mit Baby leider etwas weit weg und auch nur sehr kurz

Zu Okaukuejo brauch ich wenig schreiben. Wasserloch top, wir hatten diesmal zwei Waterwhole Chalets, die waren schön, man ist nah am Wasserloch, aber für eine Nacht im nachhinein nicht wirklich notwendig. Aber ausprobieren wollten wir es doch mal.
Der Service beim Abendessen und Frühstück war eher dürftig, das Essen ging so, aber dafür ist man ja auch nicht im Etosha

Wir kamen von Etosha Roadside am frühen Nachmittag an und ruhten uns erstmal am Pool erstmal etwas aus. Dann ging es noch mal zur Abendpirsch. Zunächst zum Wasserloch Okondeka, leider mit wenig Erfolg. Dann hatten wir noch etwas Zeit und wir fuhren
noch zur Wasserstelle Nebrownii. Und da konnten wir endlich Löwen sehen. Deshalb endlich, da wir bei der letzte Reise auch nur
auf den letzten Meter in ziemlich weiter Entfernung Löwen gesehen haben. Drei lagen fast bewegungslos am Wasser und zwei Löwinnen waren etwas abseits und liefen dann auch von uns weg. Auf dem Rückweg sahen wir dann noch zwei Hyänen und einige Elefanten.

In der Früh fuhren unser Kleiner und ich um sechs Uhr los. Aber es waren nur wenige Tiere unterwegs. Allerdings sahen wir nochmal eine Hyäne und zwei Honigdachse. Die waren am Straßenrand und wenig erfreut als wir vorbei fuhren. Das ging dann auch so schnell, dass ich sie nur noch im Rückspiegel über die Straße laufen sah.

Mittags ging Richtung Vreugde Farm. Und diese grüne Oase ist einfach toll. Supernette Gastgeber, tolles Essen, super Atmosphäre beim Abendessen, schöne Zimmer, netter Pool. Am Abend hatten wir interessante Geprächen mit den anderen Gästen und den Gastgebern am Feuer. Im Vorfeld hatten wir eine geführte Tour in den Etosha gebucht. Wir fuhren um sechs los und am Eingang wartet Theo mit dem Safariwagen auf uns. In Decken eingehüllt ging es los. Und die Ausbeute war super: Honigdachs, Hyänen und Schakale bei einem Oryzriss, Löwen und Geparden. Die hätten wie niemals ohne Theo entdeckt. Die waren bestimmt 100 Meter in den Büschen versteckt. Aber da drei Giraffen auf dieses Gestrüpp schauten, war er sich sicher, dass irgendwas drin ist. Und tatsächlich waren dort vier Geparden. Und dann riss die Gruppe auch noch einen Springbock. Pause mit einem leckeren Essen von der Farm machten wir in Okaukuejo und dann ging es langsam wieder Richtung Vreugde Farm. Bei Nebrownii sahen wir noch einen einzelnen Elefanten, der sein ganzes Können im Wasser präsentierte.
Gegen 14 Uhr hieß es Abschied nehmen und dann hieß es nochmal entspannen am Pool.

So und jetzt folgen ein paar Fotos














Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, fiedlix
19 Jan 2017 21:43 #459974
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 17 Jan 2017 21:47
  • BarbaraZs Avatar
Und noch mehr Fotos:




















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, felix__w, sphinx, Flash2010, Sasa, fiedlix
19 Jan 2017 21:59 #459980
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 17 Jan 2017 21:47
  • BarbaraZs Avatar
Und noch mehr Fotos





































Von Vreugde ging es zur letzten Station nach Düsternbrook. Aber dafür braucht ihr noch etwas Geduld. Es wird erst irgendwann nächste Woche weitergehen.

Also einen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang, felix__w, CuF, sphinx, Flash2010, Sasa, fiedlix, AnjaundStephan
01 Feb 2017 10:01 #461800
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Feb 2017 10:01
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Barbara,

ich bin jetzt erst auf Deinen Bericht aufmerksam geworden, danke dafür. :cheer: Er gefällt mir sehr, vor allem freue ich mich, von bekannten Orten zu lesen und neue Tips für die nächsten Reisen zu bekommen. Zum Madisa Camp will ich unbedingt auch mal. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.