THEMA: Unsere 2. Familienrunde durch Namibia
14 Jan 2017 20:57 #459180
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 14 Jan 2017 20:57
  • binca75s Avatar
Hallo Barbara,
wir werden in diesem Jahr auch wieder von Swakopmund Richtung Omandumba fahren und haben überlegt, ob es sich lohnt und sinnvoll ist, den Abstecher zur Spitzkoppe zu machen.
Nach dem Lesen deines Berichts, werden wir ihn wohl machen... :cheer:
Danke für euren Bericht!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2017 21:02 #459181
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Jan 2017 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Am nächsten Morgen frühstückten wir in Ruhe und dann ging es zum Living Museum der San auf dem Gelände der Farm.

Wir machten einen kleine Wanderung mit zwei Führern über das Gelände. Einer der beiden hatte große Bedenken, dass ich es mit
meinem Crogs nicht schaffen würde, ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass ich sehr gut in den Schuhen laufen kann.

Wir erfuhren viel über die frühere Lebensweise der San, bauten eine kleine Falle nach und Sebastian durften Pfeil und Bogen testen.
Auch die Felsmalereien wurde uns erklärt. Wir fanden das Ganze sehr interessant. Dann erstanden wir noch zwei Mitbringsel für die Großeltern.










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Papa Kenia, Daxiang, Flash2010, Sasa
14 Jan 2017 21:08 #459182
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Jan 2017 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Für den späteren Nachmittag hatten wir die Sundownerfahrt gebucht. Wir fuhren zunächst ein wenig über das Farmgelände dann
Richtung Living Museum und schließlich zu einem Aussichtspunkt. Außen ein paar Affen sahen wir leider keine Tiere. Dafür
entschädigte aber der tolle Sonnenuntergang.











Im rasanten Tempo ging es dann wieder zurück. Die Jungs hatten einen riesen Spaß auf dem offenen Wagen






Fazit: Es hat uns sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr gut eingerichtet. man hat WLAN (sehr wichtig für unseren Großen), lediglich die fehlende Badzimmertür ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sundownerfahrt war nichts besonderes. Allerdings für 100 NS auch äußert günstig.
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 21:14 von BarbaraZ. Begründung: Text und Bilder ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Flash2010, Sasa
14 Jan 2017 21:34 #459183
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 14 Jan 2017 21:02
  • BarbaraZs Avatar
Am nächsten Morgen ging es Richtung Madisa Camp. Zunächst fuhren wir nach Omaruru und kauften für die nächsten Tage ein.
Dann ging es weiter. Am frühen Nachmittag kamen wir im Madisa Camp an und richtete uns bei unseren Zelten ein.

Anschließend kühlten sich die Jungs im Pool ab und wir tranken einen Kaffee. Dann ging es zur Sundownerfahrt. Mit vier anderen Gästen fuhren wir über das Gelände. Tiere waren leider Mangelware aber dafür wurden wir wieder mit einem traumhaften Sonnenuntergang entschädigt.


















Am nächsten Tag ging es dann zu den Wüstenelefanten. Und dieser Fahrt wohl mit das Beste an der ganzen Reise.
Aber dafür braucht ihr noch etwas Geduld. Fortsetzung folgt ..

Schönen Abend noch

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, kk0305, Logi, Papa Kenia, Daxiang, sphinx, Mustang05, Flash2010, Sasa
15 Jan 2017 08:26 #459202
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 15 Jan 2017 08:26
  • sphinxs Avatar
Hallo Barbara

Deine Spitzkoppenbilder verursachen bei mir sofortiges Namibia-Fernweh. Wie gerne möchte ich dort noch einmal hin.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 10:05 #459211
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 15 Jan 2017 10:05
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Barbara,
Na da steige ich gerade passend ein. Das Madisa Camp kannte ich noch gar nicht;) Da bin ich sehr gespannt auf Deine Fortsetzung.
LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.