THEMA: Eine 'fast' normale Tour
21 Jul 2015 20:46 #392562
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 21 Jul 2015 20:46
  • Claxs Avatar
Hallo Rolf,
klar, hüpf rein, ist noch Platz :laugh: obwohl wir Bagatelle ja gleich schon wieder verlassen werden

stay tuned, geht los
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2015 20:54 #392564
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 21 Jul 2015 20:46
  • Claxs Avatar
26. April 2015

auf zu den Köcherbäumen

Die blöden kleinen Biester haben uns doch noch ein bisschen auf Trapp gehalten, dennoch sind wir zeitig auf den Beinen und genießen bei angenehmen Temperaturen ausgiebig das Frühstück.

:woohoo: lekker Clax zum Frühstück :silly:






Anschließend räumen wir zusammen, duschen und fahren zur Lodge. Dort bezahlen wir die noch offene Rechnung und verabschieden uns auch von Birgit und Gregor :kiss: die beiden starten gerade zu einem Bushmen Walk und fahren erst morgen weiter. Außer unserem Sundowner Ritt haben wir nicht wirklich viel hier gemacht, aber zum an- und runterkommen war das genau richtig ;)



Wie geplant, kommen wir gegen 9.00h weg und fahren in Richtung Keetmanshoop. Da wir nicht über die B1 und auch nicht über die C15 durch das Aob-Tal wollen :dry: nein, das wollen wir nicht, es soll ja keine Wunden aufreißen… wir wollten (O.K. eher ich) doch sooo gerne in den KTP, aber leider ist das aus Platzmangel gescheitert :angry:
Also nehmen wir die M29... boaaaahhh, die ist so was von ööööde



wir haben zwischendurch das Gefühl, wir werden nie ankommen :ohmy: Deshalb entschließen wir uns auch irgendwann für nen ’Shortcut’ über ne Farm... (F520/D3914) Das Navi steigt bei der Aktion aus und wir kommen auch nicht unbedingt dort raus, wo wir es uns vorgestellt hatten :whistle: aber wenigstens ist es etwas abwechslungsreicher.

irgendwo im Nirgendwo B)


Irgendwann aber stehen wir dann auf der C17 Richtung Keetmanshoop. Ein paar Kilometer (knappe 40) später biegen wir dann rechts zum Mesosaurus Fossil Camp ab.
Zunächst ist niemand zu sehen, das ändert sich aber und der Junior kommt, zeigt uns den Weg zum Bush Camp und bietet uns an, in gut einer Stunde den guided Walk mit zu machen. Wenn wir da sind, sind wir da… alles kein Problem.

hier treffen wir auch diesen kleinen Kerl, mit seinen Kumpels :kiss:




So zockeln wir dann die 3 km ins Camp. Mit noch zwei anderen Campern sind wir nicht allein, was aber bei der Weitläufigkeit nicht weiter auffällt. Wir erkunden erst mal ein bisschen die Umgebung (pre-check) nur um wenig später wieder los zu ziehen und die Köcherbäume im Licht der untergehenden Sonne zu betrachten.

ein paar Bilder vom 'pre-check'













und jetzt zum Sonnenuntergang













Könnt Ihr noch :woohoo: ein paar hätte ich noch









Viel zu schnell geht für unseren Geschmack die Sonne unter, man hat so viele Perspektiven zum fotografieren.



Wir geben alles :whistle: und als das letzte Licht weg ist, gehen wir zurück, werfen das Feuer an und wenig später gibt’s dann Boerewoorst mit Mini-Zuccini Gemüse an Rotwein :) die Temperaturen gehen ein wenig zurück und auch die Mücken sind so langsam alle erledigt (neue kommen nicht hinzu), so dass einer erholsamen Nacht nichts im Wege steht.



gefahrene Kilometer: 333
Mesosaurus Fossil Camp

und ne Karte gibt's heute auch :laugh:


Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 15:40 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Lil, Steffi82, speed66, Guggu, THBiker, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 7
21 Jul 2015 21:45 #392570
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jul 2015 21:45
  • Guggus Avatar
Liebe Claudia,

die Straßen dort runter, egal ob B1, M29 oder sonst eine, sind, Sitat HAPE K, wie Norwegen - sehr lang und weilig. :laugh: Wobei das für NOR gaaar nicht stimmt. ;) :whistle:
Ich habe ja schon bei Dagmar gesehen, dass du nicht nur in Taschen machst, sondern auch in Schokoaufstrich.
Ganz schön vielfältig............ :lol:
Die pre und post Köcherbäume gefallen mir sehr, und Sonnenuntergang geht IMMER :kiss:

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
21 Jul 2015 22:20 #392575
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 21 Jul 2015 22:20
  • Nane42s Avatar
Wow, die Köcherbäume sind echt toll... :cheer: :cheer: Wirklich sehr fotogene Teile !!
Und die kleine Mecker-Ziege war ja niedlich :laugh: ...
Und jetzt verrat' mir doch noch was da außer dem Kalahari-Sand in der Lampe liegt?
LG, Nane :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
22 Jul 2015 08:48 #392591
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Jul 2015 08:48
  • Applegreens Avatar
Liebe Claudia,

ich steige auch noch ein, wenn noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Super schöne Bilder :silly: ! Ich hoffe, Du schreibst fleißig Deinen Bericht weiter, so dass ich auf dem nördlichen Teil Eurer Reise vor meinem Abflug nach Namibia noch dabei sein kann :lol:

Also bitte schnell weiterschreiben B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 09:11 #392597
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 22 Jul 2015 09:11
  • mutsels Avatar
Hallo Claudia,
habt ihr Gil gesehen? Wie geht es ihm?
Ich lese auch noch mit,obwohl, wie du weißt wir uns mit USA befassen "müssen". Namibia planen fand ich leichter....Aber vielleicht liegt es daran, dass USA die "Erste " ansteht.
Viele Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.