THEMA: The Elephant Trail – Namibia, Botswana & Zimbabwe
31 Dez 2012 10:16 #268166
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 31 Dez 2012 10:16
  • Steelerss Avatar
Hallo Birgit,

Danke, dass du auch dabei bist.
Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, dass du ein Flugticket für das nächste Jahr hast. ;)
Weiter wird es erst im neuen Jahr gehen, da ich nicht glaube, dass ich es schaffe heute noch einen Tag einzustellen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2013 16:23 #268389
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 31 Dez 2012 10:16
  • Steelerss Avatar
Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Die nächsten Tage der Reise führen uns ab heute in den Etosha und ich muss euch schon einmal warnen, dass es viele Fotos geben wird. Ich kann mich einfach schwer entscheiden, welche ich weglassen soll... :whistle: Sollten es aber zu viele Fotos werden, bremst mich bitte ein.

Viele Grüße
Daniela



Tag 4 - 18.09.2012

Bevor wir heute Okonjima leider wieder verlassen müssen, machen wir noch ein Wilddog Tracking. Pieter ist nochmal unser Guide. Zu Beginn sehen wir die üblichen Verdächtigen: Kudu, Steenbock, Springbock, Oryx, Zebra usw. Ein Signal der Wilddogs haben wir relativ schnell nur ist es schwer zuzuordnen, da es von den umliegenden Hügeln wiederhallt.



Kreuz und quer fahren wir die Wege entlang, bis wir in ein trockenes Flussbett einbiegen, wo das Signal stärker ist. Dann geht es durch die Dornenbüsche. Das Signal wird stärker, springt aber hin und her und kommt dabei auf uns zu. Pieter vermutet, dass die Wilddogs auf der Jagd sind und dabei in unsere Richtung kommen. Das wäre natürlich genial. Wir fahren weiter und sehen dann einen Kopf aus dem Gras gucken. Noch schnell ein paar Dornenbüsche umgefahren und wir stehen vor ihrem Kill! Es war ein junger Kudu.



Wir beobachten die Wildhunde beim Fressen. 3 Meter vom Auto weg. Zu nah für mein Tele. :) Nach einiger Zeit sind alle weg. Pieter vermutet sie nun beim Trinken. Also hinterher. Und da sind sie wieder. Wir beobachten sie am Wasserloch, bis sie weiterziehen, vermutlich zurück zum Kill.



Wir fahren zurück zur Lodge zum Frühstück und machen unterwegs noch ein paar Bilder von Kudus, Zebras, Oryxantilopen und Warzenschweinen.



Bevor wir Okonjima verlassen gehen wir noch schnell in den Curio Shop um 2 bemalte Giraffen zu kaufen. Der Angestellte braucht ewig zum Schreiben der Rechnung und noch länger zum Verpacken. :side:

Nun geht es in den Etosha! In Otjiwarongo kaufen wir noch schnell ein paar Lebensmittel und Game Fleisch beim Metzger. Der ist schon etwas speziell... Für heute Abend kaufen wir Game Spieße bei denen sich 2 Verkäuferinnen nicht ganz einig sind, ob es nun Kudu oder Oryx ist. ;)
Um 14.45 Uhr fahren wir durch das Anderson’s Gate. Links und rechts der Straße haben Buschfeuer gewütet. Wir sind beide etwas geschockt. :ohmy: Tiere gibt es hier kaum. Teilweise schwelt es neben der Straße noch oder brennt sogar richtig.



Etwas deprimiert kommen wir in Okaukuejo an. Am Check In erfahren wir, dass wir ein Update in ein Premium Waterhole Chalet bekommen, da das von uns gebuchte Bush Chalet überbucht ist. Wir schauen uns das Chalet W 33 an und sind begeistert. Es ist riesig und im Obergeschoss hat man einen fantastischen Blick auf das Wasserloch. Und das ist gut besucht!



Der einzige Nachteil ist, dass das Premier Waterhole Chalet keinen Grill hat. Hmm... Also stellen wir den Kühlschrank auf gefrieren um und machen eine Reservierung zum Abendessen bevor wir zum ersten Game Drive im Etosha starten.
Wir wollen nach Okondeka, da wir hoffen dort Löwen zu sehen. Auf dem Weg dorthin sehen wir natürlich jede Menge Springböcke.



Ein paar Gnus liegen im Gras. Löwen sind leider Fehlanzeige, also fahren wir weiter nach Leubronn, aber auch dort ist nichts los. Leider müssen wir auch schon wieder zurück. Kurz vor Okaukuejo sehen wir noch einen Elefanten! Es gibt sie hier wirklich! Wir waren im letzten Jahr 4 Tage im Etosha und haben in der Zeit nur einen einzigen Elefanten durchs Fernglas gesehen. Ob das wohl der gleiche ist und es doch nur einen gibt? Etwas weiter die Straße lang stehen nochmal 2 Elefanten. Es muss also doch mehrere geben. B)
Zurück am Chalet sehen wir nochmal 2 Elefanten und noch viele andere Tiere am Wasserloch stehen. Das ist auch etwas ganz anderes als das verwaiste Wasserloch das wir aus dem letzten Jahr kennen...



Wir gehen unter die Dusche und dann zum Essen. Danach genießen wir unsere Terrasse mit dem genialen Blick auf das Wasserloch. Wir trinken ein Glas Wein und haben tolle Sichtungen in der Dunkelheit. Leider sind die sehr schwierig zu fotografieren. Zuerst kommt ein Spitzmaulnashorn, dann ein Breitmaulnashorn, Elefanten, Giraffen und schließlich Löwen.



Es ist fast zu schade um schlafen zu gehen. Immer wenn ich gerade ins Bett will, kommt das nächste Highlight. Aber irgendwann muss es dann doch sein, schließlich wollen wir Morgen bei Gate Öffnung wieder los.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 14:09 von Steelers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, kk0305, Guggu, Nane42, Logi, Clax, Daxiang
02 Jan 2013 18:13 #268403
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 02 Jan 2013 18:13
  • Claxs Avatar
Hallo Daniela,

wow, was für ein erlebnisreicher Tag :woohoo:

Kennst Du den Spruch: wer bremst, verliert :silly:
Wenn's um Bilder geht werd ich auf gar keinen Fall bremsen
Also mach ja so weiter

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
02 Jan 2013 21:08 #268425
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Jan 2013 21:08
  • Guggus Avatar
Hallo Daniela,

super ist das. :cheer: Und dann noch das Glück mit dem Update. Wow.

Ich mülle ja auch das Forum zu mit meinen Fotos - der einzige der daran was auszusetzen hat ist mein Mann. :evil: Er ist der Einzige der meint weniger ist mehr. :angry:

Lass dich also nicht beirren, nur her mit den Fotos. :lol: :silly:

LG
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
03 Jan 2013 00:32 #268440
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 03 Jan 2013 00:32
  • Geysirs Avatar
Zu viele Fotos ist natürlich Quatsch, wenn sie einem nicht gefallen, soll man sich die nicht ansehen. Aber man würde was verpassen, bei so tollen Bildern :) !

Und Euch allen natürlich ein frohes, neues Jahr!
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers
03 Jan 2013 07:44 #268444
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 03 Jan 2013 07:44
  • Giselberts Avatar
Hallo Daniela,
nun melde ich mich auch mal als stiller Mitleser. Sehr schöne Fotos. Nein, auf keinen Fall zu viele Fotos. Man kann ja selbst entscheiden, welche und wieviele man sich ansehen möchte.

Ich freue mich weiterhin auf deinen Bericht.
Viele Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steelers