THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
23 Nov 2012 22:46 #264284
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 23 Nov 2012 22:46
  • Geysirs Avatar
Hallo, liebe Afrika-Liebenden,

ich habe mich hier seit nun fast einem Jahr in Vorbereitung auf meinen Namibia-Trip mehr oder weniger nur durchgelesen, habe aber dermaßen von Euren vielen Ideen, Anregungen und Berichten profitiert, dass ich mich einfach durch einen hoffentlich schönen und interessanten Reisebericht revanchieren kann.

Mein erster Post hier im Forum war der erste Entwurf meiner Reiseplanung, die von vielen kleinen Helferlein zurechtgepfeilt wurde. Der fertige, 27-tägige Reiseplan sah dann wie folgt aus:

- 3.9. Flug Frankfurt-Windhoek mit Air Namibia
- 4.9. Windhoek (Tamboti Guesthouse)
- 5.9. Mariental (Anib Kalahari Lodge)
- 6.9. Ketmanshoop (Gesserts Guesthouse)
- 7.9. Fish River Canyon (Canon Road House)
- 8.9. Aus (Klein Aus Vista, Desert Horse Inn)
- 9.9. - 11.9. Lüderitz
- 12.9. Tirasberge (Namtib Biospehere Reserve)
- 13.9. Tirasberge (Kanaan Lodge)
- 14.9. Solitaire (Solitaire Country Lodge)
- 15.9. Soussusvlei (Weltevrede Lodge)
- 16.9. - 20.9. Swakopmund
- 21.9. - 26.9. Etosha NP
- 27.9. - 30.3. Windhoek

Bevor ich meine erste Eindrücke von meinem ersten Schritten auf dem afrikanischen Kontinent, möchte ich mich kurz vorstellen. Außerdem fängt meine Geschichte schon einen kleinen Moment früher an, aber dazu später :) !

Meine Name ist Helge, bin 35 Jahre alt und wohne in Hamburg. Durch diverse Leute aus meinem familiären und freundschaftlichen Umfeld habe ich meine schon fast erloschene Liebe zum Reisen wiederentdeckt. Da es aber leider so ist, dass die Freunde, mit denen ich gerne verreisen würde, alle mittlerweile Familien haben, blieben mir zwei Alternativen:
1. Warten, bis sich die Gelegenheit ergibt,
2. oder alleine reisen.
Ich habe mich dann für die zweite Alternative entschieden. Seit meiner ersten Soloreise im letzten Jahr nach Jordanien weiß ich aber, dass man nicht lange alleine und schon gar nicht einsam ist als Alleinreisender. Dass die Entscheidung auf Namibia fiel, war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass dieses Land wunderschön, abswechslungs- und tierreich ist, sondern auch, dass es wunderbar allein zu bereisen ist.

So viel zu meiner Person. Mein Reisebericht beginnt - wie oben schon angedeutet - etwas früher als mir lieb war.

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: http://www.geysirs-welt.de/2012/09/namibia-2012-die-tourabschnitte/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 03 Mai 2013 14:47 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, estefe, Lil, Purzel, Katze, Nane42, KarstenB, urolly, Logi und weitere 2
23 Nov 2012 23:27 #264285
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 23 Nov 2012 22:46
  • Geysirs Avatar
4.September: Erste Schritte in Windhoek

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: http://www.geysirs-welt.de/2012/09/erste-schritte-in-windhoek/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 02 Jun 2013 19:58 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, sadfam, estefe, Lil, Fleur-de-Cap, Purzel, Katze, Haengematte, kk0305 und weitere 6
24 Nov 2012 08:26 #264292
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 24 Nov 2012 08:26
  • Haengemattes Avatar
Hi Geysir,

das fängt ja schonmal spannend an...Die Zugfahrt war bestimmt voller Spannung und Unsicherheit ob ihr es noch schafft auch recht kurzweilig :-)

Warte auf Fortsetzung :-)

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 09:07 #264298
  • sadfam
  • sadfams Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • sadfam am 24 Nov 2012 09:07
  • sadfams Avatar
Hallo Helga,
du machst es ja spannend! :cheer:
Ja, die Bahnfahrt zum Flughafen ist immer am aufregendsten, diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.
Jetzt freue ich mich schon wie es weitergeht.

VG
Hella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 10:03 #264308
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 24 Nov 2012 10:03
  • KarstenBs Avatar
Hallo Helge,

(@ Hella: Helge (!) ist hier bei uns im Norden ein männlicher Vorname :laugh: )

schön, dass Du uns mitnimmst. Einige Deiner Stationen (Anib 2008, Namtib und Weltevrede diesen Sommer) kenne ich auch, bin schon gespannt, wie Du die erlebt hast!

LG von HH nach HH (über den Nebel muss ich Dir ja nicht berichten),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2012 13:03 #264331
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 23 Nov 2012 22:46
  • Geysirs Avatar
@Sven: Ja, das war sie. In der S-Bahn vom Frankfurter Hbf zum Flughafen haben wir schon offen darüber nachgedacht, was wir denn machen würden, WENN (nicht falls!) wir den Flug verpassen würden...

@Hella: Ein bisschen weniger Aufgregung wäre schon gut gewesen... :D !

@Karsten: Danke für die Korrektur. Hier in Barmbek ist es nicht (mehr) neblig :) !



5.September: Überlandfahrt (von Windhoek zur Anib Kalahari Lodge)

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: http://www.geysirs-welt.de/2012/09/von-windhoek-zur-anib-kalahari-lodge/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 02 Jun 2013 20:00 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, estefe, Lil, JUKoehler, Purzel, Katze, Haengematte, kk0305 und weitere 10