THEMA: Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
11 Jun 2016 11:33 #433937
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 11 Jun 2016 11:33
  • BikeAfricas Avatar
BriZA schrieb:
Anmerkung zu "Bären in Kanada",

vielleicht gehört es hier nicht hin, aber es gibt da ein nettes Buch von

Jan Kowalski - "Als Schisser um die Welt",
die Geschichte von einem, der mitmusste.

Kurzweilige Geschichten in denen man sich das ein oder andere Mal wiedererkennt,
zumindest ich :whistle:

... ich finde, das passt prima hier hin.

Topobär schrieb:
Aus diesem Grund haben in Kanada viele ein kleines Glöckchen am Rucksack.

... deshalb lassen sich die Haufen von einem Schwarzbären so leicht von einem Haufen eines Grizzly-Bären unterscheiden.
Der Haufen des Grizzly riecht stark nach Pfeffer und enthält kleine Glöckchen ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA, picco
11 Jun 2016 11:51 #433939
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 11 Jun 2016 11:51
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen!
Welch ein Absturz! Vor allem, wenn man bedenkt, wie laut Karl May Bärentatzen schmecken sollen...
Wir waren in Homeb, campierten dort, standen sehr früh auf, um die gegenüberliegende Canyonwand zu meistern. Es ist uns schwerer gefallen als in früheren Jahren. Wer weiß warum. Vielleicht liegt es ja auch am Geburtsdatum.....
Wir keuchten also hoch, sahen tief unter uns einen Kaffernadler (wann sieht man schon solch einen von oben???), genossen die Aussicht und machten uns auf den Weg zurück. Auf dem Programm stand das Grillen von Zebrafleisch (aus Rooiklip, nochmals danke!). Wir setzten uns auf unser Campingstühlchen, stellten eine Wasserflasche auf den Tisch --- na ja, innerhalb von Sekunden war die Flasche schwarz. Myriaden schwarzer Fliegen stürzten sich auf uns, es war der siebte Kreis der Hölle. Ohne ein Wort zu sagen, packten wir alles ein und flüchteten. Hätte man für die Strecke am Kuiseb entlang bis Walvis Bay ein Permit gebraucht? Es war uns alles so wurscht, wir sind halt wie gepeitscht gefahren. Und dann am Atlantik: Herrliche Luft! Noch schöner als an der Ostsee...
Weder lustig noch kurios noch gefährlich, nur unendlich lästig.
Der Rest der Reise war paradiesisch.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 11:53 von Rodrigo. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
11 Jun 2016 20:03 #433975
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 11 Jun 2016 20:03
  • freshys Avatar
Der Thread macht Spaß! Wie andere schon schrieben, kommen nach und nach längst vergessen geglaubte Erinnerungen hoch,
an Fliegen im Outback Australiens, an böse Kühe auf einer heimischen Weide, an Waipiti Hirsche in einem kanadischen Camp und an einen besonders dreisten Pavian auf Ihaha am Chobe:
Himmlisch hier! Elefanten überqueren den Fluss hinüber nach Namibia, einige Meter flussaufwärts überquert ihn eine andere Herde Richtung Botswana. Nur die Rüssel schauen aus dem Wasser, die Babys sind gar nicht zu sehen, sie müssen wohl die Luft anhalten. Während wir uns mit unseren Campingnachbarn unterhalten, kommen die Paviane, diese unsäglichen Bösewichte. Im Dutzend fallen sie über jene affensicheren Mülltonnen her, die ich selbst erst nach eingehendem Studium öffnen konnte :angry:. Da es sehr schwül war, hatte meine "bessere" Hälfte die Kabinentür unseres Fahrzeugs einen Schlitz weit geöffnet und mit einem Strick fachmännisch gesichert.
Kein Problem für den Chef. Er nestelt kurz an der professionellen Türsicherung herum, entert im Affentempo unsere Kabine und stibitzt meine fast volle Packung Müsli. Das geht so schnell, dass uns nur Zeit bleibt, hinterherzuschimpfen. Mein Mann zückt die Schleuder, legt an und trifft haarscharf daneben. Der Affe duckt sich kurz und lässt es sich weiterhin gut schmecken. Der zweite Stein trifft die Müslischachtel. Plopp! Der Affe dreht sich zur Seite und vespert weiter. Als er satt ist, zerbeißt er die Verpackung (Mannomann hat der Zähne!) und verstreut großzügig das Vogelfutter. Beweisfoto anbei.
Nur der Vollständigkeit halber: Es war wirklich nur ganz normales Müsli im Karton, nix Stimulierendes oder so. Ehrlich!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule, CuF
11 Jun 2016 21:34 #433980
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Jun 2016 21:34
  • Clamats Avatar
Oh ja, die Fliegen :pinch:

Vor unserem 1. Urlaub in Australien habe ich selbstverständlich sämtliche Reiseführer rauf und runter gelesen und überall war von den "Fliegen" die Rede. Gut, ich komme aus Baden und wir haben da einen etwas anderen Sprachgebrauch :woohoo: .
Bei uns gibt es Schnooge un Mugge, aber keine "Fliegen" :whistle:
Da von diesen Teilen überall geschrieben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei den "Fliegen" um Schnooge, also irgendwelches Stechgetier, handelt, weil Mugge sind doch kein so großes Problem, außer vielleicht im Kuhstall und da wollten wir ja nicht hin :laugh: .
Also hatte ich mehrere Flaschen Autan im Gepäck und war der Meinung, mir diese "Fliegen" damit vom Leibe halten zu können. Dass es sich bei den "Fliegen" aber um so was von lästigen Mugge handelt, das hätte ich mir nicht träumen lassen und diese "Fliegen" lassen sich von keinerlei Repellent beeindrucken.
Nach einiger Zeit haben wir unsere Wanderungen dann nach "badischer Mugge-Skala" klassifiziert:
0 Mugge ist eine 1A-Wanderung
10 Mugge ist eine 10M-Wanderung
100 Mugge und mehr ist eine 100M-Wanderung
Das war eine 100M-Wanderung:



LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 11 Jun 2016 21:40 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Carinha, CuF
11 Jun 2016 23:16 #433987
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 11 Jun 2016 23:16
  • Elsi2013s Avatar
Hallo zusammen,

tolle Geschichten und Unterhaltung. Hier mein 'Schlangen-Beitrag'.

Ende der Neunziger besuchen wir den KTP zum ersten Mal. Als sparsame Schwaben haben wir etwas mit dem Auto gegeizt und uns nur einen kleinen Wagen gemietet. Mein größter Wunsch, ich will Cheetahs sehen.
Es ist schrecklich heiss und wir übernachten in den Park Camps. Es ist schrecklich heiss. Fenster können nicht geöffnet werden, da keine Netze an den Fenstern gibt. Als der Strom um 10 abgestellt wird, ist es schrecklich heiss und ich bin kurz vorm abdrehen. Als ich die Türe öffnen will, meint meine bessere Hälfte nur, ' wenn du Besuch von einer Kobra haben möchtest...' - Ich habe eine Schlangenphobie :woohoo: . Also stehen wir am nächsten Morgen sehr früh auf und warten ungeduldig am Gate zum Ausfahren. Die Temperaturen sind angenehm und wir fahren, mit runter gekurbelten Fenstern, einige Wege ab. In einiger Entfernung vor uns liegt ein langer Stecken, Ast oder irgendetwas in der Art quer über der Piste. Dank meiner Weitsichtigkeit erkenne ich die sich in der Sonne wärmende Kap-Kobra früh. Leicht hysterisch forderde ich Michael auf, das Fenster zu schliessen, und erhalte die Antwort, ich soll mich nicht so anstellen. Kurz bevor ich hyperventiliere schliesst er gönnerhaft das Fenster. Als wir gaaanz langsam die Schlange umfahren, richtet sich das - wirklich - große Tier auf, holt aus und schlägt mit dem Kopf auf das Fahrerseitenfenster - und hätte Michael das Fenster nicht geschlossen, hätte er eine neue mittige Zierde im Gesicht gehabt.
Ich hatte einige Tage schlechte Träume, die Sichtungsfee war uns nicht hold und irgendwie hatte ich lange Zeit kein großes Verlangen den KTP nochmals zu besuchen.
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, CuF
12 Jun 2016 13:53 #434049
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 12 Jun 2016 13:53
  • CuFs Avatar
Hallo Claudia,
do hilft au koi Muggepadsch.....
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat