THEMA: Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
12 Jun 2016 14:27 #434054
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 12 Jun 2016 14:27
  • Erikas Avatar
Früher, als es in Namibias wenigen Gästefarmen noch sehr persönlich zu und her ging und die Farmersleute noch viel Zeit für ihre wenigen Gäste hatten, wurde so manch seltsames Geschichtchen zum Besten gegeben.

Ob sich das nun wirklich immer genauso zugetragen hatte, war gar nicht so wichtig, aber der Unterhaltungswert war mitunter unbezahlbar.

Gegenseitige Verarschung
Da unser Farmer zum Silvester ein paar Gäste erwartete, ging er zur Arbeiterunterkunft rüber und schärfte den Leuten ein, dass sie den Jahreswechsel bitte nicht gar so laut feiern und sich auch mit dem Alkoholkonsum etwas zurückhalten sollen. Mit anderen Worten, er wünschte einfach an jenem Abend Ruhe für seine Gäste und kein Gegröle.

Zur fortgeschrittener Stunde tönte es jedoch immer lauter von der Arbeiterunterkunft rüber und irgendwann artete das Ganze richtig aus. Für unseren Farmer war klar, dass dort drüben die gesamte Belegschaft sturzbesoffen war.

Um dieser unerträglichen Situation ein Ende zu setzen, holte er seine Knarre aus dem Schrank und schoss dreimal in die Luft, worauf der Lärm schlagartig verstummte. Kurze Zeit später kam ein Arbeiter ganz aufgeregt zum Farmhaus um zu berichten, dass unser Farmer den Petrus erschossen habe. Der liege nun nämlich regungslos mit einer Kopfverletzung in einer Blutlache am Boden. Unser Farmer eilte natürlich sofort sorgenvoll zu Petrus rüber um nachzusehen, was da los war. Petrus war aber knapp ansprechbar und warf unserem Farmer vor, dass er ihn angeschossen habe. Es war aber offensichtlich, dass Petrus im Vollrausch gestürzt war und sich dabei die Birne aufgeschlagen hatte. Also musste eine Notlüge her. Der Farmer erzählte seinen Leuten, dass ein Leopard um die Unterkünfte geschlichen sei, weshalb er notgedrungen schiessen musste.

Petrus Platzwunde war bald verheilt und der Vorfall schien ad acta gelegt worden zu sein.
Bis - ja bis - eines Tages ziemlich viele Ziegen fehlten. Unser Farmer stellte daraufhin seine Männer zur Rede, worauf diese kalten Arsches behaupteten, dass die der Leopard geholt habe…. :laugh:

LG Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 14:29 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo, Logi, Berg-Eule, Clamat, Elsi2013, Carinha, CuF
12 Jun 2016 18:15 #434079
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 12 Jun 2016 18:15
  • Clamats Avatar
CuF schrieb:
Hallo Claudia,
do hilft au koi Muggepadsch.....
Gruß
Friederike

Nööööööööööö, sonst würd ich ja meinen M. erschlagen :S
.....und alle "Fliegen" lachen sich eins :pinch:
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 18:29 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
13 Jun 2016 10:47 #434144
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 13 Jun 2016 10:47
  • lesers Avatar
OT@Grizzlies
Zufällig erschien in der Maiausgabe des NG ein Artikel über den Yellowstone NP in welchem auch tödlich ausgegangene Grizzlyattacken angesprochen werden. Demnach waren das seit der Parkgründung 7, die Letze in 2015, davor 2 in 2011 und zwar von derselben Bärin. Deren 1. Attacke wurde als „Pech“ klassifiziert, die 2. als gezielter Angriff. Die Bärin wurde daraufhin getötet, ebenso wie die aus 2015.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2016 17:59 #434191
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 13 Jun 2016 17:59
  • babsis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
nach solcher Tragik wieder eher was heiteres : Krüger'sche Gewürzkäfer:
Wir waren im Krügerpark zelten. Im Dunklen, beim Licht einer recht mickerigen Gaslampe gab es Abendessen, genauer gesagt Krautsalat. Es wimmelte von irgendwelchen kleinen, schwarzen Käfern, die vom Licht magisch angezogen wurden. Ich sag noch zu meinem Mann: "Ich glaub', grad ist ein Käfer in Deine Schüssel gestürzt". Er späht in seinen Salat, zweifelt, weiß alles besser und schüttelt nur verneinend den Kopf, "Nö, is nix!". Ein paar Happen/Minuten später meint er, irgendwie schmecke der Krautsalat heute so.... so...so ranzig! Ob wohl das Öl schlecht geworden sei ?? Aalglatt und geschmeidig lächelnd, erinnere ich an den Kamikaze-Käfer und reiche gnädig ein Glas Wein zum nachspülen.
Stunde später, wir sitzen im Dunklen und trinken Wein, springt er plötzlich auf, hüpft und tanzt rum wie Rumpelstilzchen und schüttelt verzweifelt sein Hosenbein. Heraus kam eine 10cm riesige, sperrige, kratzige Wanderheuschrecke. Ich nix mehr geschmeidig lächeln, ich krieg mich vor Wiehern nicht mehr ein.
Babsi (PS: Wir sind immer noch zusammen und fahren bald nach Namibia)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Logi, Clamat, Elsi2013, leser
14 Jun 2016 07:40 #434245
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 14 Jun 2016 07:40
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zahnputzkontrolle mal anders... :blink:

Im Februar 2013 waren wir auf einem öffentlichen Campingplatz im Seronera-Gebiet in der Serengeti und wollten abends so um vieleicht halb zehn Zähne putzen gehen.
Haben wir natürlich mit Wasserflasche unterm Arm und montierter Stirnlampe gemacht als plötzlich eine Mitreisende erschrickt, mit zusammengekniffenen Augen in eine Richtung schaut und irgendwas wie 'waschischdasch' aus ihrem Mund schäumt...
Ich schaue auch in die Richtung, sehe vier helle, sich bewegende Augen, stell meine Stirnlampe auf Fernlicht und leuchte in die Region...
...
Hyänen!!! :S
...
...und zwar zwei grosse Tüpfelhyänen!
Vieleicht 15m entfernt!
Natürlich stellen wir uns alle zusammen, weiterhin die Zähne putzend, und leuchten in die Richtung bis jemand sagt er habe davor an jener Stelle 6 Augen gesehen... :ohmy:
Also leuchtet eine meiner Mitreisenden zu den zwei Hyänen, die sich immer wieder aus dem Lichtkegel stehlen wollen, die anderen und ich suchen rund um uns herum alle Büsche und Ecken der nahen Duschhäuschen ab...
Und tatsächlich entdeckt jemand eine weitere Hyäne die um die Ecke des Duschhäuschens schaut...vieleicht 5-7m entfernt!

Ich glaub ich hätte den Motor meiner Akku-Zahnbürste (jaja, auch in der Serengeti ist die dabei, man gönnt sich ja sonst nichts...) auch abschalten können, der Bürstenkopf wäre duch die Nervosität noch genauso am rotieren gewesen... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Clamat, Elsi2013, Carinha, leser
14 Jun 2016 15:24 #434303
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 13 Jun 2016 10:47
  • lesers Avatar
was kratzt mich da?

.....viel Lärm um nichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.