THEMA: Namibia im März/April 2023
25 Feb 2024 19:50 #683091
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 25 Feb 2024 19:50
  • rik  m.s Avatar
Schade, dass Dein Bereicht schon vorbei ist! Die Reise hätte ruhig länger sein können. Mir gefallen Deine Fotos sehr, Motiv und Gestaltung sind ganz nach meinem Geschmack! Toll! Danke auch für die vielen Infos und Eindrücke, die Du mit uns geteilt hast!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
26 Feb 2024 20:41 #683149
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 26 Feb 2024 20:41
  • Guinchos Avatar
Ihr Lieben,

Herzlichen Dank für euer Lob und das Danke-Button Drücken! Es hat mich sehr gefreut, dass ihr Interesse an unserer Reise und Fotos hattet. Es sind dann ja doch erheblich mehr Bilder geworden, als ich eigentlich dachte... :blush:

@ Melanie und Silke: Bin gespannt wie ihr euch wegen Otjisazu entscheidet, bzw wie es bei euch sein wird. Die Zimmer sind ja durchaus in Ordnung, nur ein wenig zu nüchtern für meinen Geschmack. Es ist eben eher eine Gästefarm und keine fancy Lodge. Der Pool ist super. Und wenn das Wetter gut ist (was ja eigentlich fast immer der Fall ist), und der Sundowner-Game Drive stattfindet, ist das bestimmt auch ein schöner Start bzw Ende eines Urlaubs.


Am Freitag starten wir von Hamburg mit Hurtigruten Richtung Nordkap, mit der Hoffnung auf Polarlicht. Die Wetteraussichten sind allerdings eher mau. Mal sehen, wie ich zwei Wochen auf einem Schiff vertrage... :sick:
Und im Sommer reisen wir endlich mal wieder nach Island! Ich freu mich schon sehr drauf!

Nach diesen eher kühlen Zielen wird die Sehnsucht nach wärmeren Gefilden aber bestimmt massiv wachsen und Afrika wieder in den Fokus rücken! Nach Namibia wollen wir sehr gerne wieder (Caprivi ?) und auch gerne Botswana kennenlernen, aber fnoch ist nichts geplant. Vielleicht wird es aber doch erst nochmal Südafrika mit einem längeren Krügerparkaufenthalt. Mal sehen. B)

Nochmal herzlichen Dank für die nette Begleitung und liebe Grüße
Guincho
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 20:42 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
26 Feb 2024 21:01 #683150
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 26 Feb 2024 21:01
  • Sabine26s Avatar
Hallo Guincho,

vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht und den klasse Fotos. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch mitzureisen … auch wenn es zwischendrin mal so richtig spannend wurde und ich mitgefiebert habe, als Euer Auto fest steckte. Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.

Deine Fotos sind ein wahrer Augenschmaus!

Viele Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
26 Feb 2024 21:37 #683152
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 26 Feb 2024 21:37
  • Melanie1982s Avatar
Otjisazu haben wir schon fest gebucht und ich finde gerade mit den Kindern den Gedanken sehr schön, auch eine Gästefarm zu besuchen. Ich werde auf jeden Fall berichten :)

Ihr habt ja tolle Reisen vor euch! Meinen Mann zieht es bisher nicht in den Norden, aber eine Reise mit Hurtigruten stelle ich mir auch toll vor.

Viel Spaß auf euren nächsten Reisen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
27 Feb 2024 07:36 #683162
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 27 Feb 2024 07:36
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Guincho,
bevor Ihr in die Welt der Polarlichter abdampft, kommt auch von mir ein Dankeschön für den überaus interessanten Bericht. Dem Fotolob kann ich mich nur anschließen!
Gruß und gute Reise
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
28 Feb 2024 03:37 #683208
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 28 Feb 2024 03:37
  • Sue.chs Avatar
Hallo Guincho

Auch von mir herzlichen Dank für den wunderschönen Reisebericht mit den stimmungsvollen Fotos!
Ganz toll gemacht!
Ich wünsche euch eine schöne Reise zu den Polarlichtern! Hoffentlich klappt es und ihr könnt euch daran erfreuen!

Lieber Gruss und alles Gute,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho