THEMA: Namibia im März/April 2023
22 Feb 2024 19:14 #682908
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 22 Feb 2024 19:14
  • Guinchos Avatar
6. - 8.4. Ameib Ranch

Zunächst wieder über die D2319, aber diesmal sind keine Wüsten-Elefanten im Ugab zu sehen. Landschaftlich trotzdem schön.
Dann wieder eine Kaffeepause im Cactus and Coffee Teagarden bei Uis.

zuerst ist noch alles grün



Tal des Ugab

Blick zurück zum Ugab






Hoodia gordonii


Erongo in etwas düsterer Stimmung


Wir erreichen die
Ameib Ranch
Einfache, nette Häuschen, nur der Badbereich könnte eine Renovierung vertragen!
Sehr gutes Abendessen in Buffetform, und hervorragendes Frühstück!
Nur schade, dass der Außenbereich der Gästehäuser, wie auch der kleine Poolbereich wenig Aufenthaltsqualität bietet. Auch die Gastgeber sind nicht besonders kommunikativ :unsure:
Die Attraktionen Bull´s Party, Elephant´s Head, Phillip’s Cave etc in spektakuärer Landschaft sind in wenigen Minuten mit dem Auto oder auch in ca 45´zu Fuß zu erreichen. Super am am frühen Morgen oder späten Abend!





Butter Tree, Ameib

Dik-dik









(es war schon dämmerig)



soweit der erste Spätnachmittag. Mehr Fotos folgen demnächst... :blush: :pinch: :whistle:
Letzte Änderung: 22 Feb 2024 19:20 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, clz, ANNICK, Lotusblume, Flori, urolly, Logi, take-off, Sue.ch, Sorimuc und weitere 5
23 Feb 2024 10:30 #682924
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 23 Feb 2024 10:30
  • Sorimucs Avatar
Hallo Guincho,

danke für deinen tollen Reisebericht (der zum Glück ja noch nicht ganz vorbei ist :cheer: )! Ich plane gerade unsere nächste Tour - leider erst in 2026, dafür dann aber knapp 6 Wochen :woohoo: Durch deinen Bericht habe ich einige neue Unterkünfte entdeckt, die ich bis dato noch nicht auf dem Schirm hatte. Danke dafür!

Liebe Grüße,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
24 Feb 2024 19:00 #683018
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 22 Feb 2024 19:14
  • Guinchos Avatar
Hi Sonja,

mir ging es auch so: durch die Reiseberichte anderer bekam ich viele Anregungen! Deshalb versuche ich, mich durch meinen Bericht zu revanchieren, auch wenn das (Be-)Schreiben schwer fällt.
Einfach ein tolles Forum hier!

Viel Spaß noch bei der Reiseplanung und vor allem auf der Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Feb 2024 19:20 #683020
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 22 Feb 2024 19:14
  • Guinchos Avatar
Am nächsten Tag ging´s wieder zu Bull´s Party und Co.
Eigentlich hatten wir gehofft, dass es gegen Ende des Urlaubs vielleicht schon etwas kühler werden würde, und Wanderungen im Erongo möglich wären, aber es war uns wieder viel zu warm und so beschränkten wir uns auf den frühen Vormittag und den Spätnachmittag für sehr kleine Runden.





















Am nächsten Morgen wieder zu Fuß unterwegs im "Tal der Riesen". Begegnung mit sehr schnell flüchtenden Dik-diks und einer Giraffe!















Southern white crowned shrike ?
Letzte Änderung: 24 Feb 2024 19:24 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Logi, take-off, H.Badger, TinuHH, CoM, Sangwali, Enilorac65
24 Feb 2024 19:42 #683024
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 22 Feb 2024 19:14
  • Guinchos Avatar
8. - 9. 4.Otjisazu Guestfarm

Letzte Unterkunft der Reise, eine Empfehlung von C&T.
Unser Zimmer und Bad waren ganz okay.
Leider war das Wetter sehr trüb und es regnete sogar, was mich aber nicht davon abhielt, den großen, schönen Pool zu nutzen. Pool und Barbereich sehr schön angelegt.
Abendessen und Frühstück ganz okay.

Sehr positiv fanden wir die Zugewandtheit des Host Andreas, der sich für eine längere Unterhaltung Zeit nahm, und dessen Ansichten zu Namibia wir sehr interessant fanden.
Wir hatten das Pech, dass wegen des Wetters keine Sundowner/Game-Fahrt stattfand. (vielleicht aber auch, weil das Guesthouse überwiegend von einer Hochzeitsgesellschaft belegt war?)

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Windhoek, gaben das Auto ab und liessen uns zum „The Stellenbosch Wine Bar and Bistro” fahren. Dies war eines der wenigen Restaurants, das am Ostersonntag geöffnet war.



Hier haben wir sehr gemächlich über 4h hinweg sehr lecker gegessen und getrunken und die Zeit bis zum Abflug sehr angenehm verbracht. Es gibt einige nette Curio Shops, jetzt am Ostersonntag waren aber leider fast alle geschlossen.
Wir wurden dann wie verabredet pünklich von einem Namibia Car Rental Mitarbeiter abgeholt und zum Flughafen gebracht.




Rückflug in´s noch immer kalte und ungrüne NRW.
Bye-bye Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, casimodo, urolly, Logi, Sue.ch, H.Badger, TinuHH, CoM, Sangwali und weitere 3
24 Feb 2024 19:51 #683025
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13260
  • Dank erhalten: 9779
  • Logi am 24 Feb 2024 19:51
  • Logis Avatar
Guincho schrieb:
8. - 9. 4.Otjisazu Guestfarm

Letzte Unterkunft der Reise, eine Empfehlung von C&T.
Unser Zimmer und Bad waren ganz okay.
Leider war das Wetter sehr trüb und es regnete sogar, was mich aber nicht davon abhielt, den großen, schönen Pool zu nutzen. Pool und Barbereich sehr schön angelegt.
Abendessen und Frühstück ganz okay.

Okay, ist genau der richtige Ausdruck. ;)
Wir waren gerade vor 6 Wochen dort und so richtig dolle fanden wir es auch nicht (Zimmer klein und spartanisch, Essen eben auch nur okay).
Und auch bei uns konnte am ersten Abend der gebuchte Gamedrive dann doch nicht stattfinden.

Unser Fazit war: würden wir nicht mehr buchen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.