THEMA: Namibia im März/April 2023
17 Feb 2024 18:05 #682609
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 17 Feb 2024 18:05
  • Guinchos Avatar
Hallo Martin,

habe gerade deinen RB von 2021 ganz grob überflogen: wow; was für tolle Fotos!!! Den Bericht muss ich bei nächster Gelegenheit mal ganz in Ruhe lesen und genießen – ich freu mich schon drauf.

Botswana würde uns auch sehr reizen, aber als Lodger wird es schwierig....
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2024 18:29 #682611
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 17 Feb 2024 18:05
  • Guinchos Avatar
2.4. Halali Camp

Von Onkoshi zum Halali Camp

bei Sonnenaufgang Oryxe auf der Pfanne



Die beiden klopften mit Ausdauer auf dem Autodach herum, hinterliessen aber keine Spuren





Singhabichte waren sehr viel zu sehen


Black-winged Stilt / Stelzenläufer



Habicht mit Beute

Red Hartebeest - Kuhantilope
















Lappet faced Vulture / Ohrengeier

Impalas mit flauschigen, erhobenen Schwänzchen - zuvor noch nie gesehen. Imponiergehabe?

Halali Bush Chalet: Unser Häuschen war relativ geräumig, mit Terrasse und Grill, Kitchenette, Sofa und schönen Fotos an der Wand, die gesamte Anlage wirkte aber recht trostlos. Das Abendessen (Buffet) und Frühstück war schlecht und das Personal im Restaurantbereich lustlos und desinteressiert. Für uns die schlechteste Unterkunft unserer beiden Reisen.
Das Moringa Waterhole ist jedoch sehr nett angelegt.
Letzte Änderung: 17 Feb 2024 18:34 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, clz, Black Lion, Logi, take-off, CuF, H.Badger, TinuHH, CoM und weitere 3
19 Feb 2024 13:54 #682696
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 19 Feb 2024 13:54
  • H.Badgers Avatar
Hallo Guincho,
nach bisher stillem Mitlesen möchte ich mich an dieser Stelle auch mal herzlich für den Bericht mit den schönen Fotos bedanken.
Was habt ihr doch für wunderbare Unterkünfte gehabt! Die Fotos machen richtig Lust auf einen Besuch.
Etosha habe ich live noch nie so grün erlebt. Wir waren immer im Juli/August oder gar Oktober da. Und da war es manchmal schon schmerzlich weiß und öde.
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
19 Feb 2024 15:58 #682698
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 17 Feb 2024 18:05
  • Guinchos Avatar
Hallo Sascha,
danke sehr!
Nach dem Novemberurlaub 2020 wollten wir gerne die "grüne" Jahreszeit in Nam erleben.
Im Etosha gab weniger Sichtungen an den Wasserlöchern, und wir haben keine Löwen gesehen, aber dafür viele Jungtiere und sehr große Herden Springböcke und Zebras.
Jetzt würden wir wahnsinnig gerne mal im Juli/August kommen, um die großen Tier-Ansammlungen an den Wasserlöchern zu erleben. Aber ehrlich gesagt schrecken mich die morgendlichen (und abendlichen) tiefen Temperaturen – da macht die Außendusche nicht mehr so viel Spaß. Gerade im Winter dem kalten, dunklen, usseligen Wetter in D zu entfliehen und ins wunderbar warme, sonnige Namibia zu reisen haben wir so genossen. Aber mal sehen - schließlich haben wir auch schon in Island gezeltet...
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2024 16:43 #682703
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 17 Feb 2024 18:05
  • Guinchos Avatar
3.4. Etosha Safari Lodge

Letzter Tag im Etosha, zum Abschluss nochmal reichlich Elefanten


Am Wasserloch Goas eine riesige Herde Zebras, dies ist nur ein kleiner Ausschnitt

African Grey Hornbill / Grautoko

Guten Appetit!

die einzige Hyäne, die wir diesmal (ganz kurz) sahen!

Stau vor Olifantsbad












leider verdeckten die großen Elefanten das lustige Rumgeplatsche der Jungtiere. Es war jedenfalls ordentlich was los im Wasser






Abdimstörche


Ein letzter Blick auf´s Waterhole von Okaukuejo und dann raus durchs Andersson Gate.

Etosha Safari Lodge: welche Wohltat nach den NWR Camps! Mir gefällt das Design in den Häuschen ausgesprochen gut, und es gibt einen schönen Loungebereich/Restaurant mit riesiger Terrasse, und wahnsinnig tollem Ausblick.
Es ist natürlich eine riesige Lodge, und ich weiß nicht, wie es ist, wenn sie vollbelegt ist, aber uns hat es wieder sehr gefallen. Obwohl u.a. 2 große Reisegruppen anwesend waren, gab es viel Platz und kein Gedränge. Sehr gutes Buffet am Abend und zum Frühstück. Tolle(r) Pool(s) (– es gibt mind. zwei). Sehr freundliches Personal.
Wir waren schon um 16 Uhr da, so dass wir noch genug Zeit hatten, den großen Pool mit dem tollen Weitblick zu genießen.


















hier zum Vergleich im November!
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 16:54 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, clz, Lotusblume, Yawa, urolly, Black Lion, Logi, take-off, CuF, TinuHH und weitere 3
20 Feb 2024 20:29 #682756
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 17 Feb 2024 18:05
  • Guinchos Avatar
4. -6.4. Vingerklip Lodge:

Über C38, 39 und dann D2752 recht ereignislos zur Vingerklip Lodge

Diese ist sehr schön angelegt und mit Kakteen und Sukkulenten clever bepflanzt, die ganze Anlage gefällt uns sehr gut! Es gibt zwei Pools, viele Aufenthaltsmöglichkeiten, gutes Essen - nur der Kaffee war sehr dünn. Der Höhepunkt (auch im wahrsten Sinne des Wortes :) ) war das Abendessen im Eagles Nest. Leider nur diesmal wegen Wolken kein toller Sonnenuntergang.
Hier reicht auch eine Nacht, wenn man mit den Ü haushalten muß. Wir waren zwei Nächte da, und gegen Ende der Reise haben wir auch gerne einfach nur am Pool relaxt. Zum Wandern war es viel zu heiß, schon auf unserer kleinen Tour vor dem Frühstück zum Vingerklip-Felsen wurde uns zu warm.
Sehr schön als Zwischenübernachtung auf der Strecke.












hinauf zum Eagle´s Nest




Eagle´s Nest

Auch der Koch eine gute Aussicht!









Blick vom Fuße des Vingerklip zur Lodge



Bar

der andere Pool

"Ingrids Blick", sehr schön luftig gebaut!


Letzte Änderung: 20 Feb 2024 20:33 von Guincho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, clz, fotomatte, Lotusblume, urolly, Black Lion, Logi, take-off, Tinochika, CuF und weitere 5