THEMA: Namibia im März/April 2023
24 Feb 2024 20:28 #683028
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 49
  • Melanie1982 am 24 Feb 2024 20:28
  • Melanie1982s Avatar
Hm, unsere letzte Unterkunft wird auch Otjisazu sein. Das war die einzige Unterkunft, die ich von Anfang bis Ende in meiner Planung unberührt gelassen habe, weil sie mir so gefällt. Da bin ich ja mal gespannt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2024 23:12 #683032
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 24 Feb 2024 23:12
  • Superfantis Avatar
Hallo Guincho
Vielen vielen Dank für den wirklich tollen Bericht. Das hat meine Vorfreude gesteigert. Gerade euer Kaoko Abenteuer empfand ich als besonders und ich glaube, wir werden bei einen erneuten Besuch auch diese geführte Variante - evtl. Bei einem anderen Anbieter wählen. Danke für die Iddee.

Auch ich war auf deine Bewertung der Otjisazu sehr gespannt. Schade, dass auch bei euch der Gamedrive nicht stattfinden konnte. Die Bewertungen bei booking.com sind derzeit durchwachsen.
Ich hadere nun auch und überlege die Otjisazu mit der Eagles Rock zu tauschen. Ich schlafe mal eine Nacht darüber.

Schade, dass dein Bericht zu Ende geht. Habt ihr bereits die nächste Tour geplant?

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
25 Feb 2024 00:50 #683034
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 25 Feb 2024 00:50
  • boriss Avatar
Hallo Silke, habe gerade spaßeshalber (senile Bettflucht :laugh: ) mal bei Booking.com nachgeschaut. Dort habe ich Otjisazu nicht mehr gefunden. Komisch?

Ich war schon 3x dort und es hat mir immer sehr gut gefallen. 2x war noch unter den alten Besitzern.

Die Game drives haben bei mir immer stattgefunden, ich war immer allein mit Besitzer/ Guide unterwegs, 2022 hatte es allerdings viel gebrannt.

Ein Vorteil ist auch, dass man „hintenrum“ , also über Midgard zum HKIA fahren kann, falls man das Auto am Flughafen abgibt. Sonst bringt das natürlich nix.

Eagles Rock war ich auch schon, als einzige Gästin und fühlte mich nicht so sehr willkommen. Es gab praktisch keinen Kontakt zu Besitzer/Verwalter und ich dachte mir, die hätten wohl lieber einen relaxten Abend gehabt. Das 3 Gänge Essen war nach 30
Minuten serviert und abgeräumt.

Also von mir ein ganz klares + für Otjiazu.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 04:59 #683035
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 24 Feb 2024 23:12
  • Superfantis Avatar
Hallo Boris,
Soviel zur senilen Bettflucht.
Tatsächlich musste ich auf unsere Buchung bei booking,com gehen und es war schon in rot vermerkt, dass derzeit Otjisazu nicht mehr bei booking.com buchbar sei, was mich auch schon verwundert hatte. Doe Bewertungen wechseln in letzter Zeit oft von 10, zu 5, 7, 8 zu sogar einmal 2,0. Es igeht wirklich immer wieder hoch und runter. .Manchmal wird eben auch gar kein Grund für die Bewertung abgegeben. Otjisazu hat aber immer noch eine sehr sehr gute Gesamtbewertung im Schnittvon 8.9. Allerdings gab es anfangs eben so gar keine Ausreißer nach unten.
Otjisazu wird unsere erste Unterkunft sein und hatte auch schon die Hintenrum- Möglichkeit notiert.
Eagles Rock hat tatsächlich eine Gesamtbewertung von 9,4.
Wann hatte denn der Besitzerwechsel stattgefunden? War das noch von der Elegant Farmstead zur Otjisazu? Das war sie doch früher , wenn ich das recht in Erinnerung habe, oder?
Ja, gerade der Gamedrive war mir am ersten Tag so am Herzen gelegen- schön dass er dann wenigstens bei euch stattgefunden hat und nicht immer abgesagt wird.

In Costa Rica war die Unterkunft mit der schlechtesten Bewertung [8,0] unsere absolute Lieblingslodge. Oft muss man sich halt auch selbst eine Meinung bilden und Meinungen sind eben unterschiedlich. Damals hatte ich mir geschworen, mich davon nicht leiten zu lassen. Auf Forumsmeinungen baue ich da mehr.

Ich werde es nun erstmal beobachten, da ich mich auch auf Otjisazu sehr gefreut hatte.

Gute Nacht oder auch Guten Morgen.
Ich gehe jetzt wieder schlafen.
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2024 08:20 #683037
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 25 Feb 2024 00:50
  • boriss Avatar
Hallo Silke,
Bin wieder wach :lol:
Du hast recht, das war früher das Elegant Farmstead. Dort war ich 2015 und 2016.
Dann war es ja ne Weile zu und dann kam die Sache mit dem bösen „C“.
2022 war ich dann nochmals da und da hatte Andreas (?) es gerade so ein Jahr lang oder so übernommen. Die Zimmer waren neu gemacht, es ist kein Luxus, aber mir hat das völlig gereicht.
Der Poolbereich ist sehr schön und man kann auch mal 5 Züge schwimmen ohne gleich am Beckenrand anzustoßen.

Bei Tripadvisor sind die Bewertungen - es gibt auch einige neuere - immer noch durchgängig gut.

Wenn du den Sundowner Gamedrive machst, dann haben die einen genialen Sundowner Platz mit einem Steintisch eingerichtet, von dem aus man herrlich in die Buschsavanne sieht. Namibia pur!
Berichte mal, wie du dich entschieden hast!

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 10:22 #683042
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 25 Feb 2024 10:22
  • H.Badgers Avatar
Hallo Guincho,
ich möchte mich herzlich für deinen Reisebericht bedanken!
Es hat mir Spaß gemacht, eure Erlebnisse zu verfolgen und die schönen Orte und Unterkünfte, die ihr besucht habt, haben meine Rückkehrlust nach Namibia verstärkt. Im Sossusvlei waren wir ewig nicht, auf Ameib noch nie....
Danke für die stimmungsvollen Fotos!
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho