THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
23 Dez 2015 10:30 #412190
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Dez 2015 10:30
  • chrissies Avatar
Fazit:
Die Halbzeitbilanz ist ja sehr durchwachsen ausgefallen, aber mit etwas zeitlichem Abstand und nach dem Reisebericht verfassen stellen wir fest, dass es trotz der Widrigkeiten (wieder einmal) ein wunderbarer Urlaub war.
Der Geldverlust ist innerlich abgehakt, auf die Magen-Darm-Probleme hätten wir verzichten können, aber solange es nichts Schlimmeres ist, kann man damit umgehen.
Dieses Mal haben wir fast ausschließlich im Dachzelt übernachtet. Geschlafen haben wir gut, aber es hat leider immer doch gedauert, bis wir dann zum Gamedrive aufbrechen konnten. Da wir es sonst gerne nach dem Sprichwort: der frühe Vogel fängt den Wurm“ halten (auch wenn es nicht immer klappt :whistle: ), hat uns das nicht so gut gefallen. Ebenso mit dem Zurückkommen, denn das Dachzelt im Dunkeln aufzubauen, war nicht ganz nach dem Geschmack meines Mannes – ich hätte mich damit arrangieren können :P . Beim nächsten Mal wäre die Anmietung eines Bushcampers zu überlegen, aber leider liegt der preislich noch höher.

Ich bedanke mich bei allen „Danke-Button-Drückern“ und besonders bei denjenigen, die einen Kommentar abgegeben haben. Der Austausch macht Spaß und motiviert zum Weiterschreiben.

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bis zum nächsten Mal
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Hauis, speed66, Sorimuc, Southafrican, Daxiang, Carinha, CuF, Zebrax
23 Dez 2015 12:42 #412203
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 23 Dez 2015 12:42
  • freshys Avatar
chrissie schrieb:
Hallo Konni,
deine Danksagungen zum Ende eines Reiseberichts sind immer toll- vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein wunderbares 2016.
LG Chrissie

Ja, Konni mit ihrem Blick für das Besondere, das hat was! :)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht,

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
23 Dez 2015 13:45 #412216
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7375
  • CuF am 23 Dez 2015 13:45
  • CuFs Avatar
Liebe Chrissie,
auch von uns ein Dankeschön für den Bericht und die Fotos und das Fazit. Wir hatten in diesem Jahr zum ersten Mal den Bushcamper und damit geht das Aufbauen sehr viel leichter und zügiger vonstatten, so dass man nicht so viel Zeit verliert und früh zum gamedrive starten kann. Wir fanden,dass sich diese Ausgabe gelohnt hat.

Viele Grüsse, frohe Weihnachten und ein gesundes 2016
Friederike + Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
23 Dez 2015 14:17 #412217
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 23 Dez 2015 14:17
  • speed66s Avatar
Hallo Chrissie,

recht herzlichen Dank nochmal für deinen ausführlichen Bericht und die viele Arbeit die du investiert hast. Hat uns immer wieder Spaß gemacht von euren Etappen zu lesen!

Habt ihr denn eine Vermutung woher den letztendlich die Magen-Darm-Probleme kamen? Irgendwann hast du nicht mehr drüber berichtet, also haben die Problem wohl noch im Urlaub aufgehört, oder?

Da ihr ja auch immer viel Reisende seid, ist die Frage erlaubt, wohin es als nächstes geht? Oder haben wir schon eine weitere Reise sogar verpasst?

Wünsche euch zunächst eine schöne Weihnachtszeit und hoffe auf neue Reisen mit dir im nächsten Jahr,
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
24 Dez 2015 10:50 #412297
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Dez 2015 10:30
  • chrissies Avatar
speed66 schrieb:
Habt ihr denn eine Vermutung woher den letztendlich die Magen-Darm-Probleme kamen? Irgendwann hast du nicht mehr drüber berichtet, also haben die Problem wohl noch im Urlaub aufgehört, oder?

Da ihr ja auch immer viel Reisende seid, ist die Frage erlaubt, wohin es als nächstes geht? Oder haben wir schon eine weitere Reise sogar verpasst?

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, was die Ursache für die Darmprobleme waren. Ich hatte ja schon 2012 mal in Namibia richtig heftigen Brechdurchfall (sogar der Tee ist wieder oben rausgekommen :( ), aber dass war mehr oder weniger zum Glück nach 1,5 Tagen vorbei. Daher hat es mich auch gewundert, dass es sich diesmal so hingezogen hat. Mein Mann hatte ein paar Tage lang auch Probleme, aber dann war es für ihn erledigt. Neben dem Fleisch von der Nunda Lodge hatten wir die Malarone Tabletten und selbst das Wasser hatten wir in Verdacht, haben zwischenzeitlich auch zum Wasser kochen etc nur das gekaufte verwendet, aber dennoch blieben die Probleme ca. 1,5 Wochen lang.

Ob die Malarone (mit) Schuld waren, werde ich bald wissen: Heute Abend geht es nach SA.
Giant's Castle, Oribi Gorge, Imfolozi, uMhkuze, Krüger und Panoramaroute stehen (mal wieder) auf dem Programm :cheer:

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 24 Dez 2015 10:51 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
24 Dez 2015 15:08 #412306
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 24 Dez 2015 15:08
  • Daxiangs Avatar
Ob die Malarone (mit) Schuld waren, werde ich bald wissen: Heute Abend geht es nach SA.
Giant's Castle, Oribi Gorge, Imfolozi, uMhkuze, Krüger und Panoramaroute stehen (mal wieder) auf dem Programm :cheer:

Hi Chrissie,

dann wünsche ich Euch nicht nur fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, sondern auch eine wunderschöne Reise und lekker Pad!

Ich freue mich jetzt schon auf den SA-Reisebericht mit vielen tollen Fotos!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.