THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
24 Jul 2019 15:55 #562753
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 24 Jul 2019 15:55
  • franzickes Avatar
... hin&weg!
Danke-Grüße :kiss:
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
24 Jul 2019 19:15 #562779
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Jul 2019 19:15
  • Old Womens Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Bettina,

eigentlich lese ich im Namibia-Forum nur Berichte über das südliche Afrika.Eigentlich!
Der Rest, der inflationär diese Seiten überflutet, juckt mich nicht, es fehlt mir auch die Zeit dafür. Eigentlich!
In Büsnau wurde mir von mehreren Seiten geraten, über meinen Schatten zu springen und deinen Bericht zu lesen, denn sowohl der Text- wie auch der Bildteil wären schlicht sensationell.

Was soll ich schreiben? Genauso isses. Sensationell!

Ich habe noch lange nicht Alles gelesen, da werde ich noch manches Mal hier vorbei schauen müssen. Nein, nicht müssen, sondern dürfen. B) B) B)

Liebe Grüße,
Matthias

Hallo Matthias,
da musste ich doch sehr schmunzeln, denn das kommt ja quasi einem Ritterschlag gleich, wenn du schon "fremd" gehst :ohmy: !
Ich will ja jetzt nicht viel sagen, aber Bettina hat uns ja einen Reisebericht über Costa Rica in Aussicht gestellt :laugh: :whistle: , und ich hoffe doch mal, es bleibt dabei.
Um den Reisebericht brauchst du als Vogelexperte nicht lange herumschleichen, die Fotos sind so genial, da wirst du deine wahre Freude dran haben :whistle: !
Von Bettina würde ich, so glaube ich, auch einen Reisebericht über das langweiligste Dorf Europas, ich glaube mal gelesen zu haben, dass das irgendein 10-Seelen Bergdorf in Spanien ist, lesen, denn der würde immer noch durch die flotte Schreibweise mein Interesse wecken, und vor allem die Fotos, ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Ich glaube, die nächste große Reise von Bettina geht in den Caprivi, und auf den Reisebericht freut sich dann hier wohl jeder :whistle: !
Euch eine tolle Reise, und grüß mir die Bele und die Muckels.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Beatnick
24 Jul 2019 19:24 #562780
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Jul 2019 19:24
  • Guggus Avatar
Liebe Bettina,

erstmal let me state for the record (sister sledge): Guter Musikgeschmack in der Familie. Gibt es alles hier bei mir noch als LP´s. Na, ja, Bine Maja :lol: gabs damals nicht, ich glaube meine erste Musikliebe war Ricky Nelson und Everly Brothers (ich weiß, schon paar Tage her :woohoo: :pinch: )
Es ist mal wieder sososo wunderschön, Patagonien hat schon immer im Hinterkopf geschlummert, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir Atacama so begeistert. Es sind mal wieder atemberaubende Fotos.
(Sledge) HAMMER!!

Ich bin eigentlich traurig, dass der Bericht zu Ende ist, ich könnte gerne noch weiter mit euch mitfahren.
Da wir heute bikki Musiktechnisch unterwegs sind, habe ich ein bisschen bei Aerosmitdt geklaut:

I don´t want to miss a thing
I am far away dreaming
I could spend more time in this surrender
I could stay lost in this moments forever
Every moment I spent here is a moment I treasure.


Dankegrüße :kiss: :kiss:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Beatnick
24 Jul 2019 19:27 #562781
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Jul 2019 19:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,
und jetzt zu dir.............(Guggus Post kam jetzt dazwischen)
Was soll ich noch groß sagen? Ich habe viel kommentiert und meine Begeisterung kund getan.
Wenn ich mir die Fotos aus der Atacama anschaue blutet mein Herz, aber zeitlich war es nicht mehr drin :( . Reinhard plant schon wieder und hat mit eine mögliche Route vorgeschlagen: von Buenos Aires durchs argentinische Hinterland mit viel Weinproben in Mendoza ( meine jüngste Tochter hat nach ihrem Master dort 6 Monate gelebt und kennt sich bestens aus), dann nach Santiago de Chile, nach Valparaiso und anschließend für 8 Tage in die Atacama. Klingt toll, oder? Aber ich habe "Nein" gesagt. denn das Ziel der nächsten beiden großen Reisen darf ich bestimmen, und da wird es einmal u.a. in den Caprivi gehen, und dann hat Gugu mich in Büsnau mit ihrem Fotobuch über Kenia ganz wuschig gemacht, so dass ich gerade auch für diese Ecke plane.
Noch einmal "herzlichen Dank" für den grandiosen Bericht. Mir hat er noch einmal bestätigt, dass meine Planungen für 2020 genau richtig sind.
Herzliche Grüße, auch an den Fotografen Thomas
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 19:29 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
24 Jul 2019 21:39 #562788
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Jul 2019 21:39
  • Martina56s Avatar
Liebe Bettina,

was soll ich noch sagen? Gigantisch :woohoo: :woohoo:

Die Fotos gleichen denen eines Profis und der Text .... da kann sich so mancher Reise Blogger ein Scheibchen von abschneiden.

Vielen herzlichen Dank, dass Du diese tolle, erlebnisreiche und von Naturschauspielen gesegnete Reise mit uns geteilt. :kiss:

Ganz liebe Grüße und bis sicherlich bald auf diesem Kanal :laugh:

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Jul 2019 07:30 #562794
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 25 Jul 2019 07:30
  • Netti59s Avatar
Bettina, Bettina, ich weiß nicht, wie ihr diese Reise je toppen wollt. Wenn es so etwas über gibt, denn jede Reise ist anders und hält andere Highlights bereit.
Auch ich freue mich, dass du mit diesem außergewöhnlichen Bericht vor Abflug unserer Caprivi Tour fertig geworden bist.

Vielen herzlichen Dank das du mich in diese einzigartige wunderschöne Region mitgenommen hast. Das war ein so tolles Erlebnis - mir fehlen wirklich die Worte. Du hast Bilder sprechen lassen, dazu die Reise so grandios beschrieben, das - ich möchte mal wetten - jeder 2te sofort dorthin möchte.

DANKE DANKE DANKE DANKEEEEEEEEEE :kiss: :kiss:
sagt die Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick