THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
25 Jul 2019 08:04 #562799
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 25 Jul 2019 08:04
  • speed66s Avatar
Die Fotos gleichen denen eines Profis und der Text ....
da die erneut wunderbaren Fotos schon "genug" gelobt wurden, möchte ich unbedingt noch mal "den Text als absolut profihaft" (? ist das ein Wort) herausstellen - perfektest (sicher kein Wort) geschrieben!

Ach, einfach die Kombi- alles ein wahrlicher Genuss!!!
Begeisterte Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Jul 2019 10:29 #562805
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Jul 2019 10:29
  • Daxiangs Avatar
Hi Bettina,

eigentlich hätte ich ja für jeden Tag ein "Dankebild" machen müssen - aber selbst dann wäre die Auswahl noch zu groß!

So schwer ist mir die Auswahl selten gefallen! Letztendlich habe ich mich spontan hierfür entschieden:



LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Jul 2019 12:22 #562817
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 25 Jul 2019 12:22
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina
Wow !!!Schöner könnte man diese wunderschöne Landschaft nicht beschreiben....und fotografieren. Ich freue mich riesig, dass du meine Begeisterung teilst. Du als Juniorin ....ich als Seniorin. Mit Freuden werde ich dir unser Programm weiterleiten...zuerst aber winken die Dolomiten.
Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Jul 2019 14:29 #562833
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 25 Jul 2019 14:29
  • leo1962s Avatar
Liebe Bettina, lieber Thomas,

euer Bericht - Text und Fotos - sind absolut outstanding. Ich kann mich nur noch einmal ganz besonders dafür bedanken, dass ihr dies alles mit uns teilt. Ihr lasst mich sprachlos zurück mit dem ganz starken Wunsch, diese wunderschöne Landschaft in diesem Leben auch einmal sehen zu wollen.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Jul 2019 21:58 #562860
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 25 Jul 2019 21:58
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

was die Hitze zumindest noch nicht zur Gänze geschafft hat, gelingt euch: Ihr haut mich um! Und Thomas gleich mit.

Elde schrieb:
Jetzt habe ich es kurz vor dem Abflug doch noch geschafft zu lesen wie eure Reise zu Ende gegangen ist. Die Landschaft ist überwältigend und deine Bilder wieder fantastisch. Danke für diesen tollen Reisebericht.

Vielen Dank, Lothar, und nochmal eine schöne Reise (jetzt seid ihr aber längst unterwegs B) )

Clamat schrieb:
Wenn du ein Bild von der anderen Seite hast, dann erkennst du den Mönch/Wächter ganz gut. Ich habe in ihm aber eher einen "Indianer" gesehen. :blink:

Also Claudia, ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf manch anderes Ding komme, aber auf einen Mönch bestimmt ganz zuletzt ;) Vielen Dank für deine Begleitung!

franzicke schrieb:
... hin&weg!

:kiss: :cheer:

Old Women schrieb:
Ich will ja jetzt nicht viel sagen, aber Bettina hat uns ja einen Reisebericht über Costa Rica in Aussicht gestellt :laugh: :whistle: , und ich hoffe doch mal, es bleibt dabei.

Oha, Beate, da war ja was. :pinch: In Kürze geht's aber erstmal zum Abkühlen nach Island (definitiv ohne Reisebericht) und danach sehen wir dann mal weiter. Aber versprochen ist versprochen und ein Wort ist ein Wort, klar!

Old Women schrieb:
Reinhard plant schon wieder und hat mit eine mögliche Route vorgeschlagen: von Buenos Aires durchs argentinische Hinterland mit viel Weinproben in Mendoza ( meine jüngste Tochter hat nach ihrem Master dort 6 Monate gelebt und kennt sich bestens aus), dann nach Santiago de Chile, nach Valparaiso und anschließend für 8 Tage in die Atacama. Klingt toll, oder? Aber ich habe "Nein" gesagt. denn das Ziel der nächsten beiden großen Reisen darf ich bestimmen, und da wird es einmal u.a. in den Caprivi gehen, und dann hat Gugu mich in Büsnau mit ihrem Fotobuch über Kenia ganz wuschig gemacht, so dass ich gerade auch für diese Ecke plane.

Hört sich alles toll an! Ich würde sagen, eins nach dem anderen :) Aber Reinhards Idee hat schon was, zugegeben...

Old Women schrieb:
Was soll ich noch groß sagen? Ich habe viel kommentiert und meine Begeisterung kund getan. Noch einmal "herzlichen Dank" für den grandiosen Bericht.

Du machst mich ganz verlegen mit deinem tollen Lob, aber wir freuen uns natürlich beide sehr darüber. Vielen Dank dafür! Ich bin absolut sicher, ihr werdet eine tolle Reise haben und bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht (auf welchem Kanal auch immer)!

Guggu schrieb:
Guter Musikgeschmack in der Familie. Gibt es alles hier bei mir noch als LP´s.
Ich bin eigentlich traurig, dass der Bericht zu Ende ist, ich könnte gerne noch weiter mit euch mitfahren.

:laugh: Ganz groß mal wieder, Guggu!! :laugh: Ich werd's meinen Geschwistern ausrichten. Und ja, ich wäre auch noch weiter mit dir gefahren. Bis zum Mond und wieder zurück... Thanx for joining us!
We're lost in music
Feel so alive
I quit my nine to five
We're lost in music


Martina56 schrieb:
Die Fotos gleichen denen eines Profis und der Text ....
Vielen herzlichen Dank, dass Du diese tolle, erlebnisreiche und von Naturschauspielen gesegnete Reise mit uns geteilt.

Sehr gerne, Martina, und 1.000 Dank dafür, dass du dabei warst - und für das großartige Lob!

Netti59 schrieb:
Auch ich freue mich, dass du mit diesem außergewöhnlichen Bericht vor Abflug unserer Caprivi Tour fertig geworden bist.

Caprivi, aha! Wir kommen im Oktober nach B) Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und ich freue mich schon darauf, dann bei dir mitzulesen :silly:

speed66 schrieb:
da die erneut wunderbaren Fotos schon "genug" gelobt wurden, möchte ich unbedingt noch mal "den Text als absolut profihaft" (? ist das ein Wort) herausstellen - perfektest (sicher kein Wort) geschrieben!

Muchas gracias, Nette, also das mit dem Text, das geht mir natürlich runter wie Öl :blush:

Daxiang schrieb:
So schwer ist mir die Auswahl selten gefallen! Letztendlich habe ich mich spontan hierfür entschieden:

Ach Konni, wieder so schön! Ganz toll, dass du das immer machst. Und diese Kombo mit drei schmalen Bildern untereinander finde ich extrem außergewöhnlich und gelungen. Vielen Dank dafür!

Malbec schrieb:
Ich freue mich riesig, dass du meine Begeisterung teilst. Du als Juniorin ....ich als Seniorin. Mit Freuden werde ich dir unser Programm weiterleiten...zuerst aber winken die Dolomiten.

Ich finde, das haben wir zusammen ganz gut hingekriegt, Judith :) Vielen Dank für deine tolle Unterstützung und ich freue mich sehr auf das Programm - auch wenn die nächste Reise dorthin wohl noch 2 Jahre warten muss. Es sind schon so viele andere Dinge geplant, die Welt ist groß und wunderbar... Wie du ja selbst weißt, denn du bist auf dem Weg in die Dolomiten oder schon dort. Ich wünsche dir eine tolle, erholsame Zeit!

leo1962 schrieb:
euer Bericht - Text und Fotos - sind absolut outstanding. Ich kann mich nur noch einmal ganz besonders dafür bedanken, dass ihr dies alles mit uns teilt. Ihr lasst mich sprachlos zurück mit dem ganz starken Wunsch, diese wunderschöne Landschaft in diesem Leben auch einmal sehen zu wollen.

Auch dir herzlichen Dank, Birgit, für die warmen Worte. Ich freue mich sehr, dass meine Begeisterung hier so viele erreicht hat und bin schlichtweg platt von all den positiven Rückmeldungen - wie denen von dir!

Auch wenn mein Hirn in der Hitze kurz vor der Kernschmelze steht, sitze ich gerade am Fazit, das (hoffentlich) morgen den Schlussakkord bilden wird.

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 25 Jul 2019 22:06 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Jul 2019 08:35 #562876
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Jul 2019 08:35
  • Clamats Avatar
Beatnick schrieb:
In Kürze geht's aber erstmal zum Abkühlen nach Island (definitiv ohne Reisebericht) und danach sehen wir dann mal weiter.

Hi Bettina,
Island ohne Reisebericht und Traumbilder von euch?
Das geht ja aber wohl gar nicht :S
Ich wette, dass trotz der Gletscher drumrum, eure Kameras in Island heiß laufen werden :woohoo:

LG
Claudia
Ps. : der isländische Wind kann es locker mit dem patagonischen aufnehmen
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick