THEMA: Die Loeffels auf Safari im ewigen Eis Antarcticas
25 Jan 2019 23:27 #546241
  • Cheldon
  • Cheldons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 55
  • Cheldon am 25 Jan 2019 23:27
  • Cheldons Avatar
Möglicherweise findet ja der ein oder andere Afrika-Fan nun auch Gefallen an diesen Tierparadiesen...

Viel Spaß, sorry, falsche Region ; -)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 23:38 von Cheldon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
25 Jan 2019 23:40 #546242
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 25 Jan 2019 23:40
  • Old Womens Avatar
Hallo, liebe Löffels, Stefan und Beate,

was für eine tolle Reise habt ihr da unternommen. Jeder Tag für sich reich an Abenteuern, die man so nicht immer hat. Ich habe es sehr genossen, mit euch reisen zu dürfen. Ob ich es jemals dahin schaffe, wage ich zu bezweifeln. Besonders gut hat mir gefallen, dass so individuell geplant wurde und Beate auch das Schiff verlassen konnte. Wie schön, dass ihr das gemeinsam erleben konntet.
Ich halte es sowieso für eine sehr gute Idee, hier auch Reiseberichte aus anderen Ländern einzustellen, denn für manche Gegenden findet man einfach nicht viel. Und da wir in diesem Forum alle sehr individuell unterwegs sind, sind Reiseberichte sehr hilfreich. So habe ich unsere Costa Rica Reise, die wir demnächst antreten, in mühsamer Kleinarbeit zusammen basteln müssen. Für unsere Chile Reise (von Puerto Montt nach Punta Arenas (Patagonien) und zwar überwiegend durch den chilenischen Teil, der sehr rumpelig ist) hatte ich Hilfe und auch Fotos hier aus dem Forum, so dass ich in etwas weiß, was auf mich zukommt. Vergleichen mit den Informationen, die man in diesem Forum zu Reisen ins südliche Afrika bekommt, kann man das jedoch überhaupt nicht, und gerade jetzt für Costa Rica bin ich gar nicht sicher, ob ich alles gut geplant habe. Aber: wird schon schief gehen :whistle: ! Die Alternative wären Gruppenreisen, und solange ich noch aufrecht stehen kann, werde ich daran nicht teilnehmen.

Verrätst du uns, wohin die nächste Reise euch führen wird? Ich sag nur eins: Inspiration, das ist das, was viele hier wollen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 23:42 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
26 Jan 2019 01:53 #546246
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 26 Jan 2019 01:53
  • CoMs Avatar
Hallo , liebe Löffels .
1000 Dank für den interessanten Bericht und die wunderschönen , sehnsuchterzeugenden Fotos .
Eine unbeschreiblich aufregende und erlebnisvolle Reise habt ihr euch da gegönnt . Ich bewundere ja immer wieder euren Mut und eure Flexibilität , mit denen ihr eure Reisen angeht : Da kann sich so mancher " Jammerlappen " eine Scheibe von abschneiden . Toll , daß die Crew so auf eure spezielle Situation eingegangen ist - ward ihr auf dem " Traumschiff " ?
Gerne würde ich ja verraten , wo eure nächste Reise hingeht , aber so ganz offen traue ich es mir nicht zu sagen .
Für alle Neugierigen nur soviel : Die Löffels fahren in ein Land , daß mit dem Brexit direkte Grenzprobleme bekommen könnte .
Auch dort gibt es unzählige super Fotomotive , die sich zu zeigen lohnen . An Tieren aber hauptsächlich Schafe .
Ich hoffe , ich habe jetzt kein Geheimnis verraten , aber es ist das 1. Mal , daß ich in diesem Forum ein Insider bin . :laugh:
Schade , daß es mit einem Treffen dort nichts wird , aber irgendwann klappt es wohl mal .

Ganz liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
26 Jan 2019 07:23 #546247
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 26 Jan 2019 07:23
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Löffels,
während draußen Nieselregen am Schnee nagt und die Temperatur langsam aus dem Frostbereich steigt, habe ich Euren RB zuende genossen. Vielen Dank Euch beiden, daß Ihr uns in diesen Teil der Welt mitgenommen und an Eurer Freude habt teilhaben lassen.
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
26 Jan 2019 08:04 #546249
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 26 Jan 2019 08:04
  • Cruisers Avatar
Grandiose Reise, danke für das Teilen, hat uns zum Nachdenken gebracht, diese Reise auch mal zu machen, obwohl wir Kälte nicht mögen, eher Steppe und Wüste, aber die Antarctica zählt ja zu den 4 Wüsten der Welt. :woohoo:

www.4deserts.com
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 26 Jan 2019 08:05 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
26 Jan 2019 08:53 #546251
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 26 Jan 2019 08:53
  • speed66s Avatar
Hallo Stefan,

auch von uns ein ganz großes Dankeschön für deinen tollen Bericht - Conny hat es schon auf den Punkt gebracht - pure Bewunderung für eure Art des Reisens!
Ich denke ihr könnt bestimmt noch lange an diesem "once in a lifetime" Erlebnis zehren.
Sammelt nur schön weiter Erlebnisse...
Beste Grüße, Nette und Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel