rofro159 Beiträge · seit 201111. Dez. 2025 · Hallo lieber Sascha,
wir kommen auch... Danke fürs Organisieren!
Juhuu, dann gerade frisch aus Namibia zurück freuen wir uns euch alle zu treffen.
Ich würde versuchen eine Gruppenbesichtigung im Kanzlerbungalow (gerade frisch renoviert) am Samstag Nachmittag zu organisieren. Wer von euch hätte Lust mit zu kommen?
Schönen Abend, Claudia (und Michael)
Mabe1'068 Beiträge · seit 201312. Dez. 2025 · Hallo und danke für die Organisationsinitiative,
Wir wären auch gerne dabei (Marion und Bernd)....inkl Kanzlerbungalow
Viele Grüße
Mabe
Kornado324 Beiträge · seit 202012. Dez. 2025 · Hallo Claudia,
wir würden gerne mitgehen .
Liebe Grüße
Beate und Peter
fiedlix550 Beiträge · seit 201612. Dez. 2025 · Hallo Claudia,
sofern die Bahn uns lässt und wir frühzeitig in Bonn ankommen, würden wir uns da gerne anschließen!
viele Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
H.BadgerThemenstarter1'833 Beiträge · seit 201612. Dez. 2025 · Liebe Leute,
wie schön, dass die Runde in kurzer Zeit auf 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angewachsen ist.
Damit bleiben noch rund 10 Plätze frei, wenn man die Maximalkapazität des Lokals berücksichtigt.
Wir haben die Reservierung auf 50 Plätze erhöht.
@ rofro
Liebe Claudia,
eine schöne Idee!
Wir waren ewig nicht dort und würden auch gern mitkommen.
Herzlich
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
rofro159 Beiträge · seit 201112. Dez. 2025 · Liebe(r) Sascha und Uta, Marion und Bernd, Beate und Peter, Elke und Uwe
Wow. Das ist ja schön dass sich so viele von euch interessieren... dann versuche ich am Montag mal einen
verlässlichen Termin hinzukriegen und gebe euch Bescheid.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Claudia (und Michael)
Habicht186425 Beiträge · seit 202512. Dez. 2025 · Hallo Sascha,
da bin ich auch gerne dabei und melde mich hiermit an. Ich freue mich.
Grüße Micha
utaeleonore608 Beiträge · seit 202213. Dez. 2025 · Wir freuen uns auf ein Zwischentreffen und melden uns gerne an:
Uta und Simon
Übernachtet jemand irgendwo dort in der Nähe und kann etwas ruhiges empfehlen?
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200713. Dez. 2025 · Hallo utaeleonore,
ich denke auch über eine Übernachtung nach, falls ich keinen "Autofahrenden Interessenten" 😎 finde. Spät abends mit der Bahn nach Hause würde ich auch nicht machen wollen. Da gibt es bestimmt etwas in der Nähe.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
helen1'497 Beiträge · seit 200613. Dez. 2025 · Wir wollen im Hotel Löhndorf übernachten.
Das liegt fußläufig zwischen Bahnhof und Lokation.
Ich freue mich sehr viele bekannte Leute zu treffen und auch wieder neue Menschen kennenzulernen.
Eventuell gibt es ja noch den ein oder anderen Tipp für meine Mädelstour 2026.
Liebe Grüße
helen
utaeleonore608 Beiträge · seit 202213. Dez. 2025 · Vielleicht können wir uns ja auf ein gemeinsames Hotel für alle Übernachter einigen und dann sonntags noch zusammen frühstücken.
Da ist ein Dorint (liegt an einer Hauptstrasse), Motel One (liegt nicht besser), Ameron Königshof, Achat
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200713. Dez. 2025 · Hallo utaeleonore und Helen.
ich hab mir das Hotel Löhndorf angesehen und mir schon einmal ein Einzelzimmer reserviert. Da bin ich flexibel und brauch keinen Fahrer. Gehen wir mal davon aus, dass die DB mich ohne Umwege nach Bonn bringt. 😎
LG ich freue mich auf ein Treffen
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ANAnjo91 Beiträge · seit 202313. Dez. 2025 · Lieber Sascha,
da komme ich auch gerne - warum nicht mal ins Rheinland reisen 🙂 und gerne auch mit in den Kanzlerbungalow.
Danke euch fürs Organisieren!
Viele Grüße, Andrea
Makalani207 Beiträge · seit 202313. Dez. 2025 · Hallo Utaeleonore,
ich habe mir ein Zimmer im Motel One Bonn-Beethoven reserviert. Dieses Jahr waren wir im Motel One am Hauptbahnhof,
das ziemlich neue Hotel hat so schalldichte Fenster, dass man von außen gar nichts gehört hat. Ich denke beim Motel One Beethoven wird es genauso sein.
Viele Grüße, Sabine
Clax836 Beiträge · seit 201214. Dez. 2025 · Hallo Ihr Lieben 😘
was für ne tolle Idee... da wären wir gerne dabei
AAAABER 😊 wenn alles gut geht, campen wir in der Zeit irgendwo zwischen dem Erongo und den Flusstälern 🤩
(der Flieger geht am 17.4. 😎 )
Wir hoffen, das reicht als Entschuldigung für unsere Abwesenheit - wir werden auf jeden Fall an Euch denken 😘
Ganz liebe Grüße in die Runde und allen einen schöööönen 3. Advent
Claudia & Axel
tina76796 Beiträge · seit 200714. Dez. 2025 · Lieber Sascha,
Sven kann leider nicht mitkommen, da er parallel sein Mountainbike-Wochenende zum Saisonauftakt hat. Du kannst den Platz daher wieder für jemand anderen freimachen. Es wird ja richtig voll werden. 🙂 Ich bin aber weiterhin dabei.
@Claudia (und Michael): vielen Dank für den tollen Vorschlag mit dem Kanzlerbungalow. Da mache ich gerne mit. Herzlichen Dank für die Organisation!
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Tina
Sasa2'391 Beiträge · seit 201615. Dez. 2025 · Liebe Claudia, wir würden auch die Besichtigung mitmachen.
Liebe Grüße Sandra und Peter
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
rofro159 Beiträge · seit 201116. Dez. 2025 · Liebe Reise und Kulturfreunde 😎,
heute habe ich vom Besucherdienst Bonn / Haus der Geschichte die Email-Bestätigung bekommen dass unser Gruppenbesuch des Kanzlerbungalows / Parks wie gewünscht stattfinden kann. Freu mich sehr über euer reges Interesse.
Die Führung beginnt um 14.30 am 25. April 2026, dauert ca 90 Min. und ist für die Gruppe kostenlos. Es müssen zwischen 15 und 20 Teilnehmer sein und ich muss vorher eine Teilnehmerliste ans HdG schicken. Darum kümmern wir uns aber erst im März 26.
Als Teilnehmer habe ich notiert:
1. Sandra
2. Peter
3. Andrea
4. Tina
5. Sascha
6. Uta
7. Elke
8. Uwe
9. Beate
10. Peter
11. Marion
12. Bernd
13. Kordula
14. Wolfgang
15. Claudia
16. Michael
17. Uta
18. Simon
19. Michaela
20. Doro
21. Peter
Falls ich noch jemanden vergessen habe - bitte melden 🙂
Bis dahin euch allen fröhliche Weihnachten und eine schöne Zeit.
🎄🎄🎄
Claudia
utaeleonore608 Beiträge · seit 202216. Dez. 2025 · Danke fürs Organisieren!
Wir melden uns auch an: Uta und Simon
Habicht186425 Beiträge · seit 202516. Dez. 2025 · Liebe Claudia,
bei der Besichtigung bin ich auch gerne dabei.
Grüße
Michaela