Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200726. Apr. 2026 · Liebe Uta und Lieber Sascha,
auch ich bedanke mich ganz herzlich für die super Organisation. Es war ein wunderbarer Nachmittag/Abend mit all den Gleichgesinnten.
Ich würde mich über eine Wiederholung freuen, denn- obwohl der Abend noch lang war - habe ich mich doch nicht allen unterhalten können.
Lieben Dank Euch
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
tiggi1’558 Beiträge · seit 201126. Apr. 2026 · Lieber Sascha, liebe Uta,
für uns war es das erste Mal in Bonn - eine ganz wunderbare Stadt, wie wir erleben durften.
Dazu eure Organisation und das leckere Essen - das Wochenende wurde für uns zu einem echte Kurzurlaub in Afrika. 😘
Der ein oder andere Nickname hat für uns jetzt eine ganz andere Bedeutung, wenn man die Menschen dahinter persönlich kennen lernt. Es war alles in allem ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank!
Biggi und Manfred
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201126. Apr. 2026 · Auch von uns herzlichen Dank für´s organisieren des wirklich sehr schönen Forumstreffens.
Das Essen im Protea war sogar besser als letztes Jahr und die "Nachfeier" in dem gemütlichen Brauhaus sehr lustig und gesellig.
Es ist schön, jedes Mal ein paar Fomis mehr wiedererkennen zu können.
Liebe Grüße
Karin und Thomas
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
utaeleonore609 Beiträge · seit 202227. Apr. 2026 · Auch von uns vielen Dank für die Orga des gesamten Treffens.
Das Protea ist wirklich angenehm und das Essen war gut. Der VIP Tisch im Nebenraum war letztendlich eine gute Wahl wegen der Lautstärke im Hauptraum 🙂
Kornado326 Beiträge · seit 202027. Apr. 2026 · Liebe Uta,
Lieber Sascha,
ein ganz großes Dankeschön für Eure super Organisation und unsere herzliche Aufnahme.
Es war ein herrliches Treffen mit tollen Gesprächen bis zur Abreise.
Auch einen großen Dank an Claudia für die Orga der Besichtigung des Kanzlerbungalows.
Liebe Grüße
Peter und Beate
yp-travel-photography907 Beiträge · seit 201528. Apr. 2026 · Schön war`s 🙂
Herrlich mit Gleichgesinnten in afrikanischen Reiseerlebnissen zu schwelgen.
Wir haben uns gefreut wieder neue Gesichter kennenzulernen, die teilweise eine sehr weite Anreise in Kauf genommen haben.
Aufgrund der Lautstärke finden wir das Protea leider nicht so ideal.
Vielleicht findet sich ja mal eine Alternative?
Danke @ Sascha +Uta für die tolle Orga!
Herzliche Grüße
yvy & Tom
tigris773 Beiträge · seit 200729. Apr. 2026 · auch von mir ein RIESENDANKESCHÖN
lieber Sascha und liebe Uta!
😘
Nach etlichen Forumstreffen in Büsnau war es für mich das erste Mal in Bonn und mir hat es außerordentlich gut gefallen.
Viele neue Gesichter, angeregte Gespräche über die Leidenschaft des Reisens und des Fotografierens, leckeres Essen, spannende Geschichten mit etwas Afrikalatein, Austausch von kulinarischen Highlights in der Ferne, viel Lachen und gute Stimmung!
🤩 😄 🤪
Danach noch zum Absacker ins Braustübl 🍻 als Abschluss unseres Treffens.
Da hat echt alles gepasst! 🙂
Und ja ~ der Geräuschpegel im Protea war um einige Dezibel höher, als es für Gespräche in normaler Lautstärke verträglich ist. 😣 Aber auch das gehört dazu.
Mir haben lediglich die sehr freundlichen Bedienungen leid getan, die gegen unseren Stimmentsunami ankämpfen mussten, um die Getränkebestellungen aufzunehmen…. 😵
An der Stelle deshalb ein dickes Lob an Küche und Serviceteam des Restaurants 🙂
Es gab allerdings 2 Wermutstropfen:
Ich hatte mich im Vorfeld sehr auf die TINOCHIKAS und auf CHAMPAGNER gefreut.
Leider mussten sie absagen und ich konnte nur in Gedanken mit Bele, Ingrid und Hartwig anstoßen…
😕 😐
Das müssen wir beim nächsten Treffen nachholen.
Herzliche Grüße aus Heidelberg
Simone
😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways