BikeAfrica7'315 Beiträge · seit 200613. Apr. 2026 · Hallo Sascha,
wie lange ist denn die Warteliste für die Spätzünder?
Gibt es noch reelle Chancen auf eine Teilnahme oder würde ich auf Platz ca. 58 stehen?
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
H.BadgerThemenstarter1'833 Beiträge · seit 201614. Apr. 2026 · Hallo Wolfgang,
es gibt keine Warteliste für das aktuelle Treffen. Daher hättest du wegen der letzten Absagen auf jeden Fall die Möglichkeit, teilzunehmen.
Beste Grüße
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
BikeAfrica7'315 Beiträge · seit 200614. Apr. 2026 · Das klingt gut und dann würde ich gerne kommen. Bei der Vorbestellung des Essens würde ich Bobotie wählen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Kornado324 Beiträge · seit 202014. Apr. 2026 · Hallo Sascha,
nach Deiner Teilnehmerliste müsste ich auf dem Schoß von Beate Platz nehmen, was etwas unbequem beim Essen wäre, sonst ganz okay. Aber vielleicht hast Du für mich auch noch ein eigenes Plätzchen.
Liebe Grüße
Peter
H.BadgerThemenstarter1'833 Beiträge · seit 201614. Apr. 2026 · @ BikeAfrica
Hallo Wolfgang,
ich habe dich auf die Liste gesetzt. Deine Bestellung ist notiert.
@ Kornado
Hallo Peter,
da ist mir beim Einpflegen der Absagen ein Fehler passiert. Ist korrigiert. Einen Stuhl hättest du aber so oder so bekommen. 🙂
Ich freu mich auf das Treffen!
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200717. Apr. 2026 · Hallo in die Runde, vielleicht wird jemand von euch bald nach Zimbabwe reisen und ist an dollars interessiert? Bitte Nachricht per PM.
Freu mich auf nächsten Samstag!!!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Apr. 2026 · Hallo in die Runde,
hab mir gerade meine Bahnkarte für nächste Woche gekauft. Freu mich schon auf viele Berichte.
Falls jemand Kwacha abzugeben hat, ihr damit 😄 Ich würde sie gerne übernehmen.
LG bis Samstag
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
BikeAfrica7'315 Beiträge · seit 200617. Apr. 2026 · Jambotessy schrieb:
Falls jemand Kwacha abzugeben hat, ihr damit 😄 Ich würde sie gerne übernehmen.
Du solltest vielleicht noch erwähnen, ob es Kwacha für Zambia oder Malawi sein sollen ...
Gruß
Wolfgang
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200717. Apr. 2026 · Sorry, Kwacha sollen für Zambia sein.
Danke
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
H.BadgerThemenstarter1'833 Beiträge · seit 201620. Apr. 2026 · Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die Essensbestellungen sind nun an das Protea übermittelt.
Damit sind wir auf der Zielgeraden zum Treffen am Samstag.
Wir freuen uns wie Bolle.
Herzlich
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
BikeAfrica7'315 Beiträge · seit 200620. Apr. 2026 · Die größte Herausforderung wird wohl die Parkplatzsuche. Ich hoffe, ich finde am Marthashof etwas. Die ganzen Parkhäuser in der Umgebung sind für mich nutzlos.
Gruß
Wolfgang
rofro159 Beiträge · seit 201120. Apr. 2026 · Juhuu! Danke Sascha! Wir freuen uns schon drauf.
Für alle die am Samstag nachmittags mit in den Kanzlerbungalow gehen:
Bitte pünktlich um 14:30 Uhr an folgendem Treffpunkt sein:
Wache am Eingang des ehemaligen Bundeskanzleramtes, jetzt Sitz des
Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dahlmannstraße 4.
Unsere Gruppe heißt Namibia Forum ID=51466
Bitte meldet euch, falls ihr verspätet seid bitte umgehend telefonisch am Informationsschalter unter 0228/91 65-238 oder -239.
Es sind 90 Minuten vorgesehen.
Wenn man dem Wetterbericht von heute glauben mag haben wir schönes Wetter 😎
Herzlichen Gruß aus dem Allgäu und bis Samstag,
Claudia
rofro159 Beiträge · seit 201120. Apr. 2026 · ...
und bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen.
Dankeschön
BikeAfrica7'315 Beiträge · seit 200625. Apr. 2026 · Hallo Sascha,
wie schon im Vorjahr falle ich kurzfristig aus.
Dies war somit vorerst meine letzte Anmeldung zu einem Forentreffen. Auf diese Weise verursache ich ja nur Arbeit und Durcheinander.
Gruß
Wolfgang
Reisemaus1'006 Beiträge · seit 200826. Apr. 2026 · Hallo Sascha und Uta,
Herzlichen Dank für die Orga, es war ein sehr schöner Abend. Wir haben hinter vielen Namen endlich Gesichter kennengelernt und teilweise sogar Fomis der ersten Stunden des Forums von 2006 🙂
Lieben Dank auch an Claudia, die Führung war wirklich super und hat sich gelohnt!
Bis auf bald mal in Büsnau
Viele Grüße
Doro & Peter
helen1'497 Beiträge · seit 200626. Apr. 2026 · Hallo Sascha und Uta,
Wir sind heute wieder gut zu Hause angekommen. Die Bahn war sogar relativ pünktlich. An der Verspätung durch spielende Kinder in den Gleisen kann sie ja nichts.
Nun zum Treffen:
Nach anfänglichem Ärger, dass wir zu viert in einem anderen Bereich des Restaurants sitzen mussten, war es dann doch noch ein sehr schöner Abend.
@Sascha, sorry, dass wir da etwas ungehalten waren.
Wir waren wirklich nahe dran zu gehen, aber ich hatte mich sehr auf das Essen gefreut und so sind wir dann doch geblieben. Im Nachhinein war das Sitzen in diesem Bereich auch eine Wohltat für die Ohren. So konnte man sich noch gut unterhalten, ohne schreien zu müssen.
Ich habe mich sehr gefreut, den ein oder anderen, teilweise nach wirklich vielen Jahren, wieder zu sehen und auch ein paar neue Leute live kennenzulernen. Nun hat man ein Gesicht zu dem nickname.
Liebe Grüße
helen
casimodo4'539 Beiträge · seit 200726. Apr. 2026 · Liebe Uta, lieber Sascha,
Kerstin und ich möchten sich ganz herzlich bei Euch beiden für das tolle Treffen bedanken!
Wie immer hat die Zeit leider nicht für ein Gespräch mit allen gereicht.
Wir hoffen auf eine Wiederholung. Wenn es die geben sollte, wären wir sehr gerne wieder dabei!
Ihr seid zwei echte Herzensmenschen 😘 😘 😘
Jetzt haben wir endlich auch einmal Bonn kennengelernt.
Ganz liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Dandelion549 Beiträge · seit 201726. Apr. 2026 · Liebe Uta,
lieber Sascha,
schön war‘s wieder bei euch in Bonn. Alles hat bestens gepasst, das Wetter, die Location, die Bewirtung und natürlich die Gesellschaft. Immer wieder klasse, so viele liebe Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Aus Fomis werden über die Jahre Freunde!
Vielen herzlichen Dank euch für die Orga 😘 .
Auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an Claudia fürs Organisieren der Besichtigung des Kanzlerbungalows. War eine tolle Idee und hat uns super gefallen.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer des Treffens
von
Kordula und Wolfgang 🙂
fiedlix550 Beiträge · seit 201626. Apr. 2026 · Hallo liebe Uta und lieber Sascha,
auch die Bayern sind inzwischen wieder daheim angekommen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür, dass ihr das wieder koordiniert habt. Für uns war es ein durch und durch gelungenes Treffen, es hat alles ganz wunderbar gepasst. Selbst die Bahn war pünktlich 😄
Die Besichtigung des Kanzlerbungalows war eine prima Idee, das war schon sehr interessant. Vielen Dank Claudia, dass du das organisiert hast.
Schönen Abend euch allen, liebe Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
ANAnjo91 Beiträge · seit 202326. Apr. 2026 · Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Organisation des Treffens. Mir hat mein erster Besuch in Bonn sehr gut gefallen 🙂
Liebe Grüße an alle, Andrea