Hallo zusammen,
nachdem ich auf früheren Botswana-Reisen einige Landesteile kennengelernt habe, "fehlt" mir noch der Nordteil des
Makgadikgadi N.P.
Derzeit plane ich die nächste Botswana-Reise, die für Oktober 2025 vorgesehen ist.
Als Teil dieser Tour ist eine Fahrt durch den Makgadikgadi N.P. geplant.
(Der Nxai Pan N.P. ist keine Option, da wir nicht mit Zelten unterwegs sein werden.)
Bei Google Maps konnte ich für mein Vorhaben folgende Route finden:
Start: Khumaga Entrance Gate Ziel: A 3 zwischen Gweta und Maun
Routenbeschreibung:
Vom Khumaga Entrance ca. 2 Km nach Norden bis zu einem Game Scout Camp;
dort Abzweig nach Osten in Richtung Njuca Campsite.
Etwa 6 Km vor dem Njuca Campsite zweigt die Piste zunächst Richtung Nordosten ab,
dann nordwärts bis sie etwa 40 Km westlich von Gweta auf die A 3 trifft.
Google gibt für die etwa 60 Km lange Strecke eine Fahrzeit von nur etwa einer Stunde an.
Ich gehe davon aus, dass es auf dieser Route sicherlich einige Tiefsandpassagen gibt, sodass mir dieses Zeitfenster
zu gering erscheint.
Kann mir jemand etwas über die Pistenverhältnisse bzw. den Zeitbedarf zu dieser Route sagen?
Allgemein würde mich interessieren, ob ein Drive durch diesen Teil des Makgadikgadi überhaupt attraktiv ist, oder ob es interessanter sein könnte, sich 1-2 Tage im Gebiet um den Boteti-River aufzuhalten.
Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen – danke!
(Ich habe versucht die Route als Anhang hinzuzufügen)
nachdem ich auf früheren Botswana-Reisen einige Landesteile kennengelernt habe, "fehlt" mir noch der Nordteil des
Makgadikgadi N.P.
Derzeit plane ich die nächste Botswana-Reise, die für Oktober 2025 vorgesehen ist.
Als Teil dieser Tour ist eine Fahrt durch den Makgadikgadi N.P. geplant.
(Der Nxai Pan N.P. ist keine Option, da wir nicht mit Zelten unterwegs sein werden.)
Bei Google Maps konnte ich für mein Vorhaben folgende Route finden:
Start: Khumaga Entrance Gate Ziel: A 3 zwischen Gweta und Maun
Routenbeschreibung:
Vom Khumaga Entrance ca. 2 Km nach Norden bis zu einem Game Scout Camp;
dort Abzweig nach Osten in Richtung Njuca Campsite.
Etwa 6 Km vor dem Njuca Campsite zweigt die Piste zunächst Richtung Nordosten ab,
dann nordwärts bis sie etwa 40 Km westlich von Gweta auf die A 3 trifft.
Google gibt für die etwa 60 Km lange Strecke eine Fahrzeit von nur etwa einer Stunde an.
Ich gehe davon aus, dass es auf dieser Route sicherlich einige Tiefsandpassagen gibt, sodass mir dieses Zeitfenster
zu gering erscheint.
Kann mir jemand etwas über die Pistenverhältnisse bzw. den Zeitbedarf zu dieser Route sagen?
Allgemein würde mich interessieren, ob ein Drive durch diesen Teil des Makgadikgadi überhaupt attraktiv ist, oder ob es interessanter sein könnte, sich 1-2 Tage im Gebiet um den Boteti-River aufzuhalten.
Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen – danke!
(Ich habe versucht die Route als Anhang hinzuzufügen)