JAjapsThemenstarter3 Beiträge · seit 202426. Jan. 2024 · #1
Ich wollte mal nachfragen, ob das Gästehaus Wüstenquelle immer noch von so unfreundlichen Personen betrieben wird, wie wir es ende Dez. 2019 erlebt haben, so was schlimmes haben wir in Namibia noch nie erlebt, wir standen mit dem Auto vor der Tür und wurden von einer Deutschen nur beschimpft , ja leider war es so , ich muss sagen, ich war vor Jahren 2 mal als Gast dort und ich hatte eine sehr schöne Zeit dort verlebt , aber was jetzt dort geboten wird, gehört verboten, man könnte ja bei den Einfahrten zur Wüstenquelle gleich Schilder aufstellen, das Touristen nicht Willkommen sind.
Ich wollte mal nachfragen, ob das Gästehaus Wüstenquelle immer noch von so unfreundlichen Personen betrieben wird, wie wir es 2022 erlebt haben, so was schlimmes haben wir in Namibia noch nie erlebt, wir standen mit dem Auto vor der Tür und wurden von einer Deutschen nur beschimpft , ja leider war es so , ich muss sagen, ich war vor Jahren 2 mal als Gast dort und ich hatte eine sehr schöne Zeit dort verlebt , aber was jetzt dort geboten wird, gehört verboten, man könnte ja bei den Einfahrten zur Wüstenquelle gleich Schilder aufstellen, das Touristen nicht Willkommen sind.
Ich verstehe gar nicht Deinen Beitrag. 2022 war es also so schlimm (bezeichnest das aber weiter im Text als "jetzt")... aber vor 2 Jahren war es eine "sehr schöne Zeit"... das war doch dann 2022...
Und wo oder was ist das "Gästehaus Wüstenquelle" überhaupt? Oder meinst Du die Gästefarm Wüstenquell, die ja aber seit 5 Jahren geschlossen ist. Da kannst Du also weder "jetzt" noch "2022" was erlebt haben. 😐
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Aha, nun hast Du ohne weiteren Kommentar Dein Ausgangsposting geändert. Interessant. Also Wüstenquell (die Gästefarm), wenn Du das meinst, ist seit 2019 geschlossen...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JAjapsThemenstarter3 Beiträge · seit 202426. Jan. 2024 · #6
Ich muss mein Bericht über die Wüstenquelle berichtigen es war nicht 2022 sondern Ende Dezember 2019, der erst ist so wie ich es beschrieben habe, ja leider bei meinen Besuchen vor dieser Zeit wurde man immer freundlich Empfangen, und ich habe meine zeit die ich dort hatte genossen, und dann dieser Absturz, wahrscheinlich hat es einen - eine neuen Hautevolee Gastgeberin gegeben.
Ein Blick ins Profil: „Registriert seit: Heute Letzter Besuch: Heute“ Wenn jemand sich vier Jahre nach dem Ereignis extra hier anmeldet und sich Luft macht, dann sitzt ihm wohl ein anderer Pups quer…. CuF
Hallo, waren vor 2 Tagen auf Wüstenquell: neues junges Besitzerpaar seit einen halben Jahr, sehr sehr(!) nett mit ebenso nettem Personal. Hatten praktisch den "Erstbezug" eines Moutain Chalets. Sie waren mit der Renovierung erst kurz vorher fertig geworden, einfach nur wunderschön. Die Zimmer in der Lodge auch Topp renoviert, mit Aircon... War die schönste Unterkunft unserer dreiwöchigen Reise Gruß Manfred
waldfee395 Beiträge · seit 200722. Dez. 2024 · #11
Jetzt war ich aber etwas irritiert. Wir sind nach Christmas day im neu renovierten Mountain Chalet für 3 Nächte und freuen uns. Ich hatte bisher einen sehr netten Kontakt per Email.
...die sind total nett und zuvorkommend. Wir waren vor etwa 4 Wochen dort (Campsite und Pool 🤩 ) und waren sehr angetan von allem. Absolut zu empfehlen!
Grüße Gnuhu
pollux1'675 Beiträge · seit 200723. Dez. 2024 · #13
Ist jemand der letzthin dort war nach Westen rausgefahren, Richtung Große Welwitschia, Swakoptal?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Nein, ein Permit ist nicht erforderlich, wenn man auf Wüstenquell übernachtet hat! Man darf dann durchfahren bis zur Straße nach Swakop, aber offiziell nicht anhalten oder aussteigen. Und die Pad war (Ende November) gut, 4x4 hatten wir nicht gebraucht, aber klar, ein Allrad-Fahrzeug ist schon ganz angebracht....
waldfee395 Beiträge · seit 200723. Dez. 2024 · #16
Auf meiner Buchung steht extra in red, Permit nicht vergessen. Habe ich in Swakopmund geholt und die nette Dame von NWR meinte nur: Egal wieviel Nächte wir auf Wüstenquell sind, es zählen nur 2 Tage, An- und Abreise. 300 N$ incl. Car
Oh, interessant! Wir hatten wegen der Reservierung nur angerufen (da wurde nichts gesagt von einem Permit) und wir fuhren von Usakos über Sphinxblick hin. Für die Weiterfahrt 2 Tage später nach Süden in Richtung Swakopmund (C 28) hatten wir die Besitzer extra gefragt und da hieß es dann, dass wir eben nicht anhalten und aussteigen dürften......
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200924. Dez. 2024 · #18
Moin, oh wie schön, dass Wustenquell wieder eröffnet ist. 2013 haben wir die Traumlandschaft sehr genossen. Und die Mountain-Chalets waren schon seinerzeit wunderschön.
Zwischen Felsen versteckt das Bergchalet "Red Rock"