NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"

Reisebericht 286 Antworten · 46,3k Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2022 von Champagner
29 Beiträge · seit 201826. Okt. 2022 · #261
Liebe Bele,

vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht mit vielen wundervollen Bildern. Sehr gerne fahre ich bei deinen Reisen mit. Ich bin schon gespannt auf die Berichte deiner Mitfahrer 🙂

viele Grüße, Usha
4'529 Beiträge · seit 200726. Okt. 2022 · #262
Liebe Bele,

auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein erneutes Monumentalwerk 🙂 😘

Überrascht war ich von Deinem Sandwich Harbour Empfinden ! Aber wenns so war, dann war es so !
Vielleicht war es nicht die ideale Driver-Guest Konstellation am nicht richtigen Tag ? 😐

Mal sehen, ob wir doch noch einmal zu Campern werden.... 😐 Eigentlich war das für 2023 in der Planung, aber derzeit sind wir wieder einmal völlig unentschlossen.

Ich bin schon gespannt, was die Zukunft für Deine Reiseplanungen noch bringen werden. Von einer coolen Sache habe ich in Büsnau ja schon gehört 😉

Liebe Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
769 Beiträge · seit 200726. Okt. 2022 · #263
Liebe Bele,

das Ende Deines Berichtes hättest Du ruhig ein wenig in die Länge ziehen können!
Irgendwie kam mir das dann doch zu schnell! 😠

Und vor lauter Freude und Begeisterung beim Mitreisen, hätte ich fast vergessen mich zu bedanken…. 😘 😘 😘 Das hole ich hiermit ganz extrem nach!

Ich habe Eure 4er Gemeinschaft sehr gerne begleitet und hab das ein oder andere mal schon tief vor Sehnsucht geseufzt 😣
Doch irgendwann wird es bei mir auch mal mit dem Kaokoveld klappen und ich kann dann durch diese traumhaften Landschaften nicht nur virtuell, sondern auch in echt fahren und sie erleben. 😎

Bis dahin werde ich einfach Deinen Bericht noch mal „gesonnt“ genießen.

Und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was 😈 😈 😈

Liebe Grüße und bis bald
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
4'382 Beiträge · seit 201527. Okt. 2022 · #264
Guten Abend, liebeSimone,
….. und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was 😈 😈 😈
….das nenne ich mal Zweckoptimismus …..

weggeducktes Grüßle
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2022
5 Beiträge · seit 202227. Okt. 2022 · #266
Liebe Bele,
vielen Dank auch von mir als Forums-Neuling für Deinen Reisebericht. Und Dank an Matthias für die ergänzenden Fotos und zoologischen Hinweise.
An der Karte der Einzugsgebiete der namibischen "Flüsse" hätte ich auch großes Interesse. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich eine PM abzetzen kann. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Herzliche Grüße

Moritz
Themenstarter8'702 Beiträge · seit 201027. Okt. 2022 · #267
Hallo Moritz,

in aller Kürze: unter meinem Avatar ist eine Sprechblase, wenn du darauf drückst, kannst du eine PM schreiben. Ich schick dir mal eine als Test, vielleicht kannst du sie lesen und darauf antworten. Das Design der Postbox ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.... also nicht verzweifeln.

@all: vielen Dank für eure vielen netten Rückmeldungen 😘 , ich hoffe, am Wochenende mal ein bisschen Zeit zum Antworten zu haben, will es jetzt nicht so zwischen Tür und Bahnsteig machen 🤪 .

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
779 Beiträge · seit 200631. Okt. 2022 · #268
Danke, liebe Bele, für deinen wunderbar-witzig-informativen Bericht! Auch wenn ich ein bisschen den Anschluss verpasst hatte am Schluss, hätte es von mir aus gerne noch weitergehen können... 😗
Ich freue mich für dich über den glücklichen Zufallsfund der heiß ersehnten Trockenfluss-Karte und den geselligen Abend mit "deinen" AV. Schade, dass die Sandwich Harbour Tour nur so naja-gut gewesen ist, aber es kann ja nicht immer alles ein Highlight sein 🙄

Insgesamt wecken deine Bilder, wie ja auch schon viele Vorschreiber konstatierten, Sehnsüchte - ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen, so was gemeinsam zum wiederholten Male erlebt zu haben.
Ich hoffe, es wird auch von deiner nächsten Tour hier einen Bericht geben - dann mit spektakulären Sichtungen 🤩

Herzliche Grüße von Tanja 😘

PS: Auch Uwe lässt schön grüßen!
Themenstarter8'702 Beiträge · seit 201002. Nov. 2022 · #269
So, nach einem wunderschönen verlängerten Wander-Wochenende im Wallis, (bei dem ich übrigens gelernt habe, dass man für Geier nicht nach Afrika fliegen muss, denn auf dem Lötschentaler Höhenweg kreiste über uns ein Bartgeier 😃), möchte ich mich endlich für eure vielen Beiträge bedanken 😘 !
La Leona schrieb: Aber heute galt 100% meiner Aufmerksamkeit deinen Schilderungen. Vielen Dank fürs mitnehmen und berichten. Aber vorallem für die tollen Landschaftsbilder. Auch wenn nicht alles ganz so verlief wie erträumt und erhofft, so freut es mich sehr für euch vier wie schön ihr es zusammen habt auf Tour. Liebe Grüße Leona
Liebe Leona,
dein Interesse freut mich natürlich besonders, weil du dich in dieser Gegend ja sehr gut auskennst und wir auch schon von deinen Erfahrungen profitiert haben! Vielleicht waren die Momente, wo es nicht so wie erwartet/erträumt war, auch eine Kompensation für meine letzten Reisen, die ja alle schon fast zu perfekt waren… 😕 ....who knows… 😐
Gabi-Muc schrieb:Liebe Bele,
auch von mir herzlichen Dank für Deinen informativen Reisebericht. Wow und in welcher Geschwindigkeit Du die Reiseberichte schreibst. Da kann sich manch anderer ein Beispiel an Dir nehmen. Daher schreibe ich auch keine Reiseberichte, ich würde nie fertig werden.
LG
Gabi
Hallo Gabi, ein bisschen zwingen muss ich mich manchmal schon auch 😉 , aber ich schreibe normalerweise einfach gerne und dadurch geht es vermutlich auch schneller. Was ich zum Beispiel gar nicht hinbekomme sind Fotobücher 😵 ! Dafür fehlt mir jegliche Geduld 😣 - außer manchmal so ganz kleine Minibüchle, wo immer nur ein Foto auf einer Seite ist….
Usha schrieb:Liebe Bele,
vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht mit vielen wundervollen Bildern. Sehr gerne fahre ich bei deinen Reisen mit. Ich bin schon gespannt auf die Berichte deiner Mitfahrer 🙂
viele Grüße, Usha
Danke fürs Mitfahren und das Lob 🙂 . Für den Rest wünsche ich dir viel Geduld 😗 😄 .
casimodo schrieb:Liebe Bele,
auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein erneutes Monumentalwerk 🙂 😘
Jetzt aber 🤩 – das war doch eher ein kurzer Reisebericht… 😎
Überrascht war ich von Deinem Sandwich Harbour Empfinden ! Aber wenns so war, dann war es so !
Vielleicht war es nicht die ideale Driver-Guest Konstellation am nicht richtigen Tag ? 😐
Ja, das trifft es wohl ziemlich genau 😄 ! Dazu dann noch unsere vielleicht zu hohen Erwartungen… 😗
Mal sehen, ob wir doch noch einmal zu Campern werden.... 😐 Eigentlich war das für 2023 in der Planung, aber derzeit sind wir wieder einmal völlig unentschlossen.
Ach, ich dachte irgendwie, dass Ihr mit diesem Thema ziemlich abgeschlossen hättet??? Da bin ich ja mal gespannt 😮 ! Wo soll es denn, wenn überhaupt, als Camper hingehen?
Ich bin schon gespannt, was die Zukunft für Deine Reiseplanungen noch bringen werden. Von einer coolen Sache habe ich in Büsnau ja schon gehört 😉
Falls wir von der selben Sache reden (wovon ich ausgehe, denn ich habe zwar einiges im Kopf, aber nichts Konkretes oder gar schon Gebuchtes außer dieser einen Sache): ja, da freue ich mich schon sehr drauf 🙂 🙂 🙂 !
Liebe Grüße
Carsten
Liebe Grüße zurück 😘 .
tigris schrieb:Liebe Bele,
das Ende Deines Berichtes hättest Du ruhig ein wenig in die Länge ziehen können!
Irgendwie kam mir das dann doch zu schnell! 😠
Danke – aber mir hat es gereicht 😄 !
Und vor lauter Freude und Begeisterung beim Mitreisen, hätte ich fast vergessen mich zu bedanken…. 😘 😘 😘 Das hole ich hiermit ganz extrem nach!
Das ist sehr lieb und freut mich 😘 !
Doch irgendwann wird es bei mir auch mal mit dem Kaokoveld klappen und ich kann dann durch diese traumhaften Landschaften nicht nur virtuell, sondern auch in echt fahren und sie erleben. 😎
Wie gestern im Zug gesagt: es würde euch dort bestimmt sehr gut gefallen und man muss ja nicht unbedingt die wildesten oder einsamsten Pisten fahren!
Und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was 😈 😈 😈
Langsam tun sie mir wirklich leid 😐 - ich weiß nämlich aus einem Telefonat mit Uwe letzte Woche, dass er die Zaunpfähle, mit denen hier gewunken wird, durchaus wahrnimmt 😎 😄 😗 .
CuF schrieb:Guten Abend, liebeSimone,
….. und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was 😈 😈 😈
….das nenne ich mal Zweckoptimismus …..
weggeducktes Grüßle
Friederike
Siehe oben 😉
Kornado schrieb:Liebe Bele,
vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, er hat sich kein bisschen gezogen. Und auch toll, dass das mit der Karte klappt, ich kann es als Kartenfan kaum erwarten diese aufzufalten.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter, vielen Dank für deine netten Worte 🙂 – und an der Karte sind wir dran, aber ein bisschen Geduld braucht es noch. Soweit ich es überblicke, sind bis auf eine alle Karten nun vergeben und wir werden bald mit dem Versenden beginnen (ich helfe mit, weil es jetzt doch sehr viele Bestellungen sind und Malina wieder mit dem Studium beschäftigt ist).
Elymus schrieb:Liebe Bele,
vielen Dank auch von mir als Forums-Neuling für Deinen Reisebericht. Und Dank an Matthias für die ergänzenden Fotos und zoologischen Hinweise.
An der Karte der Einzugsgebiete der namibischen "Flüsse" hätte ich auch großes Interesse. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich eine PM abzetzen kann. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Herzliche Grüße
Moritz
Hallo Moritz, inzwischen hat es ja geklappt mit der PM und der Bestellung! Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat! 🙂
Tanja schrieb:Danke, liebe Bele, für deinen wunderbar-witzig-informativen Bericht! Auch wenn ich ein bisschen den Anschluss verpasst hatte am Schluss, hätte es von mir aus gerne noch weitergehen können... 😗
Achnee, ist schon gut so 😉 , gegen Ende ist mir dann doch ein bisschen die Luft ausgegangen. Und bitte gern geschehen natürlich 😘 !
Ich freue mich für dich über den glücklichen Zufallsfund der heiß ersehnten Trockenfluss-Karte und den geselligen Abend mit "deinen" AV. Schade, dass die Sandwich Harbour Tour nur so naja-gut gewesen ist, aber es kann ja nicht immer alles ein Highlight sein 🙄
Das sagst du etwas Wahres!
Ich hoffe, es wird auch von deiner nächsten Tour hier einen Bericht geben - dann mit spektakulären Sichtungen 🤩
Haha, der war gut 🤪 ! Wie wäre es denn zum Beispiel mit 10 des nachts um ein ganz bestimmtes Zelt herum grasenden Elefanten 😛 ?
Herzliche Grüße von Tanja 😘
PS: Auch Uwe lässt schön grüßen!
Danke schön – liebe Grüße zurück!
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2022
1'006 Beiträge · seit 200803. Nov. 2022 · #270
Huhu Bele,

bei Dir habe ich endlich auch zu Ende gelesen und komme auch noch mit einem Dankeschön um's Eck.
Nachdem ich ja schon im Vorfeld einen Bericht bekommen habe, kann ich mir jetzt die schönen Fotos dazu anschauen.
Ich wünschte ich könnte so fotografieren, vielleicht muss ich mal in die Bele Nachhilfestunde gehen 😛 , die gleiche Kamera haben wir ja zumindest jetzt auch in der Familie.
Beeindruckend finde ich das Engagement von Theresa. Gibt es eigentlich was Neues von Ihr?
Liebe Grüße über den Neckar von
Doro
Themenstarter8'702 Beiträge · seit 201004. Nov. 2022 · #271
Reisemaus schrieb:Huhu Bele,

bei Dir habe ich endlich auch zu Ende gelesen und komme auch noch mit einem Dankeschön um's Eck.
Nachdem ich ja schon im Vorfeld einen Bericht bekommen habe, kann ich mir jetzt die schönen Fotos dazu anschauen.
Ich wünschte ich könnte so fotografieren, vielleicht muss ich mal in die Bele Nachhilfestunde gehen 😛 , die gleiche Kamera haben wir ja zumindest jetzt auch in der Familie.
Beeindruckend finde ich das Engagement von Theresa. Gibt es eigentlich was Neues von Ihr?
Liebe Grüße über den Neckar von
Doro
Hi meine Liebe 😘 ,

bring' die Sony einfach zum nächsten schwäbischen Bushwalk (oder für ein bisschen Theorie zum Italiener) mit, dann schaunmermal, was sich machen lässt 😎 🤪 .
Wegen Theresa: sie lebt momentan bei ihren Eltern, bezüglich Visum wird sich sicher so schnell nichts tun, ich hab aber in den letzten Tagen eher wegen dieser Kartengeschichte mit ihr geschrieben und sie nicht nach ihrer Situation gefragt.

Ich grüße mal eher über die Fils 😗 😛 !

Schönes Wochenende auch an Peter von Bele
Themenstarter8'702 Beiträge · seit 201028. Nov. 2022 · #272
So, nochmal dazu:
Champagner schrieb:
@all: Apropos Trockenflusskarte:
Im DRC School Project wurden die besten 15 Exemplare rausgesucht und treten bald die Reise nach Deutschland an, von wo aus sie dann an die Besteller versandt werden. Ein paar wenige davon sind noch zu haben, falls Interesse besteht, einfach melden!

📎 DRCKarte1.JPG

Inzwischen sind fast alle bestellten Karten verteilt, von den 15 sind 2 beim Verein geblieben (zum eigenen Gebrauch vermutlich oder sie hatten noch andere Interessenten nicht hier aus dem Forum), und eine Karte konnte noch nicht versendet werden, da wichtige Informationen von der Bestellerin fehlen.

Durch die 12 Karten, die inzwischen ihre Besitzer erreicht haben, sind beim Verein (nach Abzug der Versand- und Portokosten) 550 € an Spenden eingegangen (keine Sorge, ich habe nur den Gesamtbetrag genannt bekommen, keine Details 😎 ).

Theresa dankt im Namen von Tangeni Shilongo Namibia e.V. ganz herzlich dafür! 🙂

Ich hatte übrigens für einen verspäteten Interessenten nachgefragt, ob es noch Karten hier in Deutschland gibt, aber Theresa meinte nein, und dass sie erst wieder welche von Namibia in so einer sperrigen Rolle hertransportieren müssten. Falls Interesse besteht, sollten dafür aber nochmal ca. 10 Bestellungen zusammen kommen, so viele Karten haben sie wohl auch noch und dann würde sich der sperrige Transport auch "lohnen". Dies aber nur zur Information, sie will jetzt niemanden drängen, diese Info kam jetzt nur durch diese Nachfrage zustande....

Auch von mir noch einen herzlichen Dank dafür, dass Ihr so unkompliziert bei dieser Aktion mitgemacht und so großzügig gespendet habt - es war nett, dadurch auch ein paar "neue" Fomis "kennenzulernen" 🙂 !

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2025
4'382 Beiträge · seit 201529. Nov. 2022 · #273
Hallo, Bele,
auf der Suche nach dem Jahr der Lone-man- Reise (2015) fiel mir wieder ein, dass ich doch nochmals danken wollte für die Bestimmung des Erdbeerbaumfalters. Das ist Deiner von 2022
077B8BBF-7C5E-42F2-8D7C-972095CA048B.png
Dieser war unser von 2015 im Caprivi
3AE0059D-18B6-4615-976F-3EA74ACEAB61.png
Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach Fotomattes korrekter Benamsung….
Grüßle
Friederike

Später: Hab's gefunden: Charaxes jasius saturnus,
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2022
898 Beiträge · seit 201613. Dez. 2022 · #274
Moin Bele,

ich war länger abgetaucht, trotzdem nicht weniger herzlichen Dank für den sehr unterhaltsamen, informativen und schönen Reisebericht! Das hilft übrigens sehr, die Motivation einigermaßen über der Null-Linie zu halten, die mich überfällt, wenn ich rausgucke, oder sogar den Fuß vor die Tür setze! Nichts geht über schöne Bilder, Berichte und Erinnerungen!

Also lieben Dank, herzliche Grüße und bis demnäxt!

Martin
Im Land der grünen Wiesen! - Namibia 2018 Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021 Botswana 2025 - Erholungsurlaub mit der Familie
221 Beiträge · seit 201406. Jan. 2023 · #275
Hallo Bele,

auch von meiner Sicht ganz herzlichen Dank für den Reisebericht. Ich habe ihn erst jetzt in einem Rutsch durchgelesen, um mich etwas von dem tristen Wetter abzulenken 😎

Welche Campsite (Nr. ?) hattet Ihr in Palmwag bzw. welche kannst Du empfehlen? - Kann man eine konkrete Campsite vorab buchen?

Viele Grüße aus dem verregneten Aachen
Peter
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2023
Themenstarter8'702 Beiträge · seit 201006. Jan. 2023 · #276
CuF schrieb:Hallo, Bele,
auf der Suche nach dem Jahr der Lone-man- Reise (2015) fiel mir wieder ein, dass ich doch nochmals danken wollte für die Bestimmung des Erdbeerbaumfalters.
Grüßle
Friederike
Später: Hab's gefunden: Charaxes jasius saturnus,
Hallo Friederike, schön, dass ich (und indirekt auch Matthias) helfen konnte 🙂 .
TinuHH schrieb:Moin Bele,
ich war länger abgetaucht, trotzdem nicht weniger herzlichen Dank für den sehr unterhaltsamen, informativen und schönen Reisebericht!
Also lieben Dank, herzliche Grüße und bis demnäxt!
Martin
Hallo Martin,
gern geschehen und danke für's Lob 🙂 . Inzwischen ist das neue Jahr nun da und wir können endlich sagen: dieses Jahr fahren wir nach Botswana (wenn auch natürlich getrennt 😄 ).
pero65 schrieb:Hallo Bele,
auch von meiner Sicht ganz herzlichen Dank für den Reisebericht. Ich habe ihn erst jetzt in einem Rutsch durchgelesen, um mich etwas von dem tristen Wetter abzulenken 😎
Welche Campsite (Nr. ?) hattet Ihr in Palmwag bzw. welche kannst Du empfehlen? - Kann man eine konkrete Campsite vorab buchen?
Viele Grüße aus dem verregneten Aachen
Peter
Hallo Peter,
schön dass dich mein Reisebericht vom schlechten Wetter ablenken konnte!

Zu deiner Palmwagfrage:

1. Man bucht ja über das Online-Formular von Gondwana und da kann man keinen bestimmte Campsite eingeben. Aber du kannst natürlich versuchen, eine Mail hinterher zu schieben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Ansonsten beim Einchecken Wünsche äußern!

2. Ich habe eben mal Uwe wegen der Campsitenummer angefunkt, aber der war sich auch nicht sicher. Ich habe ihm jetzt mal die Karten nachgereicht, die auch hier gleich kommen. Falls er anhand von denen dann eine Idee hat, füge ich das hier noch ein.

3. Wie gesagt habe ich zwei Karten gefunden, und zwar eine aus einem ältere Palmwag-Thread.

https://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/294305-palmwag-lodge-campsite-nummern.html
und dann noch auf Google Maps (natürlich ohne Nummern, aber dafür höchst aktuell, denn dort sind schon die neuen Ablution-Blöcke zu sehen!!!).
Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen, dass wir 2019 auf der Nr. 4 und letztes Jahr auf der Nr.8 waren - vorausgesetzt dass dies noch die aktuelle Nummerierung ist. Die liegen beide mit freiem Blick (hatten wir freien Blick dieses Jahr? Ich glaube schon...) in die Natur, bzw. aufs "Flussbett". Ich denke, die vorne am "Wasser" sind auch die besten, weil man Aussicht hat (wobei die 3 verbuscht sein soll).

Alte Karte mit Nummern:
Palmwagk.jpg
Aktuelle Karte (auf der eingekreisten Campsite, vermutlich 8, waren wir, die netten Abblutions sind oberhalb):
PalmwagCSk.jpg
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter!

@ all: Inzwischen wurden noch ein paar Trockenfluss-Karten bei mir von Fomis bestellt, und sobald es einen Flugpaten gibt, kommen sie nach Deutschland zusammen mit ein paar weiteren Karten, die noch zu haben sind (viele gibt es aber eh nicht mehr, es war ja nur diese eine Rolle in dem Materialraum und ein paar sollen auch dort bleiben). Falls noch jemand Interesse hat, einfach melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (welches für ein paar Bundesländer ja schon heute begonnen hat 😎 ).

Bele

P.S.: Jetzt habe ich mir das ganze Areal auf Google Maps nochmal angeschaut, weiß zufällig jemand, was dieser von mir gelb eingekreiste Bereich ist? Neue Chalets? Oder war da schon immer was....?
PWk.jpg
221 Beiträge · seit 201406. Jan. 2023 · #278
Hallo Bele,

besten Dank für die Beschreibung ... und sorry, dass ich den Thread nicht selbst gefunden habe 😗

Nr. 8 hört sich ja nicht schlecht an. Wir hatten 2015 - unser erstes und bislang einziges Mal in Namibia - die Nr. 13. War an sich ganz gut, aber etwas abgelegen.

Bis zum September - dann sind wir 2 Tage in Palmwag - habe ich ja noch etwas Zeit zum grübeln 😎

Viele Grüße
Peter

P.S.: in dem gelb eingekreisten Bereich liegen wahrscheinlich die neuen "Camping2go"-Unterkünfte
34 Beiträge · seit 202007. Jan. 2023 · #279
Hallo Bele,
In dem gelb eingekreisten Bereich liegen die Camping2go Zelte. Wir waren dort Ende November für 2 Nächte. Die Lage ist sehr schön.
L.G. Agapanthus
1'835 Beiträge · seit 201510. Jan. 2023 · #280
Liebe Bele,
Habe dir eine PM geschickt!
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page