NSnamibia schorsch2 Beiträge · seit 202109. Feb. 2021 · Hallo Logi,
wenn Ihr noch eine Übernachtung in Windhoek braucht, dann könntet Ihr auch direkt am Flughafen auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Etango Ranch / Gästefarm anfragen. Die ist günstig, gemütlich und liegt günstig für die Ankunft und den Rückflug. Fragt nach Carmen oder Robert Grellmann. Tel.: +264 81 2569017 +264 81 1293007.
Gruß Jürgen Gierke
CuF4'382 Beiträge · seit 201509. Feb. 2021 · @namibia schorsch
????? 🤩 🤩 🤩
Der Tipp war echt gut, aber an die komplett falsche Adresse......
Gruß
CuF
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Feb. 2021 · CuF schrieb:@namibia schorsch
????? 🤩 🤩 🤩
Der Tipp war echt gut, aber an die komplett falsche Adresse......
....und als ob ich die nicht kennen würde. 😉
LG
Logi
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201313. Feb. 2021 · Nach reger Diskussion hier nun das Update zum Auto:
Man hat uns versichert, daß wir einen Hilux mit außen befestigtem 2. Ersatzrad bekommen werden.
Zudem wird das Fahrzeug eine einzige große Hecktür besitzen.
Da wird noch zur Sicherheit anhand der Maße des Rollstuhls überprüft, dass er sich durch die Hecktür auch problemlos verstauen lässt.
Zum Thema Staub bei dieser Variante wird es dann nach der Reise im Reisebericht eine entsprechende Info geben 🙂 .
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201302. Apr. 2022 · Ziemlich still war es in den letzten gut 12 Monaten rund um uns Loeffels hier im Forum.
Unsere "Auszeit" war geprägt von einigen unschönen Ereignissen, gesundheitlichen Problemen (kein Corona!) und zwischenzeitlich war auch unsicher, ob wir diese Tour hier überhaupt antreten können.
ABER: ENTWARNUNG !!! 🤩 🤩 🤩
Jetzt sieht es doch wirklich so aus, als ob wir in einer Woche im Flieger nach Windhoek sitzen 🙂 🙂 🙂 .
Wir freuen uns wie Bolle auf die Tour 😎 .
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
bayern schorsch3'387 Beiträge · seit 200902. Apr. 2022 · Hallo liebe Beate, und hallo lieber Stefan,
von Euch wieder zu hören und vor allen Dingen zu hören, dass Ihr nun "die FÜNFTE" unternehmen werdet, das freut uns sehr. Das ist prima und wir freuen uns für Euch.
Schaut einfach drauf, dass es Euch gut Beiden gut geht ! 🙂
Herzliche Grüße
der bayern schorsch und natürlich auch von Conny, die grad um´s Eck rum liebe Grüße an Euch ausrichten lässt!
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Clamat1'425 Beiträge · seit 201302. Apr. 2022 · Liebe Beate, lieber Stefan,
Das ist eine wunderbare Nachricht, dass ihr wieder unterwegs sein könnt.
Und das schon gleich in einer Woche 🤩
Wir wünschen euch alles Gute und eine traumhafte Reise
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Old Women1'545 Beiträge · seit 201302. Apr. 2022 · Hallo, liebe Löffels,
ach Mensch, ihr habt wohl ein ziemlich mieses Jahr hinter euch 😵 . Das tut mir sehr leid, aber es scheint ja alles gut überstanden zu sein, da ihr wieder, unternehmungslustig, wie ihr nun einmal seid, euch wieder in die Ferne hinauswagt. Ganz viel Spaß wünsche ich euch und kommt gesund und munter wieder.
Herzliche Grüße
Beate
Malbec661 Beiträge · seit 201503. Apr. 2022 · Liebe Löffels
Sooo schön, dass es euch wieder gut geht und ihr wieder reisen könnt. Ich freue mich sehr für euch und auf euren RB.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Afrika.
Liebs Grüessli
Judith
Daxiang5'057 Beiträge · seit 201403. Apr. 2022 · Liebe Beate, lieber Stefan,
schön, dass es Euch gut geht und ihr wieder reisen könnt. Ich wünsche Euch eine traumhafte Zeit in Namibia mit vielen tollen Erlebnissen und freue mich jetzt schon auf euren Bericht.
Liebe Grüße und immer lekker Pad
Konni
Grosi335 Beiträge · seit 201403. Apr. 2022 · Liebe Beate, lieber Stefan
Auch ich bin froh, dass es euch wieder gut geht und dass ihr sogar eine Reise nach Namibia wagt.
Ich wünsche euch eine tolle Reise und viele schöne Sichtungen. Natürlich freue ich mich auf einen Reisebericht.
Liebe Grüsse
Grosi
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201103. Apr. 2022 · Liebe Beate, lieber Stefan,
endlich mal eine gute Nachricht in diesen unerfreulichen Zeiten. Ich freue mich mit und wünsche Euch eine erlebnisreiche Reise und gutes Gelingen. Und ich bin natürlich gespannt auf einen Eurer unnachahmlichen Reiseberichte.
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Sasa2'391 Beiträge · seit 201603. Apr. 2022 · Auch von mir ein ein "lekker Pad" an Euch beide, auch wenn das bedeutet, daß Ihr nicht zum Eifeltreffen kommt und wir uns immer noch nicht persönlich kennen lernen nach all den Jahren immer wieder voneinander lesen.
Ich freue mich darauf wieder von Euren Abenteuern zu lesen und auf viele wunderbare Bilder.
Alles Liebe und Gute und bleibt gesund.
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201303. Apr. 2022 · Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen 😘 .
Wir sind jetzt doch sehr zuversichtlich, dass wir nächste Woche um diese Zeit endlich wieder namibische Luft schnuppern werden.
Zum ersten Mal zu viert unterwegs zu sein wird eine völlg neue Erfahrung für uns sein.
Die Tour ist übrigens unverändert so wie hier beschrieben: >
klick<.
Und ganz klar, im Anschluß daran wird es einen Reisebericht "mit 8 Rädern" geben 🙂 .
Viele Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Tinochika1'652 Beiträge · seit 201403. Apr. 2022 · Hallo Beate und Stefan,
da werden wir uns leider ein paar Tage in der Zanbezi Mubala Lodge verpassen. Wir sind erst am 26.04 dort und fahren am 28.04. weiter.
Denkt daran, dass ihr mit Eurem Pick Up zur Lodge fahrt, denn sonst kann Beate nicht den Karninspint-Brutplatz sehen. Die Ausflüge von der Lodge finden nur per Boot statt. Dort angekommen muss man von der Uferböschung im Sand hochlaufen. Mit Rolli ist das nicht machbar. Ob die Karminspinte im April noch dort sind, können wir Euch nicht sagen.
Wenn ihr die Koordinaten für die Anfahrt und Tipps zum parken haben möchtet, schreibt uns einfach eine PN.
Viele Grüße
Ingrid und Hartwig
CuF4'382 Beiträge · seit 201503. Apr. 2022 · Ach, Ihr unternehmungslustigen Löffels - ich hab mich ein bisschen zurückgehalten bis der Gelbstich in meinen Gedanken verblasst ist und ich Euch heute eine erlebnisreiches und harmonische Reise und eine gute Wiederkehr wünschen konnte. Das tue ich hiermit und freue mich auf den Bericht danach!
Liebe Grüße
Friederike
casimodo4'542 Beiträge · seit 200703. Apr. 2022 · Liebe Löffels,
für Euch freuen wir uns ganz besonders und wünschen eine komplikationslose, erlebisreiche Reise !
😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘
Liebe Grüße
Carsten
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201303. Apr. 2022 · Hallo Ingrid, Hartwig, Friederike, Carsten,
auch euch vielen Dank für eure netten Rückmeldungen und guten Wünsche zu unserer 5. (!!!! - das hätten wir nie zu träumen gewagt) Namibiareise 😘 .
Ingrid, Hartwig:
wir freuen uns mit euch, dass ihr auch unterwegs seid 🙂 und schade, dass wir uns verpassen 🙁 .
Wir versuchen mal in Erfahrung zu bringen, ob die Karminspinte tatsächlich noch bis dahin dort sind , das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich fürchte eher nicht und hoffe zumindest noch auf ein paar.
Friederike:
Gelbstich in Gedanken - ähnliches kennen wir auch, wobei der Farbton letztes Jahr zeitweise ins Dunkelgrau abgedriftet ist. Inzwischen ist aber alles wieder deutlich heller mit zunehmendem Schimmer in himmelblau 🙂
Carsten:
😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 zurück und danke 🙂 .
Wie schon weiter oben geschrieben, ein Bericht wird folgen.
Außerdem hoffen wir doch sehr, dass mit euch allen auch bald mal wieder ein persönlicher Austausch möglich sein wird.
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201603. Apr. 2022 · Hallo Stefan und Beate,
Auch von mir viel Spaß in Namibia.
Bei uns geht es kommenden Samstag los. Wann fliegt ihr? Wäre ja ein Ding, wenn wir im gleichen Flieger sitzen.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201303. Apr. 2022 · Hallo Gabi.,
Das ist ja echt ein Ding - wir fliegen tatsächlich auch am Samstag, mit Eurowings. Und ich kenne noch jemanden hier, der auch fliegt. Forentreffen in Frankfurt am Gate. Wie cool 😎.
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte