loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201329. Apr. 2022 · Hallo Gabi,
ja, hat alles wunderbar geklappt und wir hatten ein intensives Erlebnis.
Im Bereich King Nehale Gate mussten wir an euch denken, ihr seid durch die Wasser- und Schlammschlacht hoffentlich gut bis zur Lodge durchgekommen ?
Hallo Malbec,
ja, gerne wären wir länger geblieben.
Aber ein Nierenstein hat bei mir dann kurz vor Reiseende dann doch für ein starkes Heimweh gesorgt 😠 .
Den dürft ihr bei eurer Caprivi-Planung gerne weglassen 😉 .
Ansonsten empfanden wir die Tour wie geschrieben als sehr intensiv und durchaus nachahmenswert 🙂 .
Reisebericht kommt, aber der Weg dahin ist momentan (nieren)steinig 😗 .
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Malbec661 Beiträge · seit 201529. Apr. 2022 · Oje Stefan
Nierensteine sind schmerzhaft…..ein richtiger Stimmungskiller. Ich hoffe du wirst sie bald los und wünsche dir gute Besserung.
Mein Stimmungkiller in SA waren vermutlich Salmonellen mit Durchfall 3 Tage vor der Rückreise. Also 0 Diät bzw. Bananen und Salzstengel bis nach Hause.
Liebs Grüessli
Judith
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201329. Apr. 2022 · Malbec schrieb:Oje Stefan
Nierensteine sind schmerzhaft…..ein richtiger Stimmungskiller. Ich hoffe du wirst sie bald los und wünsche dir gute Besserung.
Mein Stimmungkiller in SA waren vermutlich Salmonellen mit Durchfall 3 Tage vor der Rückreise. Also 0 Diät bzw. Bananen und Salzstengel bis nach Hause.
Liebs Grüessli
Judith
Nierensteine, Durchfall und ein paar andere Dinge braucht man grundsätzlich nicht, erst recht nicht im Urlaub.
Dafür geht meine Arbeitsplatz-Abwesenheit jetzt erst mal in die Verlängerung 😛 .
Danke für die Genesungswünsche.
Ich hoffe deine Probleme sind inzwischen ausgestanden.
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Superfanti808 Beiträge · seit 201729. Apr. 2022 · Hallo Stefan
Ohhhh aua . Das mit den Nierensteinen ist ja echt ärgerlich. Auch von mir ganz gute Besserung.
Schön dass Eure Route gepasst hätte und hoffe, dass es auch mit der Reisebegleitung harmonisch lief ... Auch ich freue mich aufs Auffrischen der Caprivi Erinnerungen .
Alles Gute Silke
Daxiang5'057 Beiträge · seit 201430. Apr. 2022 · Hallo Stefan,
welcome back und vor allen Dingen gute Besserung!!!
Freue mich schon auf deinen Bericht und bi gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201303. Mai 2022 · Silke, Konni, auch euch vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Inzwischen sieht es so aus, als hätte mich mein ungeliebtes Mitbringsel verlassen.
Zumindest bin ich nun seit 3 Tagen schmerzfrei.
Damit ist nun auch der Kopf wieder einigermaßen klar und ich kann mich so gaaanz langsam mit den mitgebrachten Fotos und dem anstehenden Reisebericht beschäftigen 🙂 .
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201603. Mai 2022 · Hallo Stefan,
mein Driver hat sich in der Matsche von King-Nehale nicht festgefahren. Ich bin froh, dass ich nicht am Steuer saß. Da hätten wir mitten im Etosha wechseln müssen.
Ich vermute mal, ihr habt nur die Matsche vor dem Tor gesehen und seit dann wieder umgedreht. Nach dem Tor ging es aber weiter und zwar wesentlich länger als vor dem Tor. Dort stand dann schon die Polizei mit Anhängerseil. Wahrscheinlich wollten die sich was dazuverdienen.
Die Matsche hat auf jeden Fall dazu geführt, dass wir am nächsten Tag einen geführten Vormittagsdrive gebucht haben und Nachmittags am Pool lagen.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201303. Mai 2022 · Hallo Gabi,
Wir haben tatsächlich auch die Matsche N A C H dem Tor gesehen und sind wirklich Richtung Ovamboland durchgefahren 😎 . Das ging noch gut 10km so weiter. Zum Glück hatten wir einen entsprechend gut ausgestatteten Hilux. War aber grenzwertig. Meine Güte, sah die Karre hinterher aus...
Mehr dazu dann im Reisebericht. Geht bald los 🙂.
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201604. Mai 2022 · Ach ohje, die Lodge sagte uns, dass es in die andere Richtung noch schlimmer wäre. Ja unser Auto sah auch lustig aus. Das Gras kam aus dem Kühler und den Reifen raus. Wir haben es in der nächsten Lodge dann waschen lassen.
Ich wollte ja abgesetzt werden und dann sollten die Herren wieder zurück und nochmal kommen, damit ich von außen alles schön fotografieren kann. Aber diesen Gefallen wollten sie mir nicht tun. 😗
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201313. Mai 2022 · Gabi-Muc schrieb:Ach ohje, die Lodge sagte uns, dass es in die andere Richtung noch schlimmer wäre. Ja unser Auto sah auch lustig aus. Das Gras kam aus dem Kühler und den Reifen raus. Wir haben es in der nächsten Lodge dann waschen lassen.
Ich wollte ja abgesetzt werden und dann sollten die Herren wieder zurück und nochmal kommen, damit ich von außen alles schön fotografieren kann. Aber diesen Gefallen wollten sie mir nicht tun. 😗
LG Gabi
Hallo Gabi,
das kommt mir alles so bekannt vor ... büschelweise Gras in der Abfalltonne unseres Ovambo-Carwash ... und nach Fotografieren im Schlamm stand uns der Sinn auch nicht ...
Bilder von unserer Schlammkarre sind erst vor der Einmündung der King Nehale Road in die B1 entstanden. Die gibt es dann im Reisebericht zu bewundern 😉 .
Apropos Reisebericht: Der ist inzwischen gestartet:
>klick< 🙂 .
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201613. Mai 2022 · Apropos Reisebericht: Der ist inzwischen gestartet: >klick< 🙂 .
Da sitze ich doch schon längst in Eurem Auto. 🙂
LG Gabi
loeffelThemenstarter1'414 Beiträge · seit 201313. Mai 2022 · Ja, ich weiss 😘 .
Aber wir haben durchaus noch Platz, deswegen - Werbung muss sein 😉 😛 😗
LG Stefan
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte