UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201409. Okt. 2019 · #21
Diese Herrschaften waren eigentlich mit einer ganz anderen Sache beschäftigt. Aber wie Männer halt so sind, musste dann der Sträußerich doch mal eben "spingsen", was hinter ihm denn auf einmal los ist.
Auch diese Vertreter waren schwer beeindruckt und verfolgten den Riesenzug ganz genau.
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201409. Okt. 2019 · #22
Diese Herrschaften waren eigentlich mit einer ganz anderen Sache beschäftigt. Aber wie Männer halt so sind, musste dann der Sträußerich doch mal eben "spingsen", was hinter ihm denn auf einmal los ist.
Auch diese Vertreter waren schwer beeindruckt und verfolgten den Riesenzug ganz genau.
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201409. Okt. 2019 · #23
Liebe Ute, ich habe unterwegs schon Deinen Überschriften-Hilferuf mitgekriegt und mich eben seeeehr gefreut, daß Du es geschafft hast, Deinen Bericht einzustellen. Der ist ja mal vom Extrafeinsten und ich stimme Dir vollkommen zu, daß Katzen an sich v o l l k o m m e n überbewertet sind, übrigens fast genauso wie Elefanten.... Liebe Grüße Friederike, die sich auf die Fortsetzung freut 🙂
das ist ja mal ein Auftakt. 😏 🤪 Bei diesem Sch… wetter genau das Richtige, SUPER!! Superschöne Bilder und ein echt geiler Schreibstil, ich freu mich auf mehr...….
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201410. Okt. 2019 · #27
Hallo Friederike,
dann mach es dir gemütlich und wir pflügen weiter durch die Sandpisten, holpern über Gravel. Jetzt sind ja genug Leute dabei, die auch schnell einen Reifen wechseln könnten 😛
Liebe Grüße Ute
Clamat1'425 Beiträge · seit 201310. Okt. 2019 · #28
Hi Ute und Dieter, ich würde mich auch noch dazwischen drängeln und den obligate GT (mit Eis 😗) beisteuern und Reifen wechseln kann ich auch (ist das ein kleiner Hinweis auf einen eventuellen Einsatz während eurer Reise 😐) LG Claudia
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201410. Okt. 2019 · #29
Olala, mit welcome drink 😛 , Claudia. Alle Augen strahlen dich an! Nimm dir doch bitte so viel Platz, wie du brauchst.
LG Ute
Habe den ganzen Nachmittag Fotos sondiert. Morgen geht's weiter. Jetzt muss ich zum Singen zu Freunden. Es handelt sich bei uns um "individuelles Singen im Chor". Man hört es auch sofort 😗 😗 .
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201411. Okt. 2019 · #30
Der Oryx stöhnt: "Nicht zu fassen!"
Auch unter den Vögeln breitet sich der Zustand der völligen Entgeisterung aus:
Der hier oben hofft, dass gleich ein Springbock vor Hitze tot umkippt und ihm als leckere Mahlzeit dienen könnte.
Dieser Geselle verdreht sich den Hals vor lauter Aufregung und ringt um Luft.
Der Habicht scheint schier zu verzweifeln und ruft: So weit kann ich ja gar nicht zählen 🤩
Die Hyäne bleibt liegen, schließt die Augen wieder, schaltet um in den Modus der Tiefenentspannung und denkt: Bei dem üppigen Angebot ist Eile nicht gefragt. Ein Mittagsschläfchen muss sein!
Die Giraffen nehmen Fahrt auf und bei diesem Defiliermarsch der Springböcke hilft schließlich nur noch Synchrongucken!
Dandelion547 Beiträge · seit 201711. Okt. 2019 · #31
Hallo Ute,
schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid. Da springe ich doch gerne noch mit auf, deine ersten Beiträge haben haben mir ein breites, amüsiertes Gr....... äh Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich freue mich auf mehr..... 😉
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #35
@ Uwe, @ Kordula, @Konni,
seid herzlich begrüßt. Es freut mich, dass es euch Spaß macht. Hier sind die Gläser! Prost!!!!!
@ Fotomatte,
echt jetzt??? ... Ja, wenn man ganz genau hinschaut, könntest du Recht haben 😉 😗 !
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #36
Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Löwen für völlig überbewertet halte?
Ja, hatte ich. Aber ich wiederhole mich so gerne!
Dann schauen wir uns doch einmal einen Großkater an.
Jaaaaa, durchaus ein imposantes Tier! Aber findet ihr nicht auch, dass er irgendwie doch recht plump "rüberkommt"? Die Beine sind doch eigentlich etwas kurz geraten unter diesem massigen Körper. Den Gang kann ich euch leider nicht vorführen, da ich es verpasst habe, ein Video aufzunehmen. Aber eine ungefähre Vorstellung könnt ihr gewinnen, indem ihr euch den Westernhelden John Wayne vorstellt. (Also zumindest die Älteren unter euch müssten den noch kennen.) Breit- und kurzbeinig, sich seiner Stärke und Ausstrahlung bewusst, die Hände schwebend über dem Colt, marschiert er unbeirrbar und willensstark über die Leinwand. ---- Und mit eben dieser überheblichen Körpersprache durchmisst the lonely lion die Kalahari und kommt auf uns zu 🤩 .
So, und jetzt gehen wir mal ins Detail und schauen uns die Stempelbeine und die Tatze genauer. Kündigt sich da nicht ganz klar ein enormer Spreizfuß an? Was wird wohl dieser Fußabdruck ( 😉 )auf unserer Erde anrichten 🤩
Und jetzt wenden wir uns wieder dem völlig verkannten Springbock zu.
Im Field Guide To African Wildlife" ist zu lesen: "The springbok's name is derived from its 'pronking' display, which is the most spectacular form of stotting (high bounding) of any antelope." Ich wiederhole: "/.../of any antelope".
Und dieses Schauspiel durften wir erleben 😄 ! Sie sprangen allerdings so hoch, dass sie aus dem Foto heraussprangen 🤩 , denn "in a complete performance, a Springbok makes stiff-legged jumps to heights of 10 feet (3m) /.../." Und das kam so plötzlich, dass ich sie nur im Landeanflug wieder erwischen konnte. Tja, bei diesen Sprüngen kann man dann die Ganzkörperaufnahme schon mal verpassen. 🙁
Sind das nicht 1a ballettöse Springbockbeine? Da mag man an die elefantösen Stempelbeine des Löwen gar nicht mehr denken!
Und diese hier nehmen gerade Aufstellung für einen neuen Hochsprungweltrekord 🙂 .
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #37
Ach, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Löwen für völlig überbewertet halte?
Ja, hatte ich. Aber ich wiederhole mich so gerne!
Dann schauen wir uns doch einmal einen Großkater an.
Jaaaaa, durchaus ein imposantes Tier! Aber findet ihr nicht auch, dass er irgendwie doch recht plump "rüberkommt"? Die Beine sind doch eigentlich etwas kurz geraten unter diesem massigen Körper. Den Gang kann ich euch leider nicht vorführen, da ich es verpasst habe, ein Video aufzunehmen. Aber eine ungefähre Vorstellung könnt ihr gewinnen, indem ihr euch den Westernhelden John Wayne vorstellt. (Also zumindest die Älteren unter euch müssten den noch kennen.) Breit- und kurzbeinig, sich seiner Stärke und Ausstrahlung bewusst, die Hände schwebend über dem Colt, marschiert er unbeirrbar und willensstark über die Leinwand. ---- Und mit eben dieser überheblichen Körpersprache durchmisst the lonely lion die Kalahari und kommt auf uns zu 🤩 .
So, und jetzt gehen wir mal ins Detail und schauen uns die Stempelbeine und die Tatze genauer. Kündigt sich da nicht ganz klar ein enormer Spreizfuß an? Was wird wohl dieser Fußabdruck ( 😉 )auf unserer Erde anrichten 🤩
Und jetzt wenden wir uns wieder dem völlig verkannten Springbock zu.
Im Field Guide To African Wildlife" ist zu lesen: "The springbok's name is derived from its 'pronking' display, which is the most spectacular form of stotting (high bounding) of any antelope." Ich wiederhole: "/.../of any antelope".
Und dieses Schauspiel durften wir erleben 😄 ! Sie sprangen allerdings so hoch, dass sie aus dem Foto heraussprangen 🤩 , denn "in a complete performance, a Springbok makes stiff-legged jumps to heights of 10 feet (3m) /.../." Und das kam so plötzlich, dass ich sie nur im Landeanflug wieder erwischen konnte. Tja, bei diesen Sprüngen kann man dann die Ganzkörperaufnahme schon mal verpassen. 🙁
Sind das nicht 1a ballettöse Springbockbeine? Da mag man an die elefantösen Stempelbeine des Löwen gar nicht mehr denken!
Und diese hier nehmen gerade Aufstellung für einen neuen Hochsprungweltrekord 🙂 .
Gromi1'415 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #38
möösch UDi, 😄 😄 😄 ich lach mich schlapp 😄 ...und wenn mir (hoffe bald emol) dann so ein lonelyger begegnet, gibts vor lauter Gekicher Wackelfotos 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Gromi1'415 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #39
jetzt hat mich auch mal ein Seitenumbruch erwischt 😠
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Nachtigall202 Beiträge · seit 201412. Okt. 2019 · #40
Hallo Udi - Ute, was für aufschlußreicher aufklärender Bericht! Er war weit überfällig, kommt für uns aber glücklicherweise noch im richtigen Moment, kurz vor unserer Tour. Du öffnest uns die Augen, ermöglichst uns eine völlig neue Betrachtungsweise unserer künftigen Sichtungen. Allerbesten Dank dafür! Nein, soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr hier 😄 😄 und freue mich auf die Fortsetzungen. Lg Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia