Wenn sich die Wege kreuzen...

23 Antworten · 4'656 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2018 von Topobär
Antworten
Themenstarter5'483 Beiträge · seit 200921. Nov. 2018 ·
Hallo,

in 4 Wochen geht es endlich wieder nach Afrika.

Schon bei früheren Reisen haben wir uns immer gern mit anderen Fomis getroffen. Sei es zu einem kurzen Schnack auf Pad, beim Bier am Lagerfeuer oder einem gemeinsamen Abendessen.

Damit interessierte Fomis, die zur gleichen Zeit unterwegs sind, wissen wo wir uns rumtreiben, habe ich mal unseren Reiseplan beigefügt. Wer Interesse an einem Treffen hat, meldet sich am besten.

Damit Ihr uns erkennt: Wir werden mit einem Landcruiser Bushcamper (single cab) von Bushlore unterwegs sein.

Alles Gute
Thomas
📎 ReiseplansüdlichesAfrika2018-2019.pdf
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'079 Beiträge · seit 201621. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas!
Da verfehlen wir uns knapp. Bin Silvester in Hoada und dann zwei Nächte in Purros. Ich würde in Palmwag den Tank randvoll machen. Diesel in Puros ist wahrscheinlich unwahrscheinlich.
LG 🙂
Ernst
Edit: Ich werde versuchen bei Robin einen Platz zu bekommen. https://www.purroscanyoncamp.com/
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2018
4'984 Beiträge · seit 201621. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,
auch wir verfehlen uns knapp; ihr seid eine Nacht vor uns im Moremi/South Gate; schade! 🙁
Gruß Gina
1'927 Beiträge · seit 200821. Nov. 2018 ·
Schade Thomas,

wäre toll gewesen, aber Ihr seid uns 4 Wochen voraus 🤨

schöne Ferien
Peter
796 Beiträge · seit 201521. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,

die Reise ist ja der Hammer, ein absoluter Traum. Da würde ich sofort hinterher fahren und gerne ein par Bier mit dir trinken. Hoffe, es gibt einen Reisebericht nach deiner Rückkehr. So lange Zeit zu haben, um Namibia und Botswana zu bereisen, wünsche ich mir auch einmal.

Euch eine tolle Reise mit viel Abenteuer, atemberaubender Natur und einer menge Spaß.

Neidische Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'796 Beiträge · seit 201422. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,

sehr schade - auch wir verpassen uns ganz knapp 🙁

Wenn wir den Etosha NP erreichen bevor wir dann weiter Richtung Nordwesten fahren, seid Ihr leider schon im Khaudum NP.

Ich freue mich schon jetzt auf Euren Reisebericht - aber zunächst wünsche ich Euch viel Vorfreude und eine schöne und erlebnisreiche Tour!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'128 Beiträge · seit 201122. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,

mega schade 🙁 . Auch wir verpassen uns ganz knapp. Wir sind am 21. und 22.12. in Kileliekrankie. Ab 23.12. sind wir dann in Urikaruus, aber wir werden mal nach Euch Ausschau halten. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo am Wasserloch, auf der Kamqua Picknicksite oder auch in Twee Rivieren.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter5'483 Beiträge · seit 200922. Nov. 2018 ·
Ernst54 schrieb:Hallo Thomas!
Da verfehlen wir uns knapp. Bin Silvester in Hoada und dann zwei Nächte in Purros. Ich würde in Palmwag den Tank randvoll machen. Diesel in Puros ist wahrscheinlich unwahrscheinlich.
LG 🙂
Ernst
Edit: Ich werde versuchen bei Robin einen Platz zu bekommen. https://www.purroscanyoncamp.com/
Hallo Ernst,

vielen Dank für den Link zu dieser neuen Campsite. Werde ich mir mal ansehen. Bislang waren wir immer im Purros Community Camp.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
GinaChris schrieb:Hallo Thomas,
auch wir verfehlen uns knapp; ihr seid eine Nacht vor uns im Moremi/South Gate; schade! 🙁
Gruß Gina
Hallo Gina,

wie ist den Eure Strecke nach South Gate? Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege, so dass man sich kurz auf Pad treffen kann.

Alles Gute
Thomas
Dillinger schrieb:Hallo Thomas,

die Reise ist ja der Hammer, ein absoluter Traum. Da würde ich sofort hinterher fahren und gerne ein par Bier mit dir trinken. Hoffe, es gibt einen Reisebericht nach deiner Rückkehr. So lange Zeit zu haben, um Namibia und Botswana zu bereisen, wünsche ich mir auch einmal.

Euch eine tolle Reise mit viel Abenteuer, atemberaubender Natur und einer menge Spaß.

Neidische Grüße
Markus
Hallo Markus,

dafür waren wir aber auch fast 2 Jahre nicht mehr in Afrika. Das war der Preis dafür, soviel Urlaub anzusparen. Einen Reisebericht wird es wie immer geben; das ist versprochen.

Alles Gute
Thomas
Susi65 schrieb:Hallo Thomas,

mega schade 🙁 . Auch wir verpassen uns ganz knapp. Wir sind am 21. und 22.12. in Kileliekrankie. Ab 23.12. sind wir dann in Urikaruus, aber wir werden mal nach Euch Ausschau halten. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo am Wasserloch, auf der Kamqua Picknicksite oder auch in Twee Rivieren.

Liebe Grüße

Susi
Hallo Susi,

da sind wir ja zumindest zur gleichen Zeit im Süden des KTP. Da das Wegenetz im KTP recht begrenzt ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich trifft. Mit was für einem Fahrzeug seid Ihr unterwegs?

Alles Gute
Thomas
56 Beiträge · seit 201722. Nov. 2018 ·
Applegreen schrieb:Hallo Thomas,

sehr schade - auch wir verpassen uns ganz knapp 🙁

Wenn wir den Etosha NP erreichen bevor wir dann weiter Richtung Nordwesten fahren, seid Ihr leider schon im Khaudum NP.

Ich freue mich schon jetzt auf Euren Reisebericht - aber zunächst wünsche ich Euch viel Vorfreude und eine schöne und erlebnisreiche Tour!

Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine.
Vielleicht "fahren" wir uns über den Weg? Wir kommen am 17.01. von der Hobatere Lodge Richtung Etosha.
Die Vorfreude steigt.
Viele Grüße
Birgit
1'128 Beiträge · seit 201122. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,
da wir im KTP nicht campen haben wir einen 4 x 4 von Europcar ohne weitere großartige Ausstattung gemietet. Wir dürften von daher voraussichtlich in einem weißen Ford Ranger Doublecap unterwegs sein.

Viel Grüße
Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
4'984 Beiträge · seit 201622. Nov. 2018 ·
Topobär schrieb:
GinaChris schrieb:Hallo Thomas,
Gruß Gina
Hallo Gina,

wie ist den Eure Strecke nach South Gate? Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege, so dass man sich kurz auf Pad treffen kann.

Alles Gute
Thomas
Hi Thomas,
ich habs mir eh schon, auch wg eines Treffens auf der Strecke angesehen, aber da ist scheinbar wirklich kein Berührungspunkt.
Wir sind die Nacht vor South Gate bei Drifters, kommend aus dem CKGR.
Nach South Gate fahren wir weiter nach Xakanaxa.
Und wenn wir am Rückweg wieder ins CKGR reinfahren, habt ihr bereits eure vorletzte Nacht im Khama Rhino.
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal 😉
Gruß Gina
Hallo Gina,

wenn ich das richtig verstanden habe, seit Ihr in der Nacht in Maun (Drifters), wo wir in South Gate sind. Dann müssten wir uns, je nach dem wann Ihr in Maun startet auf der Strecke Maun - South Gate oder in Maun treffen können, falls Interesse besteht.

Wir werden sehr früh am South Gate starten, da wir in Maun für die letzte Woche einkaufen und wollen dann auch noch einen Happen essen, bevor es weiter zur Nxai Pan geht.

Alles Gute
Thomas
Hi Thomas,

verwirrend...zugegeben! 😉
Deiner Liste entnehme ich, dass ihr am 2. vom South Camp in den Nxai fahrt, mit Einkauf in Maun.
Wir fahren am 2. von Kori zu Drifters.

Jetzt wärs natürlich möglich, dass ihr euren Happen bei Drifters nehmt;
nur weiß ich natürlich zum einen nicht ob ihr das wollt, und schon gar nicht, ob wir das so zeitgerecht a.G. der Streckenverhältnisse im CKGR und entlang des Zaunes schaffen, dass ihr es dann auch noch zu einer annehmbaren Zeit an euer Ziel schafft.

Was meinst du?
Gruß Gina
Hallo Gina,

in der Tat verwirrend. Ich hatte es so verstanden, als würdet ihr die Nacht vom 01. auf den 02.Februar im Drifters Camp übernachten. Wenn das so wäre, wäre ein Treffen kein Problem. Wenn Ihr die o.g. Nacht in Kori verbringt, wird's schwierig. Wie ist den Euer Plan für den 2.Februar?
Hi Thomas,

am 2.Feb fahren wir von Kori zu Drifters wo wir übernachten.
Gruß Gina
781 Beiträge · seit 200622. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas,

wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit im KTP sind. Wie Susi sind auch wir am 23.12. in Uri. Ab 25.12. gehts in den nördlichen Teil des Parks. Wir werden mit einem Hilux mit Dachzelt von Safari Car Rental unterwegs sein. Bestimmt sieht man sich mal an einem Wasserloch 🙂

Viele Grüße von Tanja
2'530 Beiträge · seit 201123. Nov. 2018 ·
Hallo Thomas

Tolle Tour.

Fahren am 16 Dez in Joburg weg, durch den Süden Namibia und sind wahrscheinlich so um den 25 Dez in Walvis Bay (auch Swakop) bis voraussichtlich 2 Januar, wenn wir nicht zwischendurch nach Möwe Bay fahren. Wohnen ganz in der Nähe des Raft Restaurant an der Lagune.

Gruß
Adolf
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2018