HerbyW104 Beiträge · seit 201610. Sept. 2018 · #123
Hallo
Dann schieb ich das hier wieder nach oben. Hoffentlich finden sich noch weitere Spender!
LG
Herby
LUluckydaisy159 Beiträge · seit 200610. Sept. 2018 · #124
Hallo zusammen,
habe diesen Thread tatsächlich jetzt erst entdeckt und hiermit ist auch meine Spende auf dem Weg. Geld für Bildung ist gut angelegtes Geld und ich denke, dass es genau an die richtige Stelle kommt.
Liebe Friedericke, muss ich sonst noch etwas tun oder siehst Du die notwendigen Angaben auf der Plattform?
Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald, Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
CuF4'382 Beiträge · seit 201510. Sept. 2018 · #125
Liebe Anke, hab herzlichen Dank für Deine so großzügige Spende. Ich lege gerne 10% drauf, sammle aber noch ein wenig, damit sich die Übersendung lohnt. Seit meiner letzten Anweisung sind erst drei Spenden an mich gemeldet worden. Deine habe ich entdeckt und mich sehr gefreut! Vielleicht kannst Du die Aktion ein bisschen verbreiten? Mit zunehmendem Alter wiederholt man sich ja öfter, hier tue ich es aber mit Absicht: Das einzige, was auf Dauer teurer wird als Bildung, ist keine Bildung. (J.F.Kennedy) Liebe Grüße aus dem Habichtswald in den Schwarzwald Friederike
CuF4'382 Beiträge · seit 201512. Sept. 2018 · #129
Hallo in die Runde der Spendenbereiten und -willigen, es sind gestern 215$ gutgeschrieben worden. Setzt sich zusammen aus 100$, die Jean Bosco mir zürücksenden mußte wg.Problemen mit PayPal in der DRK (hab nicht so ganz verstanden, wieso). Diese 100$ und weitere 100$, die ich am Wochenende bei einem Festle von Freunden und Bekannten erbettelt habe sowie meine 10%Zugabe für Spenden aus diesem Forum hab ich gestern auf den Weg gebracht. Heute traf ich einen creditkarten- und PayPal-losen Freund (es gibt sie noch, die guten Dinge!), der mir 96$ für ein Schuljahr in cash gab. Zu meiner großen Freude haben die Schüler einer Freundin einen Flohmarkt veranstaltet, bei dem 114 $ eingenommen worden sind. Also habe ich heute noch einmal 217 $ abgeschickt, die auch meinen Zuschlag beinhalten. Viele Grüße Friederike
CuF4'382 Beiträge · seit 201513. Sept. 2018 · #131
Bevor ich's vergeß zu erzählen: Wegen dreiwöchiger Abwesenheit muss ich den Bettelstab erst einmal abgeben. Findet sich jemand, der mich vertritt? 😉 Noch ein Dankeschön geht an Bele/Champagner für ihre noble Spende. Bis denne, gut's Nächtle Friederike
picco6'375 Beiträge · seit 201113. Sept. 2018 · #132
Hoi zämä
CuF schrieb:...wg.Problemen mit PayPal in der DRK (hab nicht so ganz verstanden, wieso).
Offenbar betrifft das alle Personen die auf das Paypal-Konto von Jean Bosco einbezahlt haben. Er hat mich ja schon betreffend der Spenden von Seven und CuF angeschrieben (habs natürlich weitergeleitet) und das Geld auf die jeweiligen Paypal-Konti zurücküberwiesen und heute nun auch wegen meiner Spende. Hab diese nun um 4$ auf 100$ erhäht (CuF: damit wären weitere 0,40$ fällig 😈 😛 😉 😄 ) und auf die 'gofoundme-Seite einbezahlt.
Auch dies beweist die Ehrlichkeit der Spendensammler: Wohl keiner hätte bemerkt dass unser Geld nicht ausbezahlt worden ist...
sphinx1'624 Beiträge · seit 201513. Sept. 2018 · #133
Hallo Picco verstehe das leider nicht. Betrifft das alle Spenden, die auf das paypal konto überwiesen wurden? Wo befindet sich jetzt das Geld? auf dem / meinem paypal konto??? oder wieder auf meinem Bankkonto? viele und etwas verwirrte Grüße von Elisabeth
picco6'375 Beiträge · seit 201113. Sept. 2018 · #134
Hoi Elisabeth
Das betrifft wohl alle Spenden die auf Jean Bosco's Paypal-Konto einbezahlt wurden. Er kann diese Gelder in der DR Congo offenbar nicht vom Paypal-Konto auszahlen lassen. Dies könnte irgendeine Restriktion wegen Embargos o.Ä. gegenüber der DR Congo sein, Paypal ist immerhin eine US-Amerikanische Firma. Deshalb schickt er die Gelder zurück an die Absender. Bei mir ist das Geld direkt vom Paypal-Konto wieder zurück auf meine Kreditkarte gebucht worden, wie Deine Paypal-Einstellungen sind kann ich Dir natürlich nicht sagen. Wenn Du jeweils Geld auf Dein PP-Konto überweist und dann von Deinem PP aus etwas bezahlst dann ist oder wird das Geld auf Deinem PP-Konto liegen, sofern er dieses Geld schon zurücküberwiesen hat. Wenn das PP-Konto Zugriff auf Deine Kreditkarte hat dann wird das Geld wohl wie bei mir auf die KK zurückgebucht. In beiden Fällen ist die Spende nicht angekommen und man 'muss' diese auf der gofoundme-Seite einbezahlen. Jetzt alles klar? 🙂
adriana358 Beiträge · seit 201313. Sept. 2018 · #136
picco schrieb: Das betrifft wohl alle Spenden die auf Jean Bosco's Paypal-Konto einbezahlt wurden. Er kann diese Gelder in der DR Congo offenbar nicht vom Paypal-Konto auszahlen lassen.
Hallo Picco, aber vor 20 Tagen hat Jean Bosco 2.403 USD auf das Spendenkonto als "Offline donations" eingezahlt und ich dachte, das ist das Geld, das er über Paypal gesammelt hat. Oder nicht? 😕 LG, Adriana
picco6'375 Beiträge · seit 201113. Sept. 2018 · #137
Hoi zämä
Die 2403$ Offline Donations sind genau die Beträge, die auf Jean Boscos PayPal-Konto bezahlt wurden. Das siehst Du richtig, Adriana. Er hat nachdem bemerkt wurde dass er das Geld nicht von seinem Paypal-Konto holen konnte diejenigen Spendengelder zurücküberwiesen bei denen das möglich war. Dazu hat er die entsprechenden Spender angeschrieben. Aber wie er schreibt kann er nicht bei allen das Geld zurücküberweisen und sieht bei denen auch die eMail-Adresse nicht, nur die Namen. Letzteres betrifft 973.75$, den Rest hat er zurücküberwiesen. Er schreibt mir nun die Namen der Leute auf mit denen er nicht in Kontakt treten kann. Ich bitte alle, die Geld für diese Spendenaktion per Paypal auf Jean Bosco überwiesen haben und von ihm noch nicht benachrichtigt wurden sich bei mir per PN zu melden und mir ihren Echtnamen und wenn möglich die eMail-Adresse des Paypal-Accounts anzugeben, damit ich die Liste vergleichen kann. Danke.
loeffel1'412 Beiträge · seit 201313. Sept. 2018 · #138
Meine Paypal-Spende kam auch heute zurück. Ich habe das nun über die Spendenplattform wiederholt (den ursprünglichen Betrag in US$ umgerechnet und aufgerundet).
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
THBiker1'366 Beiträge · seit 201114. Sept. 2018 · #139
Bei mir kam das Geld auch wieder zurück 😊 Schade, dass das nicht funktioniert hat