Quivertree Forest Rest Camp

26 Antworten · 8'320 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2018 von Caro90
Bilder klein
Antworten
Themenstarter113 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #1
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zum Quivertree Forest Rest Camp.
Ich weiß, dass ich mir dieses camp schonmal angeschaut habe (www.quivertreeforest.com/)
Aber diese Seite ist nun "inactive". Gibt es dieses Camp nicht mehr?
Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank und viele Grüße
Caro
2'391 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #2
Hallo Caro, das Camp ist ein bischen speziell. Schau doch mal in meinen Reisebericht, da findest du meine Meinung und die von anderen Fomis dazu.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter113 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #3
Hallo Sasa,

ich kenne deinen tollen Reisebericht schon und habe mir jetzt die Passage zum Quivertree Forest Camp nochmal durchgelesen.
Und gerade deine Bilder von den Köcherbäumen sind toll!
Wir wollten auf der Campsite übernachten und uns selbst versorgen. Und in diesem Camp wären wir halt so nah dran. Auf große Gruppen werden wir wohl gerade an den bekannten Attraktionen öfter treffen (gerade zu unserer Hauptreisezeit im September)

Wir fragen uns aber, da die Webseite nicht mehr zu existieren scheint, ob es das Camp noch gibt.
Es gibt natürlich als Alternative das Mesosaurus Fossil Bush Camp. Allerdings wäre uns tatsächlich das Quivertree Forest Camp lieber gewesen.

vielleicht weiß ja noch jemand etwas?

Danke und Viele Grüße
Caro
52 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #4
Die Homepage war vor ein paar Tagen noch online.
Habe selber dort gebucht.

Einfach ein paar Tage warten.
1'014 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #5
Wir waren auch auf dem Quivertree Forest Rest Camp und hatten nichts auszusetzen. Man sucht sich einen genehmen Platz, breitet sich aus und gut ist es. Vorne an der Rezeption kann man noch Bier oder Cola kaufen, das war ganz praktisch weil wir mit Bier knapp dran waren.

Yanjep
2'391 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #6
Hallo Caro,
der Campingplatz ist gleichzeitig auch der Parkplatz für den Köcherbaumwald. Und der ist sehr groß. Da müßtet ihr immer ein Plätzchen finden. Da das ja eine Farm ist, die dort auch eine Friesenzucht betreiben, muß auch immer jemand vor Ort sein.

Du kannst da Camp auch über verscheidene Veranstalter buchen (TUI, Boomerang, DER...). Ich meine auch bei booking.com
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
925 Beiträge · seit 201629. Jan. 2018 · #7
Alternativ kann man auch noch das Mesosaurus Fossil Camp, ca. 25km weiter Richtung Osten guten Gewissens ansteuern. Vier schön gelegene Campsites ohne viel Schnickschnack mitten zwischen Doloritfelsen und Köcherbäumen soweit das Auge reicht. Landschaftlich identisch, nur viel weniger Leute und mehr Freiheit beim herumstromern bzw. herumfahren auf dem 4x4 Track. Ich kenne das Quivertree Forest Camp nicht, aber wenn der "Wald" dort der von allen Touristen besuchte "Hauptwald" ist, wäre das m.E. schon ein relevantes Entscheidungskriterium..

Darüber hinaus kann man, wenn man das möchte, noch eine offenbar interessante Tour mit dem sehr netten Betreiber zu Fossilienfundstellen mitmachen.

Viele Grüße

Fidel
Reiseberichte: SA-KTP-NAM 2017 - Uganda 2018 - Elternzeit 2 M. Südafrika 2022 - Elternzeit 3 M. SA/NAM 2024 Teil I, Teil II, Teil III - SA KNP + KZN 2025
Themenstarter113 Beiträge · seit 201729. Jan. 2018 · #8
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Daraus schließe ich jetzt mal dass das Camp nicht geschlossen hat und ich einfach mal abwarten sollte. Das Camp scheint ja dann auch so groß zu sein, dass man dort ganz gut einen Platz bekommen sollte.

Über die verschiedenen Versnstalter ist die campsite leider nicht buchbar.

Ich werde erstmal abwarten und mir dann auch das andere Camp genauer anschauen.

Danke euch allen
Viele Grüße
Caro
2'497 Beiträge · seit 201129. Jan. 2018 · #9
Hallo Caro,

ich bin ziemlich sicher, dass auf der Homepage stand, Campsites müsse man nicht reservieren. So habe ich es auf jeden Fall in meiner Planung drin.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter113 Beiträge · seit 201730. Jan. 2018 · #10
Super, Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. 🙂
3'883 Beiträge · seit 201130. Jan. 2018 · #11
Caro90 schrieb:
Ich werde erstmal abwarten und mir dann auch das andere Camp genauer anschauen.

Danke euch allen
Viele Grüße
Caro
Hallo Caro, du hast bestimmt einen triftigen Grund für die Bevorzugung des Quivertree Restcamps. Das ist ja auch okay, denn jeder hat seine Vorlieben.
Wir waren vor Jahren dort, jedoch 2017 im Mesosaurus Restcamp und würden letzteres immer wieder bevorzugen. Nicht nur wegen der Tour mit dem Besitzer zu den Versteinerungen des prähistorischen Mesosaurus, des weit verbreiteten Quivertreewaldes, sondern auch wegen der idyllischen abgelegenden Campsite und dem freundlichen Kontakt mit dem Besitzer.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'667 Beiträge · seit 201130. Jan. 2018 · #12
Hallo Caro

da muss ich Freshy 100 Prozent zustimmen

Kannst ja gerne mal in meinem Reisebericht Tausche 10 Löwen (siehe Signatur) ein paar Eindrücke vom Mesosaurus Buschcamp sehen.
Noch zu Deiner Frage zu Kasane. Versuche es doch mal bei der Kubulodge. Ich weiss aber nicht, ob die noch Camping haben.

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
5'538 Beiträge · seit 200830. Jan. 2018 · #13
Hallo Zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Mesosaurus ist auf jeden Fall das schönere Camp und der Rundgang mit dem Besitzer zu den (leider sehr wenigen) Fossilien sehr interessant. Auch die Campsites sehen besser aus (kann ich aber nicht genau beurteilen, weil ich in beiden Camps in den festen Unterkünften gewohnt habe). Aber die jeweilige Ansammlung von Köcherbäumen (hier Wald genannt) ist im Quiver Tree schöner und ich fand auch, dass man dort schönere Abendaufnahmen machen kann. Zum Quiver Tree gehört auch der Spielplatz der Riesen - Giant's Playground - und den fand ich grandios. Supertolle Steinformationen, ein schöner Wanderweg und viele interessante Fotomotive. Den kann man natürlich auch besuchen, wenn man nach Mesosaurus fährt. Dann muss man aber vorher beim Quiver Tree Forest Camp die Tickets kaufen.

Was mich am Quiver Tree Camp am meisten gestört hat, war das viele Ungeziefer in den Zimmern. Die waren voll von Faltern und deren Maden, die Fenster nicht geputzt - grausam.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter113 Beiträge · seit 201730. Jan. 2018 · #14
Danke für eure Antworten. Tatsächlich ist uns in diesem Fall der Köcherbaumwald wichtig. Und in vielen Reiseberichten hier im Forum sind die Fotos so toll, dass wir dort hin wollten.

Viele Grüße
Caro
71 Beiträge · seit 201631. Jan. 2018 · #15
Wir waren im Mai letzen Jahres dort und - ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken - von der Infrastruktur her würde ich dort nicht noch mal nächtigen wollen.

Gruß,
Mattes
16,9k Beiträge · seit 201231. Jan. 2018 · #16
Caro90 schrieb:Danke für eure Antworten. Tatsächlich ist uns in diesem Fall der Köcherbaumwald wichtig. Und in vielen Reiseberichten hier im Forum sind die Fotos so toll, dass wir dort hin wollten.
Kurze Anmerkung: es gibt in dieser Gegend mehrere "Köcherbaumwälder", die als solche vermarktet werden.

LG
Logi
161 Beiträge · seit 201502. Feb. 2018 · #17
Wenn es euch nur um die Köcherbäume geht, würde ich zum Garas Park Rest Camp fahren.
Dort sind viel mehr Köcherbäume und landschaftlich ist es dort auch schöner.
Allerdings ist der Campingplatz dort eher nicht zu empfehlen.
Nur ein ganz einfacher mit dem nötigsten.
Da ist der Qivertree Forest Rest Camp Campingplatz fast schon luxuriös.
🙂
94 Beiträge · seit 201207. Feb. 2018 · #18
Wenn es "nur" auf dem Campingplatz gehen soll, dann ist der Quivertree völlig ok.

Zu den festen Unterkünften kann ich nichts sagen, da wir dort mit dem Camper waren. Die Duschen/Toiletten waren dort top: Neue Häuser und alles sauber. Es gibt dort Strom und zum Grillen sind hier und da ein paar Grilltonnen auf dem Platz verteilt.

Wir waren im März dort und zu der Zeit war da nichts los. Mit uns waren da max. noch 10-15 andere Fahrzeuge auf dem Platz verteilt. Und da ist Platz für 50, 60? Keine Ahnung...aber es war halt sehr leer.

Wir sind um 15? Uhr aus Windhoek dort angekommen,. Grill an, was gefuttert und zum Sonnenuntergang zu den Bäumen. Am nächsten Morgen ein paar Bilder und nach dem Frühstück weiter Richtung Aus. Deswegen war aus unserer Sicht der Platz gut. Ob Besitzer A oder B dann netter sein mag, war mir egal, weil ich nur auf dem Platz war.
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2018
7'255 Beiträge · seit 200607. Feb. 2018 · #19
Hallo

Ich kenne drei Köcherbaumwälder rings um Keetmannshoop.

Köcherbäume hat es an allen drei Plätzen genügend. Mein Favorit ist das Bush Camp von Mesosaurus. Da stehst Du auf dem Campingplatz direkt bei den Köcherbäumen. Hier habe ich ein paar Bilder dazu eingestellt:
https://afrika-kalender.ch/kalender-2016/40-mai-2016-reg.html

Dieses Bild habe ich direkt vom Campingplatz aufgenommen.

Der Campingplatz von Garas ist ähnlich. Der von Quivertree Rest Camp gefällt mir persönlich etwas weniger gut. Da sind allerdings sehr zutrauliche Klippschliefer bei den Bäumen.

13063.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2018
199 Beiträge · seit 201511. Feb. 2018 · #20
Hallo,

wir waren gerade letztes Jahr im Garas Park.

Dort steht man auch direkt bei den Köcherbäumen und kann traumhafte Fotos machen. Der Platz ist auch recht günstig, allerdings haben uns zum einen die Sense-of-Afrika-Busse gestört, die ständig kommen und fuhren (sogar nachts...) und zum anderen die direkte Lage an der B1. Wir waren allerdings auch alleine auf dem Platz und wenn dann nachts der letzte Bus wegfährt und man komplett alleine fast parallel zur B1 campiert ist das schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wenn mehrere Leute auf dem Platz sind, ist das bestimmt etwas anders. Allerdings wird es dann mit zwei Toiletten und 2 Duschen etwas eng 😛

Wenn ich also die Wahl hätte und im Mesaorus noch was frei wäre, würde ich den nehmen.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)