Fahrt Von Sossus Dune lodge ins vlei

9 Antworten · 1'994 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2017 von Nicola78
Antworten
Themenstarter72 Beiträge · seit 201628. Sept. 2017 ·
Hallo Ihr Lieben,
Wir haben in unserer Route eine Nacht in der Sossus Dune lodge gebucht und fragen uns nun, ob wir eine Fahrt von dort zum Sossus vlei/dead vlei vorab buchen müssen, oder ob dies Vorort reicht? Wir haben keinen 4x4 und sind insofern auf eine geführte Tour dorthin angewiesen.
Vielleicht könnt ihr uns einen Tip dazu geben?
Vielen Dank vorab Nicola
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2017
2'192 Beiträge · seit 201628. Sept. 2017 ·
Hallo Nicola,

da musst Du nichts buchen. Der Transfer steht jederzeit zur Verfügung.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1'483 Beiträge · seit 200928. Sept. 2017 ·
Guten Abend Nicola,
hier eine Ergänzung.

Gruß Piscator
831 Beiträge · seit 200928. Sept. 2017 ·
Hallo Nicola,
ich würde der Sossus Dune Lodge eine kurze Notiz schicken. Deren Shuttle geht nachts um 4 (? hängt von der Jahreszeit ab) Uhr ab Lodge, ich glaube nicht, dass in deren Autos eine unbegrenzte Kapazität gegeben ist.
Wir haben uns übrigens beim ersten Mal dort in der Nacht mit unserem Auto an den Transfer angehängt und waren wirklich früh im Vlei, was natürlich sehr schön ist.
Bitte nicht den Transport von der Lodge verwechseln mit dem Shuttle vom 4X4 - Parkplatz zum Vlei! Von dort wandert man übrigens noch eine ganze Weile zum Dead Vlei, was aber im Morgengrauen ganz toll ist. Und bestellt Euch abends in der Lodge ein breakfast bag, dessen Inhalt man dann wunderbar im Schatten der Bäume des Sossus Vlei verzehren kann.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung wünscht Dir
Marga
1'796 Beiträge · seit 201428. Sept. 2017 ·
Hallo Nicola,

unser Aufenthalt in der Sossus Dune Lodge ist zwar schon eine Weile her (2/2015) aber als wir dort waren fuhr deren Shuttle gar nicht (Nebensaison) - Auto kaputt und alle Fahrer in Urlaub.

Ihr könnt mit Eurem 2x4 auch ganz entspannt die komplett geteerte Straße bis zum 2x4 Parkplatz fahren und dort in einen Shuttle umsteigen, der Euch die letzten Kilometer durch den Tiefsand fährt.

Das wäre immer meine bevorzugte Option, denn so könnt Ihr im Dünetal nach Belieben anhalten und zum Beispiel noch die Düne 45 anschauen oder hochkraxeln.

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter72 Beiträge · seit 201628. Sept. 2017 ·
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Wir fliegen bereits am kommenden Montag und werden schon nach einigen Tagen in der Sossus Dune lodge sein.
Wenn ich das richtig verstehe, können wir den ersten Teil also ganz entspannt selbst fahren. Sehr Früh los ist natürlich gewünscht.
Einen Transfer für die letzen Kilometer ins vlei muss man nicht vorab buchen? Stehen die Fahrer da sowieso?
Es ist unsere erste Reise nach Namibia und nun fällt mir das noch so kurz vor Abflug ein 😐
Aber schön, dass hier zu jedem Thema immer gleich Hilfe kommt. Danke dafür Gruss Nicola
839 Beiträge · seit 201429. Sept. 2017 ·
Hi Nicola,

ja, die 4x4 Shuttle stehen da und müssen nicht vorab gebucht werden! Wie Sabine bereits geschrieben hat, würde ich ebenfalls bis zum Parkplatz mit dem eigenen Wagen fahren, so seid ihr unabhängiger und könnt die Landschaft und Stimmung genießen, Fotostopps einlegen und euer eigenes Tempo fahren...

Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise und viele unvergessliche Momente!!! 🙂

Viele Grüße,
Nadja
2015 - 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia; 2016 - Krüger total - unsere Tour von Nord nach Süd; 2016 - KwaZulu-Natal - Ein Urlaub mit Höhen und Tiefen; 2017 - Zu viert durch die Karoo und Kap-Region; 2018 - Let's do it rustic - Kruger NP im April; 2018 - Winter in der Karoo - Frühling am Kap - Herbst 2018; 2018 - Unterwegs im Norden Namibias - Dezember 2018
Themenstarter72 Beiträge · seit 201629. Sept. 2017 ·
Prima, das ist ja perfekt.
Ganz vielen Dank 🙂
Gruss Nicola
7'314 Beiträge · seit 200629. Sept. 2017 ·
Hallo Nicole,

ich bringe mal die vor einiger Zeit erwähnte Alternative ins Spiel, die Strecke zu Fuß zu laufen.
https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289927-die-letzten-kilometer-zum-sossusvlei.html?limitstart=0

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter72 Beiträge · seit 201629. Sept. 2017 ·
Vielen Dank für den Tip, Wolfgang
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade auf das Fotografieren bezogen. Als Pferdemensch ist man das Laufen im Sand ja quasi dauerhaft gewohnt.
Im Zweifel können wir ja auch, wie ich in Deinem Bericht lese eine Tour laufen und mit dem Shuttle zurück.
Das werden wir mal ins Auge fassen.
Dann geht es jetzt mal ans Koffer packen
Grüße Nicola
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2017