VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201022. Aug. 2017 · #1
Liebe Fomis Bereits vor 6 Jahren habe ich anstelle eines Reiseberichts einfach nur ein paar Bilder präsentiert. Ich bin nicht die grosse Schreiberin und es gibt hier so viele tolle Reiseberichte, darum schone ich meine Fingerlein und lass es sein. Da dieses Forum jedoch eine grosse Quelle der Inspiration, eine Hilfe und ein toller Zeitvertreib ist, möchte ich auch dieses Mal wieder etwas zurückgeben in Form von Bildern. Ich werde in loser Reihenfolge ein paar Bilder zu verschiedenen Themen einstellen. Da es hier u.a. Klo-Fetischisten gibt, habe ich unterwegs die eine oder andere Schüssel abgeknipst. Auch Katzen- und Vogel-Liebhaber kriegen was für die Augen. Zuerst aber nochmals unsere diesjährige Route: 11.05. Flug ZRH-JNB-WDH 1 ÜN Villa Violet, Windhoek 2 ÜN Bagatelle Kalahari Game Ranch, Dune Chalet 2 ÜN Mesosaurus Fossil Site, Keetmanshoop 3 ÜN Canyon Lodge, Fish River Canyon 4 ÜN Klein Aus Vista Eagle’s Nest 2 ÜN Sossus Dune Lodge 1 ÜN Villa Margherita, Swakopmund 1 ÜN Vingerklip Lodge 2 ÜN Dolomite Camp, Etosha NP 1 ÜN Okaukuejo Restcamp, Etosha NP 1 ÜN Emanya @Etosha Ost 1 ÜN Frans Indongo Lodge, Waterberg 1 ÜN Villa Violet, Windhoek 03.06. Rückflug
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Flash20101'425 Beiträge · seit 201523. Aug. 2017 · #3
Liebe Esther,
vielen Dank hierfür! Da wir für 2019 die erste Hälfte deiner Tour fast genauso planen, ist es für mich ein guter Anhaltspunkt, vor allem die Wahl der Lodges dürfte nahezu identisch werden 🙂
solitaire1'942 Beiträge · seit 201123. Aug. 2017 · #4
Tolle Idee, Esther 🙂
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201023. Aug. 2017 · #5
Liebe Laura Das freut mich für euch! Ich habe deinen Reisebericht gelesen. Deine Mama und du, ihr habt eine schöne und entspannte Art zu Reisen. Wir waren mit all unseren Unterkünften sehr zufrieden. Ganz besonders die 4 Nächte im Chalet Eagles View auf Klein Aus Vista waren wunderschön. Diese Ruhe, dieser Sternenhimmel und die Tiere, die uns direkt beim Chalet besucht haben. Eines Nachts sind wir wegen Hufgetrampel erwacht. Direkt bei unserer Terrasse standen ca. 6 Pferde und haben in unser Schlafzimmer geguckt. Wir waren so ergriffen, dass wir nicht mal Fotos gemacht haben. Ich werde später noch das Thema: Wie man sich bettet..... aufgreifen. Dort poste ich dann noch einige Innenansichten unserer Unterkünfte. Liebe Grüsse - Esther
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200823. Aug. 2017 · #6
Coucou Esther,
Why not! 🙂
Die Bilder sind schon einmal vielversprechend. 😎
Ich habe aber eine kleine Bitte. Die meisten Lodges kenne ich. Entweder war ich selber dort oder es wurde hier im Forum ausführlich darüber berichtet. Eine bleibt mir aber ein Rätsel: Emanya&Etosha Ost. Wenn es soweit ist, kannst du uns ein kleines Feedback geben?
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201024. Aug. 2017 · #7
Liebe Annick Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich schiebe deshalb hier ein Feedback betreffend Emanya ein. Das für mich herausragendste Merkmal von Emanya war das absolut spitzenmässige Essen. Es wird hier ganz exquisit gekocht und selbst für das Frühstück gibt es eine Menü-Karte mit den feinsten Sachen, die man sich vorstellen kann. Das Frühstücksbuffet ist daher eher klein gehalten, aber die Sachen von der Menü-Karte kommen wunderbar angerichtet und sehr geschmackvoll sehr schnell aus der Küche. Die Lodge ist in einem eher stylischen, nüchternen Stil gehalten. Also wer Afrika-Feeling sucht, ist hier sicher falsch. Mir persönlich hat das Ambiente eigentlich gut gefallen, es muss ja nicht immer voll der Afrika-K..... sein 😗 Die Zimmer sind riesig! Es gibt eine Klima-Anlage, somit kann man das Fehlen der Moskito-Netze verschmerzen. Das Bad ist ebenfalls sehr gross. Der Garten der Lodge ist sehr schön angelegt, mit vielen Blumen und viel grün. Nun noch zum Wasserloch: da ist ziemlich viel los. Es gibt direkt vor dem Wasserloch eine zweistöckige Aussichtsplattform mit Korbsesseln. Ich hatte mir eigentlich von dem kleinen Wasserloch nicht viel erwartet, aber bereits beim nachmittäglichen Apéritiv sind viele Tiere aufgetaucht. Direkt vor der Aussichtsplattform liegt ein Salzleckstein. Dort konnten wir ganz gut das Hierarchiegerangel der Eland-Antilopen beobachten. 🤩 Während des Nachtessens ist mir dann fast die Gabel aus den Händel gefallen, sogar Giraffen sind aufgetaucht. Bis ich dann allerdings ins Zimmer und zurück gerast war, war nur noch eine da. Das Bild ist auch nicht so der Brüller, aber ich lade es trotzdem mal hier hoch. Nach dem Nachtessen haben wir uns wieder auf die Aussichtsplattform gesetzt und da sind die Angestellten sofort mit warmen Fleece-Decken gekommen und haben gefragt, ob sie das Licht löschen sollen, damit wir die Tiere besser sehen können! Wir waren echt begeistert von soviel Aufmerksamkeit. Fazit: uns hat es sehr gut gefallen, falls wir wieder mal nach Namibia reisen, würden wir hier sogar 2 Nächte bleiben. Jesses, das ist jetzt ein Aufsatz geworden 😉 Falls du noch Fragen hast, liebe Annick, immer gerne. Liebe Grüsse - Esther
Na, vieviele sind's?
Vögali schrieb:Liebe Annick Das für mich herausragendste Merkmal von Emanya war das absolut spitzenmässige Essen. Es wird hier ganz exquisit gekocht und selbst für das Frühstück gibt es eine Menü-Karte mit den feinsten Sachen, die man sich vorstellen kann. Das Frühstücksbuffet ist daher eher klein gehalten, aber die Sachen von der Menü-Karte kommen wunderbar angerichtet und sehr geschmackvoll sehr schnell aus der Küche. Die Lodge ist in einem eher stylischen, nüchternen Stil gehalten. Also wer Afrika-Feeling sucht, ist hier sicher falsch. Mir persönlich hat das Ambiente eigentlich gut gefallen, es muss ja nicht immer voll der Afrika-K..... sein 😗 Die Zimmer sind riesig! Es gibt eine Klima-Anlage, somit kann man das Fehlen der Moskito-Netze verschmerzen. Das Bad ist ebenfalls sehr gross. Der Garten der Lodge ist sehr schön angelegt, mit vielen Blumen und viel grün.
Wir waren echt begeistert von soviel Aufmerksamkeit.
Hallo Annick,
Esthers Bericht kann ich so voll und ganz bestätigen. Das Essen war sehr lecker und uns als Vegetarier haben sie unkompliziert eine super Alternative gezaubert.
Zu der Aufmerksamkeit: Wir waren damals im Juli dort und die haben uns doch tatsächlich Wärmflaschen ins Bett gelegt 😄
Auch wir würden/werden dort wieder eine Nach einlegen.
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201024. Aug. 2017 · #10
Hella again (warum bloss fällt mir dabei immer Howard Carpendale ein???) Thema heute: Fellträger: rot, getupft, mit wilder Mähne und mit grossen Ohren
Leider nicht scharf, aber trotzdem sehenswert, oder?
So, das war's für heute. Beste Grüsse - Esther
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #11
Grüezi Mitenand Das heutige Thema: 50 Shades of...... red! Kein Angst, ganz so viele sind es nicht, ich will euch ja nicht langweilen. 😉
Vielleicht schaffe ich heute noch das Thema "Federvieh". Mal schauen 😄 Vorerst mal sonntägliche Grüsse - Esther
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #12
So, da bin ich nochmals Thema: Ja, das liebe Federvieh.... ist soo schwierig zu knipsen. Sorry, aber die meisten Bilder sind etwas schwummerig geraten. Entweder haben die Viecher nicht stillgehalten, oder dann habe ich sie aus der Ferne "herbeigezoomt". In der heissen, flimmernden Luft auch nicht so optimal. Und ja, fragt mich bloss nicht nach Bezeichnungen der Piepmätze, trotz meines Nicknames habe ich absolut keine Ahnung davon!
Eine Ente?????
Und wieder tschüss - Esther
Gromi1'415 Beiträge · seit 201427. Aug. 2017 · #13
salü Ester, danke für deinen etwas anderen Reisebericht 😄 herzerfrischend deine unambitionierten "Beweisfotos" 😁 könnten fast von mir sein 😄 gesteht die Margitta
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #14
Hallo Margitta Ich war ja schon ein wenig unsicher, ob ich die Bilder überhaupt posten soll. Hier gibt es so viele hervorragende Fotografen, welche ihre Kameras vortrefflich beherrschen. Ich bin leider blutiger Laie und wenn ein Bild mal sehr gut gelingt, ist dies eher dem Zufall geschuldet. 😗 Danke für deine aufmunternden Worte. Lieber Gruss - Esther
Dies hier ist für dich:
solitaire1'942 Beiträge · seit 201127. Aug. 2017 · #15
Hallo Esther, ich kann Margitta nur zustimmen. Ich finde es toll, wenn nicht nur perfekte Bilder hier zu sehen sind, sondern auch "laienhafte" Eindrücke von Situationen und Begebenheiten, die sehr viel Charme und Aussagekraft haben.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201027. Aug. 2017 · #16
Wie man sich bettet, so liegt man!
Villa Violet
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Mesosaurus Fossil Site
Canyon Lodge
Klein Aus Vista, Eagles Nest
Sossus Dune Lodge
Villa Margherita, Swakopmund
Vingerklip Lodge
Dolomit Camp, Etosha
Okaukuejo Bush Chalet, Etosha
Emany@Ethosha
Frans Indongo Lodge
Na dann, gute Nacht wünscht - Esther
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201031. Aug. 2017 · #17
So, meine Lieben, heut wie versprochen noch etwas für die Klo-verrückten hier im Forum:
Hier hat mich mit aller Gewalt Montezumas-Rache bezwungen 🤢
Schluss jetzt, mit diesem versch.... Thema 🤪 Grüessli - Esther
Dillinger796 Beiträge · seit 201531. Aug. 2017 · #18
Hallo Esther,
vielen Dank für den etwas anders geschriebenen Bericht. Gefällt mir sehr.