Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Jan. 2017 · #3
Gibt nix zu entschuldigen. Ich habe ein wenig gestöbert, bin von einer Seite auf die andere geraten und lese dieses Wort mit größtem Erstaunen.
Wer will uns da verkohlen???
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
piscator1'483 Beiträge · seit 200924. Jan. 2017 · #4
Hi, Anruf bei Impala-Tours: Die Dame weiß es auch nicht. Eben Rückruf vom Veranstalter: Sie gehen der Sache nach. Die verantwortliche Kollegin kommt aber erst am Montag wieder.
Spannend! Piscator
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Jan. 2017 · #5
Das darf ja nicht wahr sein! 😄 🤢
Liebe Grüße von Gabriele
Hi, das kommt sicher aus dem afrikaans bzw. Holländisch / niederländisch sicher das Leerzeichen vergessen. kolen - in NL = Kohlen Anti - in NL = gegen Wird wohl den Sinn ergeben - gegen Kohlebergbau /-abbau
ich hatte das Wort mal in den Übersetzer afrikaans eingegeben und kolen gabs da tatsächlich. 🙂
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Jan. 2017 · #12
An Afrikaans hatte ich auch erst gedacht, aber auch ich finde darin wenig Sinn. Die Idee mit den Antilopen erscheint mir schlüssig, war dann wohl eine Art Buchstabendreher.
Ich frage mich nur, ob solche Seiten niemand mehr kritisch durchliest, so ein sinnfreies Wort müsste doch auffallen.
Liebe Grüße von Gabriele
Champagner8'683 Beiträge · seit 201024. Jan. 2017 · #13
solitaire schrieb:Vielleicht ist es ein wilder Tippfehler und es sind Antilopen gemeint.
Sooo wild ist das gar nicht - knapp daneben ist auch vorbei 😗 (aber man fragt sich tatsächlich, wer solche Texte redigiert 🤩 )
@Gabriele, du weißt doch, das Gehirn ersetzt "selbstverständliche" Wörter automatisch beim Lesen, auch wenn da vollkommener Müll steht.... Somit fällt vieles nicht auf. Wenn ich meine Texte so lese, trifft das bei mir auch 100% zu und ich hoffe immer 🤩 keiner merkts... VG
chrissie2'460 Beiträge · seit 200624. Jan. 2017 · #15
Berg-Eule schrieb: "Die Identifikation der Vegetation, von Vögeln und Antikolen"
Mir kommen dabei "Limikolen" (Watvögel) in den Sinn.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201124. Jan. 2017 · #16
Kommt jetzt drauf an, wo es hingeht in SA, ob es dort Limikolen gibt. Die trifft man ja nicht überall. Aber da Limikolen Vögel sind und "nicht-eingefleischte" Birdwatcher diesen Unterschied gar nicht kennen/machen, ist Antilopen schlüssiger.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari