8.Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)

91 Antworten · 14,3k Aufrufe · gestartet 02. Dez. 2016 von Nenette
Antworten
Themenstarter1'309 Beiträge · seit 200904. Dez. 2016 ·
Hallo Ihr Lieben,
Hanne schrieb:hallo liebe Nenette,
.....
Annick , wie immer Käse gegen Fleischwurst 😉 dann kann ja nichts schiefgehen, Stimmung, Essen, Leute - Vorträge - nicht zu viele-
wobei die immer super sind, aber das Austauschen von Reisen, Ratschlägen und auch andere Fomis kennenzulernen kam immer irgendwie zu kurz, das soll keine Kritik sein, es ist mein persönlicher Eindruck, das haben natürlich die Fomis die übernachten nachgeholt, aber die die nicht bleiben, denke ich haben das vermisst, vielleicht auch für die Nenette weniger Kopfzerbrechen, wie der Ablauf sein soll, bei den ganzen Afrika-Verrückten läuft das von alleine.
Einen schönen 2. Advent wünscht Dir
herzlichst Hanne
@Hanne, ich denke, dass wir dieses Mal wieder eine gute Mischung an Vorträgen haben werden, Und die Lektion aus zu viel und zu lang habe ich ja schon gelernt 😉 .
@Loeffels, @TakeOff und @Casimodo: schade, dass es wieder nicht klappt. 🙁
@Annick: ich würde mich Hanne anschließen und Maultaschen gegen Käse und Butter verhandeln 🙂 .
bayern schorsch schrieb:

dass Du das nächste Forumstreffen organisierst hast Du mir bei anderer Gelegenheit bereits mitgeteilt. Dass Du aber dieses Treffen zum letzten Mal 🙁 🙁 🙁 organisierst, davon war nicht die Rede!
Da war ich noch mitten im Entscheidungsprozess. 😊
bayern schorsch schrieb:
Wir sind diesmal gerne wieder dabei, bitte notiere den bayern schorsch 2x incl. Gala-Dinner vom Buffet . Du weißt ja, wir bayern sind da immer gaaaaanz schnell und fischen uns die besten Stücke von der Platte! 😉
Ihr seid notiert und ich merke mir, dass ich beim Wirt wieder bayrische Portionsgrößen bestelle 😄 😄 😄

@All: Vielen Dank für die wieder zahlreichen Anmeldungen und mein besonderer Dank gilt einer Person, die mich bei der Organisation dieses Treffens tatkräftig aus weiter Ferne unterstützt.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
267 Beiträge · seit 200905. Dez. 2016 ·
Hallo Anette,

Du kannst mit uns auch rechnen.

Bitte, 2x Eintopf und 2x Buffet
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
1'409 Beiträge · seit 201005. Dez. 2016 ·
Hallo liebe Anette,

bitte Chefe und mich auch für 2 x Büffet anmelden. Dankeschön!!

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
133 Beiträge · seit 201505. Dez. 2016 ·
Hallo Anette,
nachdem ich in der Vergangenheit immer von tollen Vorträgen, tollem Essen und tollen Begegnungen gelesen habe, würden wir in diesem Jahr auch gerne teilnehmen 🙂 und 2x Buffet nehmen. Herzlichen Dank!

Jutta
8'744 Beiträge · seit 201005. Dez. 2016 ·
Liebe Anette,

wie dir bereits an anderer Stelle gesagt steht hinter meiner Anmeldung ein dickes Fragezeichen aus terminlichen Gründen - aber auf jeden Fall schon mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dein Engagement in den letzten Jahren!

Auch wenn deine Argumente einleuchtend sind ist es schade dass du Kronau nicht mehr organisieren kannst und willst - ich wünsche uns allen einen würdigen Nachfolger!

Sobald ich klarsehe gebe ich entweder meinen Platz für einen Nachrücker von der dann bestimmt existierende Warteliste frei oder komme doch, vielleicht auch mal nur am Samstag....

Ganz liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'796 Beiträge · seit 201405. Dez. 2016 ·
Hallo Anette,

wir melden uns auch gerne an 🙂

Wir kommen zu zweit (Armin&Sabine) und nehmen 2xEintopf und 2xBuffet.

Vielen Dank für die Organisation!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
27 Beiträge · seit 201505. Dez. 2016 ·
Hallo Anette,

schön das Du die Organisation wieder in Angriff nimmst.

Wir kommen dann gerne wieder.
Bitte 2x Buffett für 2 Insulaner.

Da die Reisekrankheit unheilbar ist,
Freuen wir uns jetzt schon 🙂

Viele Grüße
Anja und Stephan
2'462 Beiträge · seit 200605. Dez. 2016 ·
Guten Abend Ihr Lieben,

anbei der aktuelle Stand der Anmeldungen:

Summe[46] :12xEintopf, 37xBuffet, 8xVegetarisch

Nenette[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
Hanne[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
Goldmull[3] :3xBuffet,
Helen[2] :2xEintopf, 2xVegetarisch
Purzel[2] :2xBuffet,
BikeAfrika[1] :
Bele[1] :1xVegetarisch
Picco[2] :2xBuffet,
Annick[2] :2xBuffet,
Sanne[4] :4xBuffet,
Panther[2] :2xBuffet,
Tinochika[2] :2xVegetarisch
Tiggi[2] :2xBuffet,
Gromi[2] :2xBuffet,
Adriana[2] :2xBuffet,
BayernSchorsch[2] :2xBuffet,
Reif für die Insel[2] :2xBuffet,
Applegreen[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
rudsch[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
Fleur de Cap[2] :2xBuffet,
Juro[2] :2xBuffet,
Petramrs[2] :2xEintopf, 2xVegetarisch
Pleuro[1] :1xVegetarisch

Stand: 07.12.2016
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2016
267 Beiträge · seit 200906. Dez. 2016 ·
Hallo Anette,

auch die "Petramrs"'s möchten wieder am Treffen teilnehmen und bitten wie folgt um Aufnahme in die Teilnehmerliste:

2x Eintopf und 2x Vegetarisch

Besten Dank.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
781 Beiträge · seit 200613. Dez. 2016 ·
Hallo Nenette,

gerne möchte ich zusammen mit meinem Mann erstmalig bei einem Forumstreffen teilnehmen. Bitte plane uns je 2x für den Eintopf und das Buffet ein.

Vielen Dank für die Planung schon mal vorab!
Viele Grüße aus der Grafschaft
Tanja
160 Beiträge · seit 200613. Dez. 2016 ·
Hallo Nenette,

auch dieses Mal freue ich mich wie wild auf das Treffen und würde mich gerne mit 2 x Buffet anmelden, leider mit einem kleinen Fragezeichen, da ich möglicherweise zu einer Fortbildung muss und leider nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann...
Werde voraussichtlich im Januar genaueres wissen.

Gaaaanz lieben Dank für Deine Mühe und die Organisation!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2016
2'462 Beiträge · seit 200614. Dez. 2016 ·
Guten Abend Ihr Lieben,

anbei der aktuelle Stand der Anmeldungen:

Summe[50] :14xEintopf, 41xBuffet, 8xVegetarisch

BikeAfrika[1] :
Tanja[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
luckydaisy[2] :2xBuffet,

Stand: 13.12.2016
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
101 Beiträge · seit 201102. Jan. 2017 ·
Hallo Nenette
Schön dass du wieder das Treffen organisierst danke schon vorab dafür.
Wir würden zu 4 kommen und 4X Buffet essen
l.G. Ti MoLoKa
842 Beiträge · seit 201003. Jan. 2017 ·
Hallo Nenette,

ich komme auch wieder sehr gerne zum Forumstreffen und nehme 1x Eintopf & 1x Buffet ! 🙂

Ich freue mich schon sehr über ein weiteres Afrika-Treffen und das Wiedersehen mit alten Bekannten bzw. das Kennenlernen weiterer Afrika-Verrückter !

Danke schon mal vorab für die Orga !

Liebe Grüße & noch ein wunderschönes hoffentlich gesundes und reisereiches Jahr 2017 an alle !!!

Antje 😎
188 Beiträge · seit 200807. Jan. 2017 ·
Hallo Nenette,

wir wünschen Dir und allen Fomis ein gutes Neues Jahr mit vielen interessanten Erlebnissen und einer gutgelaunten Sichtungsfee 😄 .

Wir würden uns auch noch gerne für Kronau anmelden, hat ja inzwischen schon Tradion (die hoffentlich fortgesetzt wird).

Tom & Birgitta:
2 x Vegetarisch

LG und schönes Wochenende (hoffentlich ist unser Internet bei diesen Temperaturen nicht eingefroren 😮 )

Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
2'462 Beiträge · seit 200607. Jan. 2017 ·
Ihr Lieben,

anbei der aktuelle Stand per heute:

Summe[57] :15xEintopf, 46xBuffet, 10xVegetarisch

BikeAfrika[1] :
Tanja[2] :2xEintopf, 2xBuffet,
luckydaisy[2] :2xBuffet,
TiMoLoKa[4] :4xBuffet,
namibiafieber[1] :1xEintopf, 1xBuffet,
Tom2008[2] :2xVegetarisch

Stand: 07.01.2017

Absagen[0] :
766 Beiträge · seit 200708. Jan. 2017 ·
Hallo Nenette,

nach einer längeren Auszeit bin ich nun gerne mit meinem Mann Chris und unserer Tochter Zoe dabei und freuen uns auf nette Gespräche mit alten und neuen Gesichtern.

Falls der Eintopf vegetarisch ist, dann bitte 3x Eintopf.
Sollte er nicht vegetarisch sein -> kann man etwas Vegetarisches zum Essen bestellen?

Wir müssen leider gegen 16:00 wieder gehen, freuen uns aber sehr auf wenigstens 4 Stunden 'Namibiafeeling'.
Danke fürs Organisieren!

Liebe Grüße
Elisabeth (Elli) mit Chris und Zoe
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'009 Beiträge · seit 200708. Jan. 2017 ·
Da schließe ich mich mal der lieben Elli an und melde uns mit 2 Personen (Jürgen und ich) ebenfalls an.
Bitte komplett ohne Essen, wir kommen später und müssen leider auch etwas früher wieder weg.

Wir freuen uns mal wieder über Namibia und mehr zu quatschen und das eine oder andere Neue zu hören.

Liebe Grüße
Petra und Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'250 Beiträge · seit 200912. Jan. 2017 ·
Hallo Nenette,

vielen Dank für die Organisation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn für die nächsten 4 Jahre ein Nachfolger die Organisation übernimmt.

Ich möchte gerne teilnehmen.
Leider kann ich noch nicht zu 100% zusagen, da der Termin für die geplante Reise in den Tschad noch nicht / nicht mehr fest steht.

Viele Grüße
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de