AlfmucThemenstarter36 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #1Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?
Wäre dankbar eure von Euren Erfahrungen mit Savanna zu hören.
Danke
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Sept. 2015 · #2.
AlfmucThemenstarter36 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #3Unser Rückflug geht um 17.15 Uhr.
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. Sept. 2015 · #4.
@Zugvogel547 Beiträge · seit 201406. Sept. 2015 · #5Alfmuc schrieb:Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?
Wir waren im diesen Juli 5 Wochen mit zwei Toyota Hilux von Savanna Car Hire unterwegs und hatten absolut keine Probleme mit den Autos. Die Begrüssung und Verabschiedung bei der Autovermietung war nicht besonders herzlich, jedoch sind die Autos in einem top Zustand, und das ist schliesslich dass, was zählt 🙂
Bei Autovermietungen in Namibia und auch bei diversen Unterkünften ist es üblich, dass man seine Kreditkartendaten im Voraus per Mail oder Fax senden muss. Wir waren zuerst auch ziemlich irritiert darüber, haben es dann aber gemacht und es gab keinerlei Probleme damit. Um etwas sicherer zu sein kannst du die Kreditkartendaten auf zwei unterschiedliche Mails unterteilen...
Mehr interessante Infos zu Savanna Car Hire findest du hier im Forum über die Suchfunktion.
Liebe Grüsse
KAKarinK106 Beiträge · seit 201306. Sept. 2015 · #6Hallo,
wir hatten schon 2 Mal bei Savanna gemietet und nie irgendwelche Probleme.
Für die Anzahlung hab ich ihnen die Kreditkartendaten per Mail gesendet. Wurde alles korrekt bearbeitet, auch dann vor Ort.
Die Autos waren jeweils auch perfekt. 2013 5 Wochen Namibia, 2015 5 Wochen Botswana und Namibia. Und auch beim nächsten Mal sicher wieder!
Gruß, Karin
ceecee104 Beiträge · seit 201106. Sept. 2015 · #7Hallo Alfmuc,
ich hatte über Weihnachten/Silvester 2013/2014 einen älteren Hilux mit Dachzelten von Savanna. Im großen und ganzen ok, nur die Batterie war etwas schlapp.
Nach zwei Übernachtungen ohne Fahrten dazwischen, schaffte sie es in Koiimasis nicht mehr den Anlasser zu drehen und wir brauchten Starthilfe 😐
Würde aber trotzdem wieder bei Savanna einen Wagen mieten!
VG Gerd
AlfmucThemenstarter36 Beiträge · seit 201506. Sept. 2015 · #8Danke für eure Hilfe! Ich bin beruhigt 😉
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201407. Sept. 2015 · #9Hallo Alfmuc,
wir sind gerade aus Namibia zurück und hatten von Savanna einen gebrauchten Toyota Innova. Das Auto war optisch zwar schon ein wenig mitgenommen, technisch allerdings ohne Probleme.
Wir waren zufrieden, auch was die Abwicklung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter betrifft. Im Vergleich zu ASCO (dort hatten wir im Februar gemietet) etwas kleiner - allerdings sicherlich für viele ein Vorteil: es wird Deutsch gesprochen. Und man bekommt eine Notfallmappe mit wirklich allen wichtigen Telefonnummern für den Fall der Fälle (das gab es bei ASCO soweit ich mich erinnern kann nicht.
Was für uns allerdings neu war, da der Innova ja kein 4x4 ist - bei Savanna gilt eine Höchstgeschwindigkeit auf Gravelroads und Sand, also alle unbefestigte Straßen für 2x4 von 60 KMH! Dies ist natürlich was die Etappenplanung betrifft entsprechend einzuplanen. Es gibt durchaus unbefestigte Straßen, auf denen ich auch mal 80 kmh gefahren wäre, aber nun nicht durfte 🙁
Also alles gut!
Viele Grüße
Sabine
Jochen66444 Beiträge · seit 201107. Sept. 2015 · #10Hallo!
Ich hatte in Namibia schon vier verschiedene Vermieter. Savanna war der Beste.
Gruß Jochen66
Guggu2'261 Beiträge · seit 201107. Sept. 2015 · #11Hallo Alfmuc,
wir sind seit heute Morgen wieder daheim nach 4 Wochen Namibia.
Wir haben immer bei Savanna gemietet, diesmal einen Fortuner, und es gab nie Probleme. Wir werden auch in Zukunft bei Savanna mieten.
Über die Angabe der Kreditkartendaten muss du dir keine Sorgen machen. Das Prozedere ist usus, auch bei manche
Lodgen.
LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200808. Sept. 2015 · #12Wir hatten auch noch nie Probleme mit der Kreditkartenangabe und Savanna. Soviel ich weiß, kann man auch alternativ auf ein deutsches Konto überweisen. Ging zumindest vor ein paar Jahren noch. Frag mal nach.
Gruss
Doro
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Sept. 2015 · #13Hallo Alfmuc,
Wir haben letztes Jahr zu 4 auch einen Toyota Innova bei Savanna gebucht! 😎
Alles war perfekt. Ich würde da auf jeden Fall wieder buchen. 🙂
Es grüsst
Annick
AlfmucThemenstarter36 Beiträge · seit 201513. Sept. 2015 · #14Schon mal Danke für die Antworten, habe aber nochmal eine Frage zu dem Thema:
Habt Ihr bei dem Kontakt mit Savanna Cars auch immer die emails von der Adresse
Reservation2@carrental-namibia.com
erhalten?
Mich irritiert hier nur das die Endung mit carrental-namibia ist und nicht savanna car, habe die Anfrage direkt über die Homepage
http://www.savannacarhire.com.na gemacht
Wäre schön wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat Antworten könnte.
KAKarinK106 Beiträge · seit 201313. Sept. 2015 · #15Ja, von genau dieser EMail Adresse haben wir Antwort erhalten. Keine Sorge!
BEBengram7 Beiträge · seit 201326. Sept. 2015 · #16Hallo Alfmuc
Wir haben schon 3 x bei Savanna gemietet und würden es jederzeit wieder tun. Der Abhol- und Bringservice zum Flughafen klappt immer tadellos und ist inklusive. Die breiten Offroadpneus haben sogar das Kaokoveld ohne Reifenwechsel überstanden. Bei Problemen erhält man schnell und unkompliziert Unterstützung. Nur der Geschwindigkeitspiepser (bei Geschwindigkeit über 120) hat auf den geteerten Strassen etwas genervt.
Liebe Grüsse
WOWoMaGast26. Sept. 2015 · #17Bengram schrieb:Nur der Geschwindigkeitspiepser (bei Geschwindigkeit über 120) hat auf den geteerten Strassen etwas genervt.
Lol...das wäre doch aber relativ einfach zu vermeiden, oder 😗 ?
PEpeterB249 Beiträge · seit 200627. Sept. 2015 · #18Hallo Bengram
Ich möchte Dir in Erinnerung rufen ,dass in der Schweiz auf der Autobahn auch nur 120 gilt.
2 Spurig und mit Pannenstreifen ausgerüstet
Nur so zum nachdenken was 120 in Namibia bedeutet
Gruss
Peter
FIFink081513 Beiträge · seit 201001. Okt. 2015 · #19Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wie lange bei Savanna eine Fahrzeugübergabe dauert?!
Danke schon mal!!!!
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201501. Okt. 2015 · #20Das wird am Ende bei allen Anbietern ähnlich sein. Ich würde ca. 1 Stunde für die Abarbeitung der Dokumente plus Einweisung in das Auto einplanen. Was man nie vorher sehen kann ist wie lange man warten muss da andere Kunden vor einem angekommen sind und man in der Schlange steht. Wenn halt im gleichen Flieger dummerweise 5 Kunden der gleichen Vermietung waren und Dein Koffer als letztes kam - dumm gelaufen, sowas kann man nicht verlässlich planen.
Nimm' Dir einfach nicht viel vor für den ersten Tag und freu' dich wenn es schneller geht. Nimm' Dir aber auf jeden Fall genug Zeit dich sorgfältig in das Auto einweisen zu lassen, lass Dir insbesondere alles was zum Reifenwechsel nötig ist genau zeigen und sprich die empfohlenen Luftdrücke für die verschiedenen Straßenbeläge durch.